WP7 Kalender und Google Kalender WP7 Kalender und Google Kalender
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo Leute,

    ich weiß die Frage gibt es schon einigemal und hab mir auch schon ziemlich viel durchgelesen aber bei mir funktioniert des alles nicht so.

    Ich habe ein Samsung Omina 7 und will den WP7 Kalender in Verbindung mir dem Google Kalender benutzen.

    Wenn ich jetzt Einträge im Google Kalender, also am PC erstelle werden die auf mein WP7 synchronisiert, umgekehrt gehts aber eben nicht. Sprich wenn ich am Handy einen Eintrag im Kalender mache, bei "Konto -> Google" den abspeichere wird dieser nicht auf meinem PC angezeigt.
    Meine Google Kalender Einstellungen sehen so aus.

    WP7 Kalender und Google Kalender-unbenannt-2.jpg

    Ich weiß einfach nicht was ich da falsch eingestellt haben könnte.

    Vielen Dank im Voraus.
    Mfg
    Julian
    0
     

  2. Hallo Julian,

    Hast Du denn nach dem neuen Kalendereintrag mal dein Google Postfach synchronisiert? Dadurch gelangt die Änderung ja erst vom Telefon in den Hauptkalender, der Eintrag auf dem Telefon selbst stößt nicht die automatische Synchronisation an.
    0
     

  3. Danke schon mal,

    aber blöde Frage wie und wo synconisieren?
    0
     

  4. 05.05.2011, 09:12
    #4
    Einstellungen / Konten und schau mal nach was da beim Google-Account zwecks Sync eingestellt ist.

    Taucht das was du am Handy einträgst im WebInterface des Google Kalender auf?
    0
     

  5. Bei den Google Einstellungen ist sync. für E-Mail, Kontakte und Kalender aktiviert, daran sollte es nicht liegen.
    Im WebInterface erscheinen die Eintragungn auch nicht.
    0
     

  6. 05.05.2011, 10:48
    #6
    Und im Kalender auf dem Telefon sind sie auch tatsächlich in der Farbe des Google Kalenders und nicht des Live Kalenders? Also garantiert im richtigen Kalender eingetragen?

    Sonst kannst du noch probieren den Finger lang auf dem Konto zu lassen in Einstellungen / Konten und von Hand synchronisieren sagen. Überprüfen. Hilft das auch nichts dann das Google-Konto noch einmal löschen und neu einrichten auf dem Telefon. Hilft das nichts gehen mir langsam die Ideen aus.
    1
     

  7. Habe das gleiche Problem und bisher leider keine Lösung gefunden. Ab und zu ging mir sogar schon ein Termin verloren, den ich am Smartphone eingetragen hatte und der nach einer (automatischen) Synchronisation nicht mehr da war.
    Habe zurzeit zwei Kalender: Live und Google.
    Mit dem Live-Kalender gab es noch keine Probleme. Traue mich aber nicht, einen zweiten Live-Kalender anzulegen, weil ich nicht weiß, ob dadurch die Zuordnung der runtergeladenen Apps (bei mir alle OTA, nicht über Zune) klar kommt.
    0
     

  8. 05.05.2011, 11:05
    #8
    Du kannst problemlos weiter Live-Accounts syncen. Der erste (und nicht löschbare ohne Hard-Reset) wird für die Feeds im Kontakte-Hub (nicht die Kontakte), die App-Zuordnung und XBox-Live verwendet. Der zweite ist wie ein Exchange-Account nur für Kontakte, Termine und Mails genutzt.
    1
     

  9. Danke soweit.

    Also die Farbe passt, ich hab die auf meinen Googlekalender gespeichert.
    Manuelle Syncronisieren bringt nichts, hab ich gerade ausprobiert.

    Den Account neu Einrichten mach ich heute Abend mal.
    0
     

  10. 05.05.2011, 12:08
    #10
    Bei Julian Krafft scheint die Einstellung richtig zu sein, aber vielleicht hilft es Trevor ja weiter:

    Sync mit Google Calendar
    0
     

  11. @ Kengel:

    Die Einstellung war bei mir schon korrekt. Hat trotzdem nicht funktioniert. Habe jetzt schon alle Daten von google auf einen zweiten Live-Account gezogen. Google gibt's auf meinem WP7-Smartphone jetzt nicht mehr (macht ja irgendwie auch Sinn ))
    0
     

  12. Also Konto löschen und neu einrichten (hat natrürlich ganz schön gedauert) hats gebracht, jetzt Funktioniert alles wie ichs haben will.

    Danke für die Tips.
    0
     

  13. Hallo zusammen,

    bei mir stellt sich das Problem auch so dar. Ich mache Kalender-Einträge am PC und es wird über Google aufs WP7 synchronisiert. Wenn ich Einträge am WP7 mache, gelangt es nicht über Google auf dem PC. Es kommt nicht einmal im Google-Kalender an.

    Ich habe das Konto auf dem WP7-Handy einmal gelöscht und wieder angelegt. Es gab keine Besserung.

    Der Eintrag bei den Einstellungen in Google stimmt meiner Meinung nach auch.

    Kann mir jemand helfen?

    PS: Die englisch-sprachigen Seiten bringen mich nicht weiter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  14. Bei mir haben die hier und an anderer Stelle vorgestellten Einstellungen des Google-Kontos auch nicht geholfen. Andauernd sind irgendwelche Termine verloren gegangen. Habe nun ein zweites Hotmail-Konto erstellt (eines für Privat-, das andere für Geschäftstermine). Läuft bislang absolut einwandfrei.
    0
     

  15. Ich benötige aber den Hauptkalender in Outlook, da andere in meinen Kalender gucken müssen.

    Wenn ich das über Hotmail einrichte, dann kann dort keiner reinschauen.

    Oder kann ich den Hauptkalender mit dem Hotmail-Kalender synchronisieren?
    0
     

  16. Nach einer Stunde testen habe ich herausgefunden, dass die Synchronisation funktioniert, wenn bei der Kontoeinstellung im WP7 auch bei Email der Hacken gesetzt ist.

    Es werden dann aber nur Termine synchronisiert, die nach dem Setzen des Hackens erstellt werden.

    Ich hoffe jedenfalls, dass das die Lösung des Problems ist. Die Kachel für Email habe ich vom Bildschirm gelöscht, weil ich ein anderes Email-Konto nutze.
    0
     

  17. Google Sync funktioniert schon wieder nicht, nur wie folgt:

    Eingabe in Outlook = kommt im Handy an
    Eingabe im Handy = kommt nicht in Outlook an, sondern wird direkt gelöscht und man findet den Termin im Papierkorb

    Hat jemand eine Lösung?
    0
     

  18. Also bei mir funktioniert am Telefon alles. Aber, ich habe die Google-Kalender auch im Thunderbird (mit Lightning) und da bekomm ich die letzten Tage oft keinen Login (trotz richtigen Zugangsdaten). Vielleicht liegt es an Google?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sync Android Kalender Galaxy zu Google Kalender Absturz
    Von willyulli im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 10:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:42
  3. ActiveSync mit Google Kalender und Live Kalender
    Von WHF im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:30
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:43
  5. Google Kalender synchr. mit Kalender x10 mini
    Von Sophia im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp7 google kalender

google kalender wp7

wp7 google

wp7 google calendar

google wp7

wp7 kalendergoogle calendar wp7google kalender windows phonegoogle kalender windows phone 7 julian krafftwindows phone google kalendergoogle kalender mit wp7wp7 google accountwindows phone 7 google calendarwindows phone kalendergoogle calendar windows phone 7windows phone 7 google kalenderwp7 und googlewindows phone google calendaromnia 7 google kalenderkalender wp7windows phone kalender googlewp7 calendar

Stichworte