Offline Exchange Nutzung Offline Exchange Nutzung
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen!

    Da mein altes Handy langsam den Geist aufgiebt muss ich mir ein neues zulegen und würde gerne von WM 6.5 auf Windows Phone 7 wechseln. Dabei fehlt mir die USB Synchronisation wirklich sehr.

    Der Exchange Server mit dem ich dann das neue Handy (Omnia) verbinden will, ist nur aus dem lokalen Netz erreichbar und nur für Termine und Kontakte zuständig. Daher habe ich zwei wichtige Fragen:

    1. Kann ich meine Mails per IMAP holen, aber die Kontakte und Termine mit dem Exchange synchronisieren?
    2. Und noch viel wichtiger:
      a) Wie verhält sich das Handy, wenn der Exchange Server grade nicht erreichbar ist?
      b) Werden Termine / Kontakte angezeigt und kann ich Änderungen vornehmen?
      c) Versucht das Handy laufend sich mit dem Server zu verbinden (und saugt so den Akku leer)?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Cellcon


    PS: Kann man bei der Einrichtung auf dem Handy eigentlich eine IP statt einer Domain / URL / URI als Serveradresse angeben?
    Geändert von Cellcon (20.04.2011 um 20:17 Uhr)
    0
     

  2. hi,

    bin auch erst kurz wp7 nutzer. aber ich glaube dir ein wenig helfen zu können.

    1. du kannst dir deinen exchange account einrichten und angeben was du synchen möchtest. dh. du kannst email
    deaktivieren und termine & kontakte aktivieren. imap müsstest du dann separat einrichten, sofern du die daten
    (posteingang, postausgangserver etc.) hast.
    2. a. wenn der server nicht erreichbar ist solltest du nach wie vor auf die daten zugreifen können. bitte berichtigen
    wenn ich falsch liege. habe keine option gefunden wo man einen cache aktivieren/ deaktivieren kann
    2. b. wie bei punkt a. sollten die daten vorhanden sein müsstest du diese bearbeiten können und bei der nächsten
    verbindung werden diese synchronisiert
    2. c. bei exchange kannst du das selbst festlegen. es gibt einen punkt "neue inhalte herunterladen". hier kannst "bei eintreffen"
    wählen, dann wird die sogenannte pushfunktion aktiv. d.h. dass neue daten (email, kalender, kontakte) automatisch geschickt werden.
    anonsten gbt es noch "manuell" oder in diversen zeitabständen. zbsp alle 15 min etc.

    kenne deine umgebung mit exchange nicht. ich schätze mal es handelt sich um ein firmennetz. habt ihr exchange 2007? verwendet ihr office web access als webclient? verwaltet ihr die emails nicht über exchange?
    1
     

  3. Hallo holzfuass,

    vielen Dank für deine Antwort!
    Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.

    Bei uns ist ein Open Xchange im Einsatz, die Mails werden noch über IMAP verwaltet, da es sich bisher so bewährt hat. In einem guten Jahr sollt das ganze nochmal überdacht werden.

    Weiß jemand sicher, ob man offline mit den Daten vom Exchange arbeiten kann und ob man die IP statt der Domain angeben kann?
    Dann bestelle ich gleich noch.

    Gruß
    Cellcon
    0
     

  4. gut dass ich dir helfen konnte. hab grad das tel ohne sim und deaktivierter wlan verwendet und siehe da, die exchange daten sind noch vorhanden wie das ganze mit open xchange funktioniert kann ich dir nicht sagen, da fehlt mir die erfahrung.
    1
     

  5. Super! Vielen Dank!
    Dann will ich mal sehen, ob ich zu Ostern noch ein Omnia 7 ohne Brandig organisiert bekomme.

    Gruß
    Cellcon
    Geändert von Cellcon (20.04.2011 um 20:36 Uhr)
    0
     

  6. Hallo nochmal!

    Ich habe jetzt mein schickes neues Omnia 7 hier und es stimmt: Ohne Verbindung zum Server kann man ohne Probleme weiter arbeiten.

    Manueller Sync ist auch gar kein Problem und auch nicht die Aufteilung Mails = IMAP, Kontakte & Kalender = Exchange.

    Eine IP als Serveradresse reicht auch vollkommen aus. WP7 erweitert die Eingabemöglichkeiten bei der Einrichtung sozusagen nach jedem Fehlschlag.

    Nochmal vielen Dank an holzfuass für die schnellen und richtigen Antworten!

    Gruß
    Cellcon
    0
     

  7. Was hat es mit dem Open Xchange auf sich?
    0
     

  8. Open Xchange ist eine Open Source Groupware-Lösung ähnlich zu Microsoft Exchange. Ohne die Software im Detail zu kennen ist es meines Wissens so, dass um diese zur Zusammenarbeit mit Outlook zu überreden oder um mittels Exchange Active Sync synchronisieren zu können kostenpflichtige Zusatzmodule nötig sind (vor allem da die entsprechenden Protokolle von Microsoft lizenziert werden müssen).
    0
     

  9. Open Xchange lässt sich wohl nicht kostenlos mit Outlook und nur begrenzt, wenn überhaupt kostenlos mit Handys synchronisieren.

    Wir haben auch keinen Open XChange, sondern einen Zarafa. Da ist das ActiveSync zum Handy kostenlos und für Outlook (wohl noch nicht so richtig für die Version 2010) gibt es einen Connector. Der ist dann ein paar mal kostenlos, bevor es ins Geld geht.

    Gruß
    Cellcon
    0
     

  10. Was hier noch interessant ist: lässt sich das ganze unter Windows - im Optimalfall Desktop-Windows betreiben? Die Fragen von Mobilant zielen ja darauf ab nach Möglichkeit ohne einen eigenen Server betreiben zu müssen (also extra Hardware die laufen muss) und ohne über die Cloud zu müssen die Daten zwischen Outlook und Telefon abgleichen zu können (möglichst ohne jedes mal durch 100 Reifen springen zu müssen, damit es klappt).
    0
     

  11. Du weißt was mich glücklich macht, Stevie.
    0
     

  12. Tut mir Leid, wenn ich dich enttäuschen muss, Mobilant. Zarafa läuft wohl nur unter Linux. Eine virtuelle Maschine währe wohl eine Option, aber die muss man ja auch erst mal einrichten und dann bleiben die Probleme mit dm Connector.

    Du könntest allerdings Outlook mit einem WM6 Gerät abgleichen, welches sich wiederum mit Zarafa synchronisiert (wie mit einem MS Exchange) und dann braucht man nur noch sein Windows Phone mit Zarafa zu synchronisieren und abschließend nochmal den Sync auf dem WM6 Gerät anzustoßen. Anschließend sind Rechner und Handy synchron. Immerhin ohne Serverhardware und nur mit gratis Software. :-/

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Exchange Synchronisation: galaxy s -> exchange fehlerhaft?
    Von Starvirus im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 15:36
  2. Exchange Konto nicht einrichtbar (Exchange 2010 SP1) auszuck! JPM
    Von Christian Schreibmayer im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 07:54
  4. Nutzung-Zähler
    Von digimann im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:21
  5. Hosted Exchange / Eigener Exchange
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

open xchange windows phone 7

Zarafa Windows Phone 7

windows phone 7 zarafa

Open-Xchange windows phone 7

windows phone 7 offline synchronisation

wp7 open xchange

omnia 7 mit exchange verbinden

zarafa windows phone sub calendars

zarafa windows 7 outlook 2007

windows phone 7 exchange offline

open-xchange wp7

windows phone mit exchange verbinden

windows phone 7 offline

Exchange offline

wp7 mehrere kalender oder exchange-posteingänge pocketpc.ch windows phone 7 connector für linuxsmartphone microsoft exchange offline verfügbarzarafa windows domain exchangewindows phone open xchangeopen xchange activesync serveradresseopen source exchange windows phonewindows phone 7 mail offline exchange mails android offlin verfügbaropen xchange akku problemexchange server verbindung handy

Stichworte