Backup my WP7 - visual - Backup my WP7 - visual -
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 19.04.2011, 18:06
    #1
    Hallo zusammen,

    hatte die Idee kleines Online-Script zu gestalten, auf der man sich als Benutzer registrieren kann und ein "nachgebautes" Windows Phone 7 vor sich hat, bei dem man manuell Apps hinzufügen kann und jede Änderung in eine Datenbank schreibt. Evtl. kann dies noch erweitert werden, indem man die Apps anklicken und dort seperat "Einstellungen" reinschreiben kann.
    Denke es wäre eine gute Idee für Leute, die öfter ihr WP7 flashen =)
    Würde gerne wissen was ihr davon haltet? Wenn genug positives Feedback kommt, werde ich eine Version basteln, die ich online stelle.

    Gruß Jan
    Geändert von NePheus (20.04.2011 um 10:30 Uhr)
    1
     

  2. das ist ne super idee

    vielleicht könntest du das mit wp7applist.com verknüpfen dann wäre es noch geiler
    0
     

  3. 20.04.2011, 12:22
    #3
    Vorschau:
    Backup my WP7 - visual --mywp.jpg

    Hubs per Drag n Drop verschiebbar
    0
     

  4. @NePheus
    Backup ist eine SUPER Idee !!!

    Ich verstehe nur noch nicht das von Dir angedachte Prinzip....

    Wenn ich als Benutzer Zugang zu einem "nachgebauten" (= virtuellen) Windows Phone 7 Gerät im web habe, dann muß ich doch auch dort alle meine relevanten Daten eintippen. Eine Import-Funktion scheitert doch an den fehlenden Export-Optionen in Phone 7.

    Wenn ich nach einem Hardreset/Flash mein Gerät wiederherstellen möchte, muß ich doch genauso alle Daten von Hand neu eingeben. Bei dem web-Zugang kann ich sie in einer "virtuellen"-Umgebung auf einem "nachgebauten" Phone 7 Gerät zwar sehen und evtl. aus der Datenbank auch exportieren, aber wieder scheitert der Import auf meinem realen Gerät an der fehlenden Unterstüzung durch das Phone 7 Betriebssystem.

    Wo genau ist der Vorteil von Deiner "Visual Backup"-Lösung ???
    ...bei dem man manuell Apps hinzufügen kann und jede Änderung in eine Datenbank schreibt.
    Mit fragenden und zugleich hoffenden Grüßen
    Jörg
    0
     

  5. 20.04.2011, 12:52
    #5
    Nee, Import kannste vergessen. Ich mache das, damit man einen Überblick hat, was man alles auf dem Gerät hat, welche Einstellungen evtl. vorgenommen wurden und wie die Anordnung der Hubs ist. Werde noch paar lustige Features einbauen, wie BG und HUB-Farbe individuell anpassen.
    Wenn du natürlich sagst, es bringt dir nichts (ist ja auch berechtigt), dann brauchst dus ja nicht zu benutzen =) leider wird dieses Projekt keine Verbindung zu Import/Export Funktionen haben.
    0
     

  6. 20.04.2011, 12:57
    #6
    Gerne stelle ich das Projekt auch Leuten zur Verfügung, die das ganze System erweitern/verbessern möchten, wenns mal fertig ist!
    0
     

  7. Ich findes das Projekt super.

    Jedes Mal, wenn ich nen Hard-Reset mache oder eine ROM flashe muss ich in mich gehen, damit ich mich erinnere wie mein Homescreen ausgehen hat und welche App's ich installiert hatte.

    Halt uns auf dem laufenden.
    0
     

  8. Hallo NePheus,
    Sorry ...ich wollte Dich in keiner Weise bei der Entwicklung ausbremsen!

    Ich hatte vielmehr die leise Hoffnung, daß Du tatsächlich irgendeinen "workaround" für backups gefunden hättest.

    Deine Form der "visuellen Duplikation" ist immer noch besser und hilfreicher als meine bisherigen Notizen auf Papier.
    (Sie erfordern halt nur "doppeltes Eintippen")

    Gruß Jörg
    0
     

  9. 24.04.2011, 13:06
    #9
    Versuche gerade die "Layer" für die Kacheln zu erstellen, leider fehlt es mir an Bildmaterial, wo ich diese dementsprechend ausschneiden kann. Würde mich nun über Hilfe eurerseits freuen. Entweder Web-Links zu nicht-verpixelten und etwas größeren Windows Phone Bildern, auf denen man das Symbol dann ausschneiden kann. Alternativ würde ich mich über PNG-Bilder freuen in den Abmessungen 110x110 Pixel mit transparentem Hintergrund.

    Erstmal nur für die Standard-WP7 Kacheln!

    Beispiel (Bis jetzt das einzigste, das ich habe):
    Backup my WP7 - visual --telefon.png
    Backup my WP7 - visual --mywp.jpg
    0
     

  10. Ich kann dir alle Standard-Symbole schicken.
    0
     

  11. 24.04.2011, 13:30
    #11
    Hab dir eine PM geschickt, danke für die rasche Antwort!
    0
     

  12. 25.04.2011, 19:10
    #12
    Backup my WP7 - visual --mywp1.jpgBackup my WP7 - visual --mywp2.jpg
    0
     

  13. Ich wuerd dir gern bei der entwicklung helfen wiemachst du das ganze ? Flash oder normales html evtl.php?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  14. 19.05.2011, 12:55
    #14
    Bin wohl bald soweit eine erste Version online zu stellen!

    Hat vielleicht jemand Lust das System zu testen? Ihr könntet dann evtl. Bugs und Fehler melden. Habs während der Entwicklung hauptsächlich mit Firefox getestet.
    Bei Interesse bitte melden.
    0
     

  15. Hier! Ich! xD

    Deine Idee ist wirklich genial. Meinst du man könnte deine Vorlage benutzen um daraus mal ein echtes Backupprogramm zu machen?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  16. Tolle Idee!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. "Visual Voice Mail" für WP7?
    Von hubutz im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 17:40
  2. Outlook Web Access und WP7
    Von skydancer73 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:06
  3. Handywechsel (WP7-WP7): Backup?
    Von berner82 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 21:25
  4. WP7 (HTC HD7) für Outlook Web-Access einrichten
    Von soccertutor im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:10

Stichworte