Zune übernimmt mp3 Tags nicht richtig auf Telefon
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hi,
    bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

    Zu meinem Problem:
    Ich habe bei Zune einen überwachten Musikordner eingerichtet, welcher automatisch die dort gespeicherten Songs mit dem Phone synchronisiert.
    Dies funktioniert soweit auch sehr gut.

    Nun habe ich allerdings einige Titelinformationen (z.B. Album, Interpret etc...) in Zune unter "Sammlung" geändert und neu zusammengestellt. Diese Änderungen werden jedoch nicht auf mein Handy übertragen! Dort werden noch immer die alten Infos angezeigt:

    Sammlung: 27 Künstler; 44 Alben; 240 Songs
    Telefon: 16 Künstler; 26 Alben; 240 Songs

    Ich habe auch schon versucht die Songs manuell zu synchronisieren. Dh. ich habe sie auf dem Phone gelöscht und anschließend aus der "Sammlung" auf das "Telefon" gezogen. Außerdem habe ich die entsprechenden MP3s aus dem überwachten Ordner entnommen und ebenfalls die "Sammlung" und das "Telefon" bereinigt. Beim anschließenden Zurückkopieren werden die Songs wieder mit den richtigen (geänderten) Tags in der "Sammlung" angezeigt. Das Problem mit dem Phone ist jedoch unverändert.

    Gibt es eine Möglichkeit diese geänderten Tags auch richtig auf das Phone zu übertragen?

    Systeminfos: Windows 7 mit allen relevanten Updates und Zune
    Handy: HTC HD7 mit NoDo Update (ohne Jailbreak)

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Daywalker
    0
     

  2. Hallo,
    leider hat sich mein Problem noch nicht auf wundersame Weise von selbst in Wohlgefallen aufgelöst.
    Wäre nett, wenn mir jemand wenigstens einen Tipp geben könnte, wo ich eine Antwort darauf finden kann.
    Danke schon mal
    0
     

  3. Hi,

    also das Problem hab ich so nicht, aber was ähnliches hatte ich mal.

    Schließt du das Handy einfach an USB an und wartest dann bis sich Zune startet und synchronisiert ? Das macht bei mir nämlich gelegentlich Probleme. Wenn ich erst Zune selbst am PC starte und dann das Handy anstecke geht die Synchronisation Reibunslos.

    Falls dus bisher anders gemacht hast probier das mal aus

    VG

    Chrizmo
    0
     

  4. Oh ja, das Problem kenne ich und auch die Album-Cover wurden nicht oder besser gesagt falsch (von anderen Alben) übernommen, die Reihenfolge der Daten war falsch usw. Nun "bastle" ich gerade daran, indem ich sämtliche Tags via MP3tag (bei Chip im Download-Bereich) aller Titel dort korrigiere. Scheinbar ist es z. Bsp. nicht möglich, zwei verschiedene Cover für Interpret: "Diverse" zu vergeben, selbst wenn unter Album oder Album-Name verschiedene Interpreten angegeben sind usw. Auf diese Weise füllt sich nun mein Handy gaaaanz langsam mit ein paar Liedern, die auch korrekt synchronisiert werden. Was ich aber bisher auch noch nicht verstanden habe ist, wie die Reihenfolge zustande kommt. Hörbücher z. Bsp. werden halb korrekt, halb mega chaotisch sortiert, obwohl sämtliche "logischen" Tags nur eine korrekte Reihenfolge zulassen würden. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Gruß Kai
    0
     

  5. Hallo Kai,
    ...meiner Erfahrung nach werden die Musikstücke auf dem Handy in alphabetisch-aufsteigender Reihenfolge indiziert, beginnend mit 0.
    Noch vor den Titeln mit "a" kommen z.B. Titel, die mit Ziffern beginnen.
    In einigen Bereichen ist Phone 7 auch "case-sensitive" (z.B. bei den Namen der Scripte im TouchStudio). Ob allerdings auch bei der Indizierung der Musiktitel nach Groß-/Klein-Schreibung sortiert wird, kann ich aktuell nicht sagen.

    Wenn zwischenzeitlich ein Musikstück gelöscht wird, rücken die nachfolgenden Stücke auf. Es wird quasi neu und lückenlos indiziert.

    Zur Kontrolle kannst Du Dir testweise alle mp3-Stücke in der Reihenfolge ihres Index ausgeben lassen mit Hilfe eines Scriptes in der Script-Umgebung "TouchStudio". (Link)

    ...die Anspieldauer kann man bei diesem Script auch weglassen und sich nur den Index mit zugehörigem Titel auflisten lassen:
    Code:
    action list():Nothing
    x:= media -> songs -> count
    for 0 < i < x do
       i -> post to wall
       media -> songs -> get(i) -> name -> post to wall
    Vielleicht hilft es...
    Gruß Jörg
    Geändert von jrahe (20.04.2011 um 12:41 Uhr)
    0
     

  6. Ok,

    ja soweit ist ja ok.
    Zune erkennt ja alle meine Songs richtig. Dies aber nur unter "Sammlung".
    Unter "Telefon" sind die somit synchronisierten Songs zwar auch zu finden, allerdings teilweise nicht unter den gleichen Tags wie in der "Sammlung"!
    Komisch ist vor allem, dass einige Songs dort keinem Interpreten und auch keinem Album zugeordnet sind. Diese werden also nur angezeigt, wenn ich "alle Künster" auswähle.
    Also wie gesagt In Zune unter "Sammlung" wird es richtig angezeigt! Auf dem Phone und bei Zune unter "Telefon" jedoch nicht.

    Gruß Bl@d3
    0
     

  7. WP7 ordnet nach Album Interpret und Zune nach Interpret. Warum das nicht auf die gleiche Weise gemacht wird, keine Ahnung.
    Das könnte noch ein "Fehler" sein.
    Warum aber du unterschiedlich viele Alben hast, keine Ahnung.
    0
     

  8. hallo - habe leider gerade nicht viel Zeit, also ganz kurz: Habe es gestern bemerkt und mal getestet: Das Album-Jahr spielt beim Sortieren auch eine Rolle! Nachdem ich den Tag ALLER Alben einer Rubrik auf EIN Jahr gestellt hatte, stimmt die Reihenfolge mit einer einigen Ausnahme nun! nun werden aber leider manche Songs aus EINEM Album nicht in korrekter Reihenfolge abgespielt. Aber immerhin - hoffe, das dies schon mal dem einen oder anderen weiterhilft. Gruß Kai
    0
     

  9. Hi,
    also... habe den Fehler selbst behoben!

    Es muss einem entsprechendem Song sowohl ein Artist, als auch ein Album zugeordnet sein. Bei mir haben bei einigen Tracks die Albuminfos gefehlt, wodurch der Track auf dem Phone keinem Interpreten zugeordnet werden konnte.

    Komischer Fehler, aber wenn man weiß wonach man schauen muss...
    Habe also jetzt bei Tracks ohne Album (so etwas soll ja durchaus mal vorkommen) immer den Albumnamen in "NONE" oder Ähnliches geändert.
    Dann werden die Songs auch richtig angezeigt und alle sind zufrieden ^^

    Gruß Daywalker
    0
     

  10. Japp, habe ich zuletzt auch zurechtgewerkelt - genau so klappt es Und für die passende Reihenfolge dann einfach den Albumnamen durchnumerieren und zur endgültigen Sicherheit das Jahr bei allen gleich setzen.
    Gruß Kai
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sucht zune auf dem wp7 cover und benennt lieder richtig?
    Von AgeT4 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 22:31
  2. zune Suche funktioniert nicht richtig
    Von zeroZONE im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:09
  3. mp3 Musik vom USB-Stick auf das HTC HD7 richtig übertragen
    Von AZiFireFox im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 18:42
  4. Problem mit Zune Software und ID3 Tags
    Von DvP im Forum Zune HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:10
  5. Nitrogenplayer zeigt keine mp3-tags
    Von Bruder Tuk im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zune mp3 tags

zune mp3 synchronisieren

zune hörbücher

zune sortierung

zune funktioniert nicht lieder übertragen

zune reihenfolge

zune hörbuch reihenfolge

wp7 mp3 tags

windows phone 7 mp3 tag

wp7 hörbuch

zune übernimmt kein htc

mp3 tag für zune

zune mp3tags

mp3 tag app windows phone

zune findet mp3 nicht

zune softrver funtioniert nicht richtig

zune titel abspielreihenfolge

problem window player cover falsch übernommen

mp3 tag windows phone

zune übernimmt nicht alle lieder

zune mp3-tag probleme

zune mp3 tags fehlerhaft

wp7 cover

zune mp3tag

mp3 tag zune

Stichworte