Datenverbindung und andere Kleinigkeiten Datenverbindung und andere Kleinigkeiten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo, habe seit gestern nach vielem Hin und her doch ein Omnia 7 gekauft und bin vollauf zufrieden.
    Sachen die ich jedoch nicht verstehe:
    Oben wird ja Wlan usw.. angezeigt. Wenn ich zu Hause im Wlan Netz bin kommt immer noch z.B. das 3G. Heißt das ich bin darüber noch verbunden? Gibt es bei WP7 auch so einen übersichtlichen Commanager bei dem ich auf einer Seite Wlan, Bluetooth... ein und ausschalten kann?

    2. Ich kann ja Tastentöne wenn ich auf Touchscreen drück ein und ausschalten, gibt es auch die Möglichkeit, das es nur vibriert? Bei langen Texten nervt das Klacken doch aber ohne vibrieren und klacken vermisse ich die Rückmeldung.

    3. Kleinigkeiten die vermisse sind noch, wenn ich z.B wenn ich auf einen Kontakt geh hätte ich gerne so eine Historie mit Email, SMS Anrufverlauf, soll sowas noch kommen?
    0
     

  2. blau34 Gast
    3g heißt nur das Du Umts Empfang hast. Erst wenn das in 3G+ wechselt läuft Datenverkehr über den Mobilteil.
    Die Einstellungen zum Telefon für Wlan und Bluetooth sind unter Einstellungen zu finden. Einfach Einstellungen auf den Startschirm als Kachel heften. Dann sind es drei Klick für WLAN und Bluetooth (mit ein und ausschalten). Auch der Flugzeugmodus ist dann greifbar.
    0
     

  3. 3G bedeutet wie schon erwähnt, dass das Handy in ein Umts Netz eingebucht ist, ob darüber auch Daten gehen sieht man so nicht. Auf 3G+ wird gewechselt wenn HSDPA in Verwendung ist (meistens ist das aber ausgebaut sodass die Anzeige von nur 3G auf nicht fließende Daten schließen lässt).

    Vibration bei der Tastatur lässt sich da meines Wissens nicht einstellen.

    Über Erweiterungen der "Kommunikationshistorie" liegen momentan keine Infos vor.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  4. Klasse, danke für die Antwort. Ist dann schlecht im Benutzerhandbuch beschrieben, da steht 3G mit UMTS verbunden 3G+/H Mit HSDPA... verbunden. Daher dachte ich ich bin auch im Wlan Netz mit UMTS verbunden, was ja Blödsinn wäre.
    Bei den Einstellungen habe ich Bluetooth und Wlan gefunden, aber nicht Datenverbindung, finde es schade, das man die nicht seperat abschalten kann außer halt über den Flugmodus oder im Roamingbereich.
    0
     

  5. Datenverbindung kann man unter der Option Mobilfunk ausschalten wenn ich gerade recht weiß
    0
     

  6. Ja, da geht das.
    0
     

  7. Wenn WLAN verbunden ist, wird automatisch WLAN statt 3g für Daten genutzt. Du musst es nicht immer von Hand ausschalten. Zu beachten ist nur (wenn man nur wenig Inklusiv-Datenvolumen bei 3g hat), dass im Ruhezustand Wlan sich abschaltet und dann die automatische Mail-Abfrage wieder über 3G läuft.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  8. Habs gefunden, vielen Dank für eure Hilfe, jetzt bin ich zufrieden. Eine Datenflatrate habe ich ja, mir geht es halt darum das ich mal alles Ausschalten kann, wenn ich den Akku schonen will.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kleinigkeiten beim Verfassen von Nachrichten
    Von AirDevil81 im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:37
  2. Marketplace US und andere
    Von moleart im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:35
  3. Einige Kleinigkeiten zum Hero, bitte um Hilfe
    Von fanfan87 im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 09:10
  4. Nur 2 Kleinigkeiten
    Von TheCartman im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:23
  5. kleinigkeiten die mich stören
    Von listensoul im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:42

Stichworte