Zeitumstellung Zeitumstellung - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Mmal ein anderes Thema zur Uhrzeit. In meinem Posteingang werden die einkommenen SMS mit der Winterzeit angezeigt, die ausgehenden jedoch mit der Sommerzeit.

    Ist das noch jemanden aufgefallen?

    PS: Omnia 7, Original T-Mobile Branding - sprich ohne Update.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  2. hmm mein Wecker ging auch eine Stunde später erst los. Und mir ist noch etwas aufgefallen: Habe um 22Uhr eine SMS Empfangen wo in die Uhrzeit für den Eingang der SMS 23Uhr war.

    Edit: Zu voreillig geschrieben... Habe das WP mal neugestartet (nachdem ich den Beitrag von BennoZglr gelesen habe) und mir selbst eine SMS geschrieben (wenn man keine Freunde hat... ). Gesendete und empfangene Uhrzeit waren diesmal "normal".

    PS: Wann wird die Sommerzeit im Forum umgestellt?

    Es ist 00:24 und Geändert von PatrickS (Heute um 23:24 Uhr)
    Geändert von PatrickS (27.03.2011 um 23:24 Uhr)
    0
     

  3. 27.03.2011, 23:52
    #23
    Habe den thread jetzt nicht gelesen, aber meine uhr hat sich ganz alleine eingestellt, jedoch muss das handy neugetsartet werden damit die zeit richtig syncronisiert, dass heisst wenn ihr einen wecker aktiviert habt und das handy nach der zeitumstellung nicht neu gestartet habt, dann klappt es nicht
    0
     

  4. SinAStyler Gast
    Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    Habe den thread jetzt nicht gelesen, aber meine uhr hat sich ganz alleine eingestellt, jedoch muss das handy neugetsartet werden damit die zeit richtig syncronisiert, dass heisst wenn ihr einen wecker aktiviert habt und das handy nach der zeitumstellung nicht neu gestartet habt, dann klappt es nicht
    Bei mir hat sich die Uhr ohne Neustart von selber umgestellt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  5. 28.03.2011, 00:17
    #25
    ja, jedoch weiss man dann nicht ob der wecker halt richtig geht...^^

    ich kann ur vermuten das es daran liegt (den problemen)
    0
     

  6. Das ist glaub, weil das phone erst beim erneuten "aufwecken" auf die Sommerzeit umstellt.

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
    0
     

  7. Mein omnia 7 hat noch 704 drauf und hat mich heute morgen ohne Probleme geweckt. Die Zeit hat sich automatisch umgestellt.
    0
     

  8. Zitat Zitat von rassmus Beitrag anzeigen
    Das ist glaub, weil das phone erst beim erneuten "aufwecken" auf die Sommerzeit umstellt.

    Sent from my 7 Trophy using Board Express
    Das wird des Rätsels Lösung sein vermute ich. Denn ich habe nicht neu gestartet und die Wecker heute laufen korrek. Ne andere Erklärung hab ich da nicht für. Solange diese dämliche Zeitumstellung am WE ist soll mir das Recht sein. Ist eh völliger Schwachsinn diese Zeitumstellung.
    0
     

  9. Also ich glaub nicht das es am neustart liegt. Ich behaupte einfach mal die wenigsten hier die korrekt geweckt wurden sind um 3uhr nachts aufgestanden um ihr handy neu zu starten (ich jedenfalls nicht )

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  10. Bei mir hats korrekt funktioniert.Wecker auf 5:30 gestellt und hat geklingelt.ligts ev. an der automatischen zeiteinstellung?

    Mit freundlichen Grüssen

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  11. Zitat Zitat von thomasdschweiz Beitrag anzeigen
    @bergenthum Wo hast du auf dem Handy die automatische Zeitumstellung deaktivieren können? Find es es nirgends... THX Vielmals!
    Einstellungen -> Datum/Uhrzeit -> Zeit automatisch stellen

    Hatte ich deaktiviert, die Uhrzeit manuell um eine Stunde vorgestellt und wurde pünktlich geweckt. Was mich nur anschließend gewundert hat: im Laufe des Tages ging die Uhr plötzlich eine Stunde vor, obwohl die automatische Zeiteinstellung weiterhin deaktiviert war (d. h. morgens zum Wecken wars noch richtig, danach plötzlich irgendwann verstellt).

    Habe anschließend wieder auf "automatisch" gestellt um zu sehen, ob sich die Uhr jetzt wieder richtig stellt, aber leider Fehlanzeige. Musste die Uhr manuell wieder eine Stunde zurückstellen. Sehr merkwürdig.
    0
     

  12. Ihr habt mir Probleme.. Meine Automatische Zeitumstellung vom HD7 hat mich gestern zum 6. Mai 1980 gebeamt...
    Der Wecker hat heute gar nicht mehr funktioniert (Manuelle Zeiteinstellung).
    Ich hoffe das laeuft morgen alles wieder ansonsten wechsel ich zu Nokia zurueck... Da funktioniert wenigstens der Wecker
    0
     

  13. Also die Zeitumstellung selbst hat bei mir prima geklappt.
    Hatte allerdings im Fernsehen gehört das man Smartphones neu starten sollte da nicht alle Wecker funktionieren.
    Das hatte ich dann Sonntag vorsorglich gemacht. Wollte ja heute nicht zu spät auf Arbeit kommen.
    Heute morgen hatte er dann korrekt geklingelt.
    0
     

  14. Bei mir hat mit dem HTC Trophy alles funktioniert.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  15. SinAStyler Gast
    Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Also die Zeitumstellung selbst hat bei mir prima geklappt.
    Hatte allerdings im Fernsehen gehört das man Smartphones neu starten sollte da nicht alle Wecker funktionieren.
    Das hatte ich dann Sonntag vorsorglich gemacht. Wollte ja heute nicht zu spät auf Arbeit kommen.
    Heute morgen hatte er dann korrekt geklingelt.
    Wie ChrisXP schon in einem vorherigen Thread gesagt hat.
    0
     

  16. Bei automatischer Einstellung ist die Uhrzeit bei dn Nachrichten auch nicht richtig
    0
     

  17. Bei mir hat es korrekt funktioniert, ohne Neustart und ohne NoDo. Aber...ich war etwas vorher schon wach und hab kurz auf den Startbildschirm geschaut, ob die Uhr nachgestellt wurde.
    F1 Start nicht verpasst
    0
     

  18. HTC Mozart mit NoDo:

    - Zeitumstellung okay
    - Wecker (G-Alarm) okay

    FTC
    0
     

  19. Zitat Zitat von bergenthum Beitrag anzeigen
    Einstellungen -> Datum/Uhrzeit -> Zeit automatisch stellen

    Hatte ich deaktiviert, die Uhrzeit manuell um eine Stunde vorgestellt und wurde pünktlich geweckt. Was mich nur anschließend gewundert hat: im Laufe des Tages ging die Uhr plötzlich eine Stunde vor, obwohl die automatische Zeiteinstellung weiterhin deaktiviert war (d. h. morgens zum Wecken wars noch richtig, danach plötzlich irgendwann verstellt).

    Habe anschließend wieder auf "automatisch" gestellt um zu sehen, ob sich die Uhr jetzt wieder richtig stellt, aber leider Fehlanzeige. Musste die Uhr manuell wieder eine Stunde zurückstellen. Sehr merkwürdig.
    Dieses Feature hat leider nicht jeder, siehe hier: http://www.pocketpc.ch/windows-phone...instellen.html
    0
     

  20. Mozart mit NoDo - Automatische Zeiteinstellung:

    Wecker auf 8 gestellt, um 9 hat er geklingelt. Naja, gott sei dank noch pünktlich zum Termin gekommen.

    In Zukunft verlasse ich mich auf jedenfall lieber wieder auf meinen guten alten Funkwecker, denn damals hatte ich mit dem iPhone genau das allergleiche Problem. Es ist definitiv kein Kinderspiel eine richtig funktionierende Uhr (weltweit-Zone) zu erstellen, aber scheinbar machen diesen Fehler nur die Technik-Riesen ala Apple und MS. Die beiden schenken sich wirklich nichts.

    Heute nach der FH direkt zum nächsten Elektronikshop und Batterien für den Funkwecker gekauft. 2 Euro für absolute Pünktlichkeit und jahrelange Freude am Funkwecker sind mir das auf jedenfall wert.

    Und ich meine, Jungs...wer braucht schon eine Uhr in einem Smartphone? Wird alles überbewertet.

    Zum Thema: SMS-Zeiten stimmen nicht. Doch, diese komischerweise schon.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Wecker-Bug nach Zeitumstellung
    Von Dany250 im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:44
  2. Kurioses Weckerverhalten durch Zeitumstellung
    Von teK04 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:42
  3. Kalender nach Zeitumstellung verschoben
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 20:27
  4. Zeitumstellung - gut oder böse?
    Von juelu im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:05
  5. Terminverschiebungen dank Zeitumstellung
    Von ReneL im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 11:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone sommerzeit

windows phone zeitumstellung

zeitumstellung windows phone

wp7 sommerzeithtc mozart zeitumstellung automatischsommerzeit windows phonewindowsphone sommerzeitWindows phone zeitumstellung automatisch iphone 4 zeitumstellungwindows phone wecker zeitumstellungwp7 zeitumstellungwindows phone automatische zeitumstellungwindowsphone zeitumstellungphone7 uhrzeit umstellunghtc Radar zeitumstellung automatischlg optimus speed zeitumstellung automatischwindows phone uhrumstellungwindows phone winterzeitzeitumstellung i phonenokia lumia 720 zeitumstellungwindows phone Sommerzeit automatisch

Stichworte