WP7 Kalender WP7 Kalender
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo allerseits,

    ich überlege mir ein WP7 phone zu kaufen und wüsste über die Kalenderfunktion noch gerne folgendes.

    1. Wenn ich in meinem Live-Konto ("normal hotmail internet" kein exchange) einen Termin eintrage, kann ich nur einstelln, dass eine Erinnerung gesendet wird. Kann ich jetzt auf dem Handy einstellen, dass ich generell keine Mails als Erinnerung erhalten möchte, sondern einen Alarm/Popup, so wie bei google Calendar?Ich möchte eigentlich keine Mail sonder hätte lieber einen Alarm. Zusatzfrage: Wie sieht das nun aus wenn ich Outlook mittels Outlook Connector mit dem Online Kalender verbunden habe? Die "Erinnerung" in Outlook ist ja immer ein Pop-up (was mir sehr recht ist) übernimmt er das dann für das Handy oder ist das wieder die Email-Benachrichtigung?

    2. Falls das ganze per Mail verschickt wird, was für Alarmtöne, bzw. dauer kann ich für den emaileingang den einstellen?

    Danke
    Philocyber
    1
     

  2. Hoi Philo

    Meine Güte, an diese unnütze Mailbenachrichtigung hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, die hab ich als erstes deaktiviert

    Termine auf Deinem Handy werden ganz normal angezeigt mit Signal und Pop-Up nach der definierten "Vorwarnzeit".

    Wenn Du Deinen Live-Account mit Outlook verbunden hast, spürst Du eigentlich keinen Unterschied zum lokalen Kalender.

    Grundsätzlich sind Outlook und das Handy völlig unabhängig, sie nehmen einfach die Daten aus der selben Quelle, Windows Live. Wenn alles mal eingerichtet ist und läuft, merkt man im täglichen Gebrauch eigentlich keinen Unterschied mehr zu WM6.5, ausser dass es halt online abgleicht und man nicht einstecken muss dafür.

    Für einkommende E-Mail kannst Du glaube ich ganz normal Töne definieren, ob Vibra geht bin ich nicht sicher. Müsste das mal austesten, aber mein Omnia ist so weit weg an der Steckdose

    Gruess Chregu
    1
     

  3. Ja Vibration für Mails geht auch. Ansonsten hat Chregu alles gesagt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  4. Danke euch beiden! Das Omnia7 wird immer verlockender...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Pushmail mit Googlekonto? Kontakte + Kalender von Android auf WP7
    Von Korny89 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:33
  2. Mehrere Kalender im Windows Live Konto mit WP7 Handy synchronisieren
    Von seefeld99 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 10:44
  3. Outlok / Kalender / Geburtstage----->WP7?!?!?
    Von SigiDaMasta im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 08:20

Stichworte