Ergebnis 321 bis 340 von 795
-
Bin neu hier
- 23.02.2011, 11:36
- #321
Das Problem ist wohl hauptsächlich, dass z.B. Vodafone sich iwann denkt "Ach dieses doofe Optimus 7 ist schon ein halbes Jahr alt, das updaten wir nicht mehr. Sollen die Kunden sich was neues kaufen"
Gut für den Carrier, schlecht für den Kunden.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 11:42
- #322
Ich sag mal so: es kann durchaus sein, dass in einzelnen Netzen Anpassungen nötig sind - da fällt mir z.B. T-Mobile USA ein, die zwar GSM/UMTS fahren aber in so einem merkwürdigen (gesplitteten) Frequenzspektrum, dass sie die einzigen weltweit sind, die das haben. Deshalb fahren bei T-Mobile USA auch alle europäischen UMTS Geräte nur mit GSM/EDGE - sie unterstützen die Frequenzbänder einfach nicht.
Da gibt es weltweit noch ein paar mehr so Sonderfälle. Die Regel gilt halt trotzdem für alle.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da jetzt wer das Update blockt ist eher gering - auf jeden Fall können sie es nicht in ihrem Netz blocken sondern bei Microsoft - d.h. die sudern bei Microsoft und die lassen es dann nicht raus. Technischen Weg das zu unterbinden haben die Provider schon deshalb nicht, weil das Update letzten Endes ja via Zune geht.
Ansonsten ist es ein Rolling-Update - genauso wie das z.B. auch Samsung mit deren unbranded Geräten gemacht hat (ging bei denen ja in Schweden los beim Galaxy S und ist dann gewandert bis es nach ner Weile alle hatten (aus Gründen der Serverlast). Ja, Samsung hat dabei noch einiges verbockt (mehrfaches Rollout und Stop des Froyo Updates - aber das ist eine andere Geschichte).
Es gibt jedenfalls gute Gründe das die Provider vorher testen zu lassen. Das passiert bei Apple genauso (dort kriegen ja auch die Devs Updates früher - aber das ist ne andere Geschichte) - dort weiß man nur nicht was passiert wenn die Provider sich querlegen - bei Microsoft ist der Prozess halt offengelegt (man weiß, dass es diesen Mechanismus gibt - bei Apple weiß mans nur, wenn mal wer Probleme damit hatte).
Irgendwie muss letzten Endes entschieden werden wie man das einteilt, wer wann das Update kriegt. Geräte von 3 Österreich haben scheinbar ein Release gemeinsam mit den unbranded Geräten gehabt. Die anderen halt etwas später. Darauf hat Microsoft auch explizit hingewiesen. Besser jedenfalls als wenn Microsoft gesagt hätte: zuerst updaten wir Samsung, dann HTC, dann Dell und LG zum Schluß - da hätten sie nämlich nen Aufstand der Hersteller und ne Wanderung der User zu befürchten (auch innerhalb des eigenen Ökosystems).
Ansonsten: niemand verpasst hier was - warten wir ab bis das alles durch ist - bis wir wissen was es mit dem zeitweise auftauchenden Samsung Update Bug auf sich hat (evtl. ließen deshalb ja auch Provider das Rollout stoppen - wer weiß) und dann schauen wir weiter was man für Lehren daraus für das NoDo Update ziehen kann.
Ich kenn niemanden der auf die Minute dasitzt jeden zweiten Dienstag im Monat und wartet bis die Windows Updates kommen - die Emotionalität bei nem Feature Update versteh ich ja noch - aber nicht bei einem Vorbereitungsupdate.
-
- 23.02.2011, 11:58
- #323
Langsam kommts mir komisch vor.
Immernoch keine Update Benachrichtigung. Das HD7 ist von O2, ebenso die Karte.
Hat jemand im O2 Netz das Update schon bekommen?
-
Bin hier zuhause
- 23.02.2011, 12:00
- #324
-
- 23.02.2011, 12:01
- #325
Ich habe ein HTC 7 Pro von O2 mit Vodafone-SIM.
Kein Update bis jetzt.
-
- 23.02.2011, 12:20
- #326
Ok gut. Naja, ich kann warten
-
Fühle mich heimisch
- 23.02.2011, 12:24
- #327
htc mozart mit tmob branding und immer noch kein update. wem geht es noch so?
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 12:33
- #328
Mein bruder hat auch Mozart mit tmobile Branding. Er hat auch nichts
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 12:53
- #329
Ich habe gehört dass alle User die besonders oft fragen das Update als letztes bekommen...
-
- 23.02.2011, 12:57
- #330
So neue Info von O2 Deutschland...bisher nur preupdate für US Geräte...keine Info für Deutsche Geräte...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
- 23.02.2011, 13:03
- #331
Naja, es läuft ja.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 13:05
- #332
Das ergibt aber auch keinen sinn
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 23.02.2011, 13:13
- #333
Hab auchn O2 Gerät und E+ drin. Auch noch nix von nem Update in Sicht.
-
- 23.02.2011, 13:14
- #334
Ob es Sinn ergibt oder nicht. So ist es nunmal und bitte findet euch doch damit ab.
Ist ja schlimmer wie im Kindergarten, wenn Max weint, weil Peter mit den Bauklötzen spielt, obwohl er damit spielen wollte.
Jeder bekommt das Update...ist nur eine Frage der Zeit. Also habt ein wenig Geduld, Leute.
-
- 23.02.2011, 13:18
- #335
HD7 unbranded
00:00 Beginn des Updates (Schritte 1-5) & Geräteneustart
01:00 (Schritt 6) Schubert Gerätetreiber wird auf dem PC installiert
02:00 (Schritt 7) Backup wird erstellt
05:00 Backup 100% abgeschlossen
05:20 (Schritt 8 ) Updates werden installiert
09:30 (Schritte 9+10) Geräteneustart
10:20 Fertig
Während des Updates war WLAN vom Phone aktiviert, und über den PC wurden keine Daten heruntergeladen.
bisher festgestellte positive Neuerung:
Der Marketplace bleibt zwar weiterhin hier und da mal hängen, aber bringt die MarketplaceAPP nicht mehr wie ursprünglich ganz zum Absturz. So gehören die häufigen Neustarts endlich der Vergangenheit an
VG
-
- 23.02.2011, 13:20
- #336
o2 scheint von einem "Vorabupdate" nichts zu wissen...
http://forum.o2online.de/t5/Software...-p/86932#M3210
-
Fühle mich heimisch
- 23.02.2011, 13:34
- #337
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 13:38
- #338
O2 hat mir über Twitter geschrieben das es kommt
hier die originalmeldung
Es kommt peu à peu, schau mal hier: http://cot.ag/eX09cg (TS)
nur weiss ich nicht was das jetzt genau bedeutet
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 23.02.2011, 14:15
- #339
Gerade auf Facebook von Windows Phone gelesen
"Offizielle Aussage zum Update: Im Rahmen des ersten Updates ist es bei einer Handvoll von Samsung-Geräten zu technischen Schwierigkeiten gekommen. (Nicht betroffen sind Samsung Omnia 7-Geräte, die von der Deutschen Telekom verkauft wurden.) Diese lassen sich lösen, indem die Batterie entfernt und neu eingesetzt wird. Das problembehaftete Update wurde zurückgezogen und es wird in Kürze eine korrigierte Version geben."
-
Gehöre zum Inventar
- 23.02.2011, 14:47
- #340
somit heisst es das wir alle warten müssen und hoffen das diesmal alle geräte dran sind
Ähnliche Themen
-
Fragen zum Vergleich der Kamera mit der des Desire
Von -rhysk- im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 6Letzter Beitrag: 18.10.2010, 23:08 -
Kamera des HTC Desire baugleich mit der des HTC Legend?
Von sil.eX im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 23.03.2010, 13:16 -
auslieferung des ipaq h6340
Von Schreg im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.09.2004, 12:52
Pixel 10 Serie mit Problemen:...