Exchange Synchronisierung Exchange Synchronisierung
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  1. 18.11.2010, 21:31
    #1
    Abend

    Seit ich mein Htc Trophy habe und mit Exchange sYnchronisiere, kann es sein, dass wenn ich meine Mail checken will (automatische Synchronisierung), ich nach dem Passwort für mein Exchange Konto gefragt werde. Ich gebe das Passwort ein, speichere es und wenige Tage später erhale ich wieder die aufforderung.
    Ist das "normal"? - Das Pw habe ich in dieser Zeit nicht geändert
    Hatte das so bei Windows Mobile noch nie, da lief die Synchronisierung bis zum nächsten Passwortwechsel

    Danke euch

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  2. 02.12.2010, 20:47
    #2
    Also davon habe ich noch nie gehört. Zumindestens nicht von Mobilen Geräten... Aus Outlook heraus ja -> (falsche Autodiscover-Einträge).
    Wie sehen denn deine Einstellungen des Exchange Kontos auf dem Gerät aus?
    Häkchen bei SSL gesetzt?
    0
     

  3. Das kann auch daran liegen, dass der exchange server die anfrage ablehnt aus anderen gründen, z.b. wenn du den zeitintervall für erlaubte abfragen unterschreitest...
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  4. 27.01.2011, 14:05
    #4
    Hallo zusammen

    Da das Problem weiterhin besteht, melde ich mich deshalb wieder...

    Habe auch schon x Hardresets durchgeführt, aber die Pw Abfrage kommt wieder nach ein paar Stunden, Tagen.....(meiste Stunden)



    @nicao
    Dann müsste es meiner Meinung nach auch bei WiMo 6.5 so sein, nicht?

    @mahonie
    SSL ist aktiviert


    Serveradresse ist korrekt
    Domäne ist korrekt
    Benutzername ist korrekt
    Kennwort auch
    SSL aktiviert
    Neue INhalte herunterladen: bei Eintreffen

    Server: Exchange 2010
    0
     

  5. Kann es evtl. daran liegen, das die Gültigkeitszeit deines Passworts abgelaufen ist, bzw. dein Passwort nicht den Anforderungen der Richtlinien entspricht? Letzeres hatte ich auch bei Facebook - zwar ne andere Geschichte aber ich habe exakt das selbe Verhalten gehabt.

    Die Gruppenrichtlinien müssten min 8 Zeichen, Großkleinschreibung, Ziffern sowie Sonderzeichen enthalten. Aus dem Stehgreif wüsste ich es aber nicht. Du könntest ja testweise dein Passwort zu einem sicheren Passwort ala "qTSvw!X;i7Bv!=0D" setzen, und dann das ganze überprüfen!

    Viel Erfolgt - andernfalls schreib bitte nochmal, ich könnte dir ggf. einen Testaccount auf meinem Exchange 2010 anbieten um dein Handy als Fehlerquelle auszuschließen.

    Zu den vorherigen Antworten:

    Also davon habe ich noch nie gehört. Zumindestens nicht von Mobilen Geräten... Aus Outlook heraus ja -> (falsche Autodiscover-Einträge).
    Die Autodiscovery-Einträge werden nur beim Einrichten genutzt, nicht bei einem bereits eingerichtetem Konto.

    Häkchen bei SSL gesetzt?
    Ist ja eig. nicht zwingend erforderlich. Was ich jedoch schon gesehen habe ist der Fakt, das StartSSL als SSL-Provider nicht standardmäßig vorhanden ist (Ich meine deren Root-Cert). Aber da wird man ja auch separat informiert (Stichpunkt "Warnung")

    Das kann auch daran liegen, dass der exchange server die anfrage ablehnt aus anderen gründen, z.b. wenn du den zeitintervall für erlaubte abfragen unterschreitest...
    Ich glaube du meinst "überschreiten", oder? Das Windows Phone 7 hält doch eine kontinuierliche Verbindung zum Exchange-Server (sofern "bei Eintreffen") ausgewählt wurde. Daran dürfte es auch nicht liegen.

    Alternativ können die Einstellungen des Exchange auch mit einer Website überprüft werden. Hier einfach mal ActiveSync ausprobieren: testexchangeconnectivity.com
    0
     

  6. 31.01.2011, 08:32
    #6
    Salü Dennis

    Erstmal danke für die Hilfe
    Die Pw ist gemäs Gruppenrichtlinien korrekt.
    Ich habe mit deinem geposteten Link testexchangeconnectivity.com einen Test durchgeführt und dieser meldet einen Error:

    Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.
    Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat. Netzwerkfehler bei der Kommunikation mit dem Remotehost.
    Ausnahmedetails:
    Nachricht: The handshake failed due to an unexpected packet format.
    Typ: System.IO.IOException
    Stacktrace:
    at System.Net.Security.SslState.StartReadFrame(Byte[] buffer, Int32 readBytes, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
    at System.Net.Security.SslState.StartReceiveBlob(Byte[] buffer, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
    at System.Net.Security.SslState.ForceAuthentication(Boolean receiveFirst, Byte[] buffer, AsyncProtocolRequest asyncRequest)
    at System.Net.Security.SslState.ProcessAuthentication(LazyAsyncResult lazyResult)
    at System.Net.Security.SslStream.AuthenticateAsClient(String targetHost)
    at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Tests.SSLCertificateTest.PerformTestReally()


    Was ich komisch finde ist, dass es mit WinMo 6.5 zu keinen Problemen mit dem Pw kommt :/
    0
     

  7. Hmm okay, das könnte die Quelle des Problems sein. Grundsätzlich darf man nicht für seinen Exchange-Server selbsterstellte SSL-Zertifikate verwenden. Dies ist katastrophal und die Einrichtung auf einem Device oder Outlook schlägt fast sofort fehl.

    • Das Problem hier scheint aber ein ungültiges Zertifikatsformat zu sein.
    • Kann es sein, das du auf deinem Server .der-Zertifikate verwendest hast?
    • Von welcher CA hast du Du dein Zertifikat erworben?
    • Hast du schon mal versucht deren Root-Zertifikat im Internet-Explorer deines Devices zu öffnen und das Zertifikat dann zu installieren?
    • Was passiert wenn du - nur Testweise - SSL deaktivierst? Erhält Du dann nach wie vor das Problem?


    Solltest Du in Bezug auf dem Zertifikat nicht weiter wissen, sende mir (falls Du willst) den Link zum Exchange-OWA, dann schaue ich selber nach.
    0
     

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