Motorola MC65 - Feststelltaste deaktivieren Motorola MC65 - Feststelltaste deaktivieren
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo, habe hier das nette Forum gefunden. Ich hoffe ich habe die richtige Sektion erwischt, da es doch recht viele gibt

    Habe etwa 40xMC65 von Motorola, ich suche eine Möglichkeit um die Feststelltaste (linke Seite "blau") zu deaktivieren. Wir haben auf dem Gerät eine Software für die Tourenplanung, wenn man jedoch mehrfach auf die Feststelltaste + Windowstaste kommt (ggf. wenn man das Gerät in der Tasche hat) springt er auf die Windowsoberfläche, was nachfolgend Bugs/Probleme in dem Tourenplanungsprogramm mit sich sieht.
    Daher würde ich gerne diese Taste komplett deaktiveren.
    Auf den Geräten ist Windows Mobile 6.5 Pro installiert.

    Eine weitere Frage würde sich auf die "Startleiste" beziehen, ist es ggf. möglich diese dynamisch einzublenden, bzw. diese komplett auszublenden?

    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

    Lieben Gruß
    pi0h
    0
     

  2. 24.06.2014, 13:57
    #2
    Hallo, ich musste mir erstmal die Bedienungsanleitung ansehen, um alles zu verstehen.
    Die Startleiste und wie sie konfiguriert wird, steht in dem Benutzerhandbuch (mal nach mc65 Benutzerhandbuch googlen, falls Du es nicht hast). Mann kann alle Einträge der Startliste entfernen. Im Übrigen scheinen sie Bestandteil des motorola startscreens zu sein. Den kann man über Einstellungen/Heute abwählen und andere (Standard, Classic) auswählen.
    Mit SK-Tools kannst Du verschiedene hardware-Tasten deaktivieren bzw umleiten/neu belegen. Die windows-taste gehört meines Wissens aber nicht dazu. Vielleicht weiß jemand hier näheres.
    Normalerweise klagen die Nutzer über nicht mehr funktionierende tasten. Im Zweifel könnte man sie mechanisch abschalten (festkleben). Dazu fehlen mir aber Erfahrungen.
    0
     

  3. Hallo kustg,

    hatte deinen Beitrag schon vor etwa einer Woche gelesen, bin aber erst heute dazu gekommen es zu testen.
    Ersteinmal danke für deinen Aufwand. Mit dem SK-Tools habe ich es nicht hinbekommen, habe dann das Programm "AE Button Plus" verwendet, hiermit lässt sich die Windows-Taste direkt deaktivieren.

    Allerdings wollte ich ungerne auf 40 Geräten das Tool installieren, daher habe ich nun die "Blaue-Feststelltaste" deaktiviert. Das lässt sich über

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\keypad\english]
    "Button_BLUE"=dword:00000000

    realisieren.

    Mein Problem mit der Starleiste habe ich wie folg gelöst.
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\BubbleTiles]
    "TextModeEnabled"=dword:00000001
    "HardwareStartKeyEnabled"=dword:00000001

    Ich danke nochmals für deinen Aufwand.
    Gruß
    pi0h
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Motorola MC65 ipsec über umts
    Von multimania im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 07:41
  2. Neues MS Smartphone von Motorola
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 08:14
  3. Motorola v700 mit Microsoft
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 19:10
  4. Motorola gibt Symbian-Anteile zurück
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 07:09
  5. Motorola mit Microsoft
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 15:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

motorola mc65 bedienungsanleitung

motorola mc65 das

lumia 640 entfernen einer feststelltaste

Stichworte