2 Windows 8 Rechner Eigene Dateien synchron halten 2 Windows 8 Rechner Eigene Dateien synchron halten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 02.03.2013, 06:32
    #1
    Hallo ich habe derzeit 2 Windows 8 Rechner. Ein Notebook leider ziemlich schwer und ein HP Elitepad für unterwegs. Nun suche ich eine Möglichkeit die eigenen Dateien bei beiden Rechnern synchron zu halten, im Idealfall automatisch. Beide Rechner laufen mit Win 8 pro. Ich stelle mir das so vor, wen sich beide Rechner im LAN/WLAN sehen soll automatisch die Synchronisation erfolgen.

    Perfect wäre die Lösung für mich, wenn außerdem auch mein Windows Phone 8 (SAMSUNG) mit den aktuellen Dokumenten synchronisiert würde.

    Da ich alle Rechner beruflich nutze entfällt für mich jede Lösung über das Internet wie Skydrive, Dropbox o.ä.

    Ich hoffe, dass jemand von Euch ein ähnliches Setup und vielleicht eine Lösung dafür gefunden hat
    0
     

  2. User102958 Gast
    Automatisch, hmmm. Du könntest natürlich deine eigene Dateien jeweils über das lokale Netzwerk freigegeben, aber für ne automatische Synchronisation fällt mir da grad keine app ein
    0
     

  3. 02.03.2013, 06:46
    #3
    Die Freigabe ist automatisch da, wenn man auf beiden Rechners den gleichen Account verwendet. Am liebsten wäre mir natürlich eine on Board Lösung.
    0
     

  4. skydrive würde ich anbieten.
    0
     

  5. User102958 Gast
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    skydrive würde ich anbieten.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Zitat Zitat von rb32 Beitrag anzeigen
    Da ich alle Rechner beruflich nutze entfällt für mich jede Lösung über das Internet wie Skydrive, Dropbox o.ä.
    0
     

  6. 02.03.2013, 09:48
    #6
    Schau dir mal das Tool AllWaySync an. Ich nutze es selber seid ca. 4 Jahren. Und wenn du automatisch und im Hintergrund laufen lässt, macht es genau da
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    1
     

  7. Wie wäre es mit rsync? Ist zwar etwas komplizierter zu nutzen, kann aber sehr viel, und ist kostenlos

    LG pdelvo
    0
     

  8. 02.03.2013, 14:52
    #8
    Danke für die Hinweise. Ich werde mal etwas rumprobieren und berichte dann hier, welche Lösung ich gefunden habe. Evtl kamm man auch das Synchronisationscenter nutzen
    0
     

  9. 02.03.2013, 19:14
    #9
    Soweit ich das sehe, dient das Synchro-Center nur dafür, dass Hintergrundbilder und grundlegende Windows 8 Einstellungen zwischen mehreren Windows 8 Geräten gesynct werden.
    Belehrt mich eines besseren, wenn ich mich irre


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  10. 02.03.2013, 21:20
    #10
    So für die Win8 Rechner nutze ich jetzt erstmal FreeFileSync und vergleiche das Verzeichnis auf dem Tablet mit dem Notebook.
    0
     

  11. 02.03.2013, 22:11
    #11
    Zitat Zitat von jensematz Beitrag anzeigen
    Schau dir mal das Tool AllWaySync an. Ich nutze es selber seid ca. 4 Jahren. Und wenn du automatisch und im Hintergrund laufen lässt, macht es genau da
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    Sieht auch gut aus. Das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!
    Scheint in der "normalen" Version auch Freeware zu sein, richtig?
    0
     

  12. 05.03.2013, 07:13
    #12
    Es war einmal Live Mesh... genau hierfür konzipiert.. leider eingestampft weil die Meisten nicht kapiert hatten, wofür das Progi gedacht war.
    Wenn Du die Pro-Version nutzt, kannst Du evtl. mit Offlineordnern arbeiten. Ansonsten gibts nur Clouddienste, welche auch gelöschte Dateien richtig handeln. Alle mir bekannten Synctools können nur mit Mastervrezeichnissen arbeiten. Das ist dann doof, wenn beide Rechner die selbe Priorität haben sollen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  13. 05.03.2013, 11:24
    #13
    Gib es auf dem einen PC frei. auf dem anderen machst du dir ein netzlaufwerk. und über rechtsklick, permant verbinden oder offlien verfügbar machen hält dir dein pc die daten mit dem microsoft sync center syncron.
    so hab ich meine eigenen Dokumente eingebunden. die liegen zentral auf einem WHS und auf jedem PC den ich nutze habe ich eine offline syncronisiereung.
    0
     

  14. 05.03.2013, 11:28
    #14
    Geht nur mit Pro oder Ultimate
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  15. 05.03.2013, 11:46
    #15
    Ja und beide rechner laufen mit Pro wie er sagte...
    0
     

  16. 05.03.2013, 14:25
    #16
    Richtig beide Rechner laufen mit win8 pro. Habe leider zur Zeit nur einen dabei, werde es aber am Wochenende probieren. Bei Windows 7 hatte ich das Synchronisationcenter, da konnte man in dieser hinsicht eine Menge einstellen.
    Danke für alle Tips
    0
     

  17. 05.03.2013, 15:58
    #17
    Zitat Zitat von cuco Beitrag anzeigen
    Ja und beide rechner laufen mit Pro wie er sagte...
    jeep lesen ist schwer ... sorry hab i ned gsehn
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  18. 12.03.2013, 12:10
    #18
    Da windows Rt Offline Laufwerke ja nicht unterstützt frage ich mich gerade wie ihr das auf eurem tablet löst?
    0
     

  19. Maloney ist offline Mich gibt's schon länger
    12.03.2013, 15:57
    #19
    Seit ich das Surface RT besitze durfte ich die Synchronisierung über Wuala auch aufgeben. Seither nutze ich Robocopy und spiegle die Daten vom PC aufs NAS und von dort aufs Surface RT und zurück. Klar, es läuft nicht automatisch, aber man gewöhnt sich dran. Und dank Dateiversionsverlauf auf die Micro-SD habe ich noch ein Backup falls ich mal auf die falsche Seite spiegle.
    Ach ja, Wuala habe ich seither deaktiviert und meine Backups und "Cloud" ist seither die WD Mybook Live, auf welche ich auch mit Windows Phone extern zugreifen kann.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Eigene Dateien auf Samsung Galaxy S
    Von idiggidy im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 09:43
  2. orginal windows Rechner als Direktlink
    Von Freshmen im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 06:39
  3. Windows Rechner auf dem HTC Touch HD
    Von cjmueller im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 16:28
  4. /Speicherkarte/Eigene Dateien/Eigene Videos/
    Von Humi im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:49
  5. Eigene Dateien auf Speicherkarte verlegen
    Von kuvera im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 8 ordner synchronisieren

windows 8 offline dateien

windows 8 netzlaufwerk synchronisieren

windows 8 zwei pc synchronisieren

windows 8 synchronisierung netzwerklaufwerk einrichten

win 8 eigene dateien

netzlaufwerk eigene dokumente win 8

windows 8 automatisch synchronisieren

windows 8 eigene dateien synchronisieren

offlinedateien windows 8

daten synchron halten

daten auf windows8 pc automatisch auf netzlaufwerk synchronisieren

synchronisierungspartnerschaften einrichten

windows 8 synchronisierungspartnerschaft einrichten

ordner im netzwerk synchronisieren windows 8

datein abgleiche windows 8dateien zwischen computern synchronisieren win 8eigene dateien mehrere rechnerwindows 8 tablet ordner netzwerk synchronwin8 ordner synchronisierenzwei ordner syncron halten windows 8offline ordner an zwei rechnerndatein in zwei netzlaufwerken synchron haltensynchronisieren im lan windows rtwindows 8 eigene datein syncronisation