Windows 8 Smartphone mit Z2760 Windows 8 Smartphone mit Z2760
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Der x86 und auf Windows 8 ausgelegte Atom z2760 hat eine TDP von 1.7 Watt. Ist es nicht möglich, mit einem solchen Prozessor ein Smartphone in der Grösse des Galaxy Note 2 zu bauen, welches mit einem Windows 8 (Nicht windows Phone 8) betrieben wird? Durch das Metro Design in Windows 8 sollte doch eine Bedienung mit den Fingern möglich sein und man könnte per USB jegliche Geräte anschliessen, da man ja ein "richtigen" PC in den Händen hätte... Ist das nur noch eine Frage der Zeit oder habe ich da etwas gravierendes übersehen?[FONT=Verdana]

    [/FONT]
    0
     

  2. 30.01.2013, 16:44
    #2
    Such mal nach XP Phone 2.
    0
     

  3. Ich kenns, mutet ein bischen nach vaporware an und besitzt einen alten Atom und win7...

    Durch win8, den neuen und überarbeiteten atom und den Apps für windows 8 (touch) könnte sich doch ein richtiger Hersteller für ein komerzielles Produkt entscheiden, vor allem nach dem Erfolg vom Galaxy Note 2

    Viliv hat ja auch schon 500gramm windows umtc s gebaut, jetzt müssen sie noch halb so gross werden...

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. 30.01.2013, 17:36
    #4
    Das XP Phone 2 gibt's auch mit Windows 8 laut Homepage. Das Problem ist der Preis, das Ding kostet so viel wie ein Ultrabook, das ist wohl kaum einer bereit zu zahlen.
    0
     

  5. 800x480 auflösung und 4737 $ ... mit einem veralteten prozessor... nicht wirklich mein Fall

    Ich hoff Samsung/Sony/Htc baut eines mit richtigen Specs(fulhd) unter 1000$

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  6. 30.01.2013, 19:26
    #6
    Klar, aber dann hast du auch ein Phone mit 128 GB Speicher, man kann es auch schon für unter 1000$ haben. Trotzdem ist das noch verdammt teuer.
    0
     

  7. 30.01.2013, 20:17
    #7
    Na ja ist wieder ein Rückschritt zu Win6.x, ohne Stift geht es fast nicht zum Bedienen.

    Da nützt Dir die ganze Leistung und der geniale Speicher nicht viel.
    0
     

  8. Was ist ein rückschtitt? Windows 8? Da kann doch für 08.15 phonezeugs das metrostartmenue benutzt werden, nur für klassische anwendungen wär ein stift unter umständen nötig

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  9. Technisch ist es ja sicherlich kein Problem, ein Gerät dieser Größe mit Win8 herauszubringen, aber sehe da auch nicht wirklich einen Sinn. Win 8 macht nur sinn, wenn man auch Desktop-Programme nutzen möchte. Bei so einem kleinen Display dürfte die Bedienung aber nicht möglich sein, zumal das Display mindestens 1280x768 haben sollte. Von daher sehe ich die Chancen dann eher bei Windows RT, da dort die Nutzung des Desktop nicht so im Vordergrund steht, dafür die Metro-Oberfläche mit den Apps. Zwar dürften die Einstellungen abseits von Metro, Explorer und Office RT auch nur eingeschränkt bedienbar sein, aber der Schwerpunkt liegt bei den Apps, die gerade noch bedienbar sein dürften. Und USB-Geräte kann man genauso verwenden. Von daher sehe ich so etwas als Totgeburt.
    0
     

  10. In dem Fall habe ich mich zu wenig mit der Materie von windows rt befasst. Für mich hat es den Anschein dass es in allen belangen windows 8 x86 unterlegen ist. Die Frage ist doch ob man solch ein Gerät im smartphone betrieb nicht ausschliesslich im metro-bereich bedienen könnte (telefon / sms)... Der browser in win8 metro ist sicher tauglich. Man könnte itunes nutzen, zu google music hochladen, hulu ohne zu bezahlen benutzen... der browser unterstützt java, flash usw usw usw... youtube in fulhd... alle drucker, scanner, gamepads... starcraft, diablo2, baldur s gate.... traktor mit einem controller und externer Soundkarte....

    Es ist sicherlich kein S3 erfolg aber auch keine totgeburt... ich komm von windows mobile 6.x und mag für gewisse Anwendungen einen Stift...

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  11. 31.01.2013, 01:12
    #11
    Ich hatte lange WinMobile 6.x und kam dann via BlackBerry zu Android.

    Wenn Du ein Gerät mit Stift willst, so hol Dir ein Note oder gar Note II.
    0
     

  12. Das Galaxy Note hat 5,5 Zoll Diagonale (14cm) bzw. 8x12cm. Gerade wenn es an Menüs usw. geht ist dies verdammt klein mit Windows 8. Klar, wenn man nur Metro und die Apps verwendet, geht dies auch gut, aber der Sinn bei Win8 anstatt Rt ist ja die Nutzung von normalen Desktopprogrammen.
    Diablo 2, Starcraft usw. sind Spiele, die benötigen Maus und Tastatur. Das ist weder was für 5,5 Zoll noch für einen Touchscreen. Vielleicht ist der Reiz da, es auf so einem Gerät zu spielen, aber die Freude wird nicht lange anhalten. Und die meisten deiner Aufzählungen gehen auch mit RT: Drucker, Gamecontroller usw.
    Hab iTunes nie verwendet, aber denke auch dies dürfte Probleme bei so einem kleinen Display machen. Kannst ja nen Screenshot im Vollbild davon machen und es dir mit den Maßen ausdrucken und ir überlegen, ob du es so noch bedienen könntest...
    0
     

  13. Ich hab ein Note 2

    Itunes hat ein verkleinerter modus der noch gut mit den Fingern bedienbar ist ...

    Die Spiele sind nur ein beispiel...

    Kann der RT browser Unity,Flash,Java?

    Ich war halt ein grosser Fan von den Sony Vaio UX... und die waren 4.5 zoll soweit ich mich erinnere und trotz allem sehr vielseitig einsetzbar... Denke der Markt ist da, nit riesig aber sicher vorhanden... OQO model2 und weitere Umpc in Japan konnte ich kurz antesten... die Videoperformance hat mich meist gestört, was mit den neuen soc von Intel aber gelöst ist. Hoff dass Sony noch einen Versuch wagt....und zwar in der Note2 grösse mit Smartphone funktion ...ich kann mir auch einfach screenshots von win8 in der minimalauflösung auf meinem note 2 ansehen und denken: DAS hättich gern

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    Geändert von Ordoron (31.01.2013 um 11:54 Uhr)
    0
     

  14. Also für den Regelbetrieb machen die Desktop-Apps auf einem so kleinen Display schlicht und ergreifend gar keinen Sinn. Die Bedienung ist selbst mit Stift auf 10" schon eher mühsam. Ich hatte im Laufe der Zeit ja doch einige Windows-Tablet-PCs und als Telefon wird das Win 8 hin oder her ne Nischenanwendung bleiben.

    Interessant wird das Konzept aber sobald man dann einen HDMI und USB-Anschluss hat. Rein das Ding in ne Dockingstation und ich hab alle Anwendungen ordentlich verfügbar. Letzten Endes also genau das Konzept wie es Motorola beim Atrix hatte nur halt mit einer großen Zahl an Anwendungen.

    Zum RT-Browser: Flash kann er für Seiten die von Microsoft dafür freigegeben sind, allerdings lässt sich mit nem Registry-Eintrag die generell Flash-Nutzung im Browser aktivieren. Java, usw. gibt es hingegen nicht.

    Der Smartphone-Atom den es momentan gibt ist aber doch nochmal deutlich leistungsschwächer als das was sie für Tablets und Netbooks einsetzen. Und auch wenn es eine x86-CPU ist gibt es dafür aktuell keine Windows-Treiber.

    Also zusammengefasst - es ist eine nette Idee aber ich sehe kaum dass die bald mal umgesetzt würde.
    0
     

  15. Das mit den Windowstreibern stimmt so nicht, das lenovo thinkpad tablet 2 und das acer w510 basieren auf diesem im titel erwähnten x86 cpu...natürlich lässt sich damit kein iphone5 grosses Smartphone bauen, ich denke da eher an ein 5-6" gerät und das mit der Dockingstation fände ich eher umgekehrt interessant... einen wireless hdmi dongle und das Smartphone als Tastatur/trackpad verwenden. Jeder HDTV könnte so zum desktop werden und maus/tastatur per bluetooth dazzuzuschalten ist ja auch möglich... ich find es immernoch ein interessantes konzept wen man bedenkt dass 95% meiner smartphone Nutzung browser/mail/telefon/messenger/musik ausmacht was auf win8 im kachelbetrieb problemlos möglich ist... Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0
     

  16. Ich hab mir die Bezeichnung letzten Endes nicht ganz exakt angesehen und wäre davon ausgegangen, dass du den Intel Atom meinst, der aktuell schon in Smartphones zum Einsatz kommt. Der steckt ja z.B. im Motorola Razr i.
    0
     

  17. Auch im Lenovo K800, nur ist das da tatsächlich so dass es keine Treiber gibt. Leider auch keine Angaben zur TDP so dass man den Verbrauch auch nicht vergleichen kann. Denke jedoch dass bei den heutigen Geräten der Display einen wesentlichen Teil der Energie zieht. Moderne Smartphones haben ja auch keine Akkulaufzeit von 24h, mein IPhone hatte nach einem extrem langweiligen Tag schon am Nachmittag kein Akku. Technisch sollte es dementsprechend möglich sein. Je länger ich mich mit der Bevormundung der Hersteller herumschlagen muss je mehr wünsch ich mir ein vollwertiges Betriebssystem auf meinem SMartphone. Sicher ist es eine Spielerei, doch das "benutzt htms5, weil wir den Rest nicht bereitstellen" oder "auf dem Desktop ist es gratis, auf ios/android/windows rt kostet es" oder "runter laden geht aber rauf laden nur von einem Homepc" geht mir langsam sehr gegen den Strich. Windows 8 auf Smartphones könnte das Ändern und die Anbieter zwingen, die restriktionen von IOs/Android/Win8RT zu entfernen... Das ist eigentlich mein Kerngedanke... (Ich denk aber immer noch dass Win8 auf einem Smartphone super ist
    0
     

  18. Gerüchteweise hört man ja, dass Intel Android-Geräte mit Dual-Core Atoms am MWC vorstellen soll. Treibertechnisch wirds vorerst aber wohl ähnlich aussehen. Und seitens der Hersteller ist es wohl auch nicht wirklich gewünscht weil mit ziemlicher Sicherheit die Content-Anbieter reagieren werden, wenn sie für die mobile Nutzung dann kein Geld mehr sehen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:14
  2. Windows Mobile Smartphone mit resistivem Display (ca. 3,8”)
    Von love2travel im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 01:23
  3. neues Smartphone mit GPS, Windows Mobile 5
    Von rambodieschen im Forum Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 10:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

z2760 spiele

z2760 linux

flash win 8 smartphone

diablo win 8

tablet mit windows und z2760

traktor z2760

atom z2760 windows 8 phone

z2760

Smartphone mit x86 Windows