Windows 8 Tablet - Bildschirm Drehung Windows 8 Tablet - Bildschirm Drehung
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo, ich hab mein 2tes Asus Vivo Tab Smart (erstes war defekt).
    Nachdem ich es zum Großteil eingerichtet habe fällt mir auf das der Bildschirm fix ist, also das er sich nicht dreht wenn ich das Tablet drehen.

    Ich denke das kann 2 Ursachen haben,
    1) der Lagesensor (oder wie er sich nennt) ist defekt oder
    2) ich hab das irgendwo fixiert und weiß nicht wo!

    Weiß jemand wo man die Automatische Drehung des Bildschirmes unter Windows 8 ein- und ausstellen kann? Habe schon viel gesucht, vor allem unter Grafikoptionen aber nicht gefunden.
    Lediglich manuell bei der Auflösung bekomme ich es gedreht.

    Weiß jemand mehr als ich?
    Danke und Gruß,
    Jens

    edit: "Stunt 2" Ein Snowboardspiel als Demoversion zeigt mir das die Drehung des Tablet gar nicht wahr genommen wird. Evtl kann dieser Thread ins Forum "Vivo Tab Smart" verschoben werden da es dann wohl ein Hard- oder Softwareproblem ist.
    Geändert von weedn (26.01.2013 um 03:05 Uhr)
    0
     

  2. Bei der Charme Bar, Einstellungen dort unter Bildschirm kannst du die automatische Drehung an und aus schalten
    1
     

  3. Hallo, könntest du das etwas genauer beschreiben?
    Ich habe mir da schon einen Wolf gesucht.

    Unter "PC-Einstellungen ändern"? und dann wo genau?
    Besten dank.
    0
     

  4. 26.01.2013, 08:57
    #4
    Du öffnest die Charm Bar und gehst auf Einstellungen. Dann siehst du sechs Symbole, einer davon ist ein Bildschirm. Wenn du da drauf klickst siehst du über der Helligkeitseinstellung ein Symbol. Das ist die Bildschirmdrehung. Wenn du da ein Schloss siehst ist die Drehung gesperrt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  5. Danke für die Info und die Erklärung auf DAU niveau, so konnte ich ausschließen das ich komplett einen weg habe. Denn so habe die Information auch bei google gefunden, aber Leider gibt es das bei mir nichts.
    Windows 8 Tablet - Bildschirm Drehung-helligkeit.jpg
    Uffta... evtl. hat Windows den Treiber nicht und weiß deswegen nicht das dieses Tablet Lagesensoren / G-Sensoren hat? Unter Gerätesteuerung werden keine fehlenden Treiber angezeigt, auf der Asushomepage werde nicht fündig. Ich habe den Support mal angeschrieben aber bis die sich melden....
    ein Trauerspiel -.-

    Könnte evtl. mal jemand im Gerätemanager schauen ob ähnliche Sensoren dort zu finden sein müssten?
    Geändert von weedn (26.01.2013 um 09:20 Uhr)
    0
     

  6. 26.01.2013, 12:10
    #6
    Ich habe im Gerätemanager unter Sensoren einen "Einfachen Geräteausrichtungssensor".
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  7. Danke für die Information, diesen habe nicht. Dann ist das Problem wohl nur ein Symptom dieses Problemes:
    Asus Live Update Probleme mit Treiberpaket 0.07
    0
     

  8. Schau mal unter Systemsteuerung, Windows-Mobilitätscenter.
    Kannst Du da den Bildschirm drehen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  9. Ich habe das Tablet zurück gesetzt, das Problem tauchte auf nach der Fehlerhaften Installation des "Treiberpaket 0.07" über den Asusliveupdater. Mit dem zurück setzen wurden auch die Treiber zurück gesetzt, jetzt funktioniert es wieder. Danke für eure Hilfe.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie schaltet man beim Tablet nur den Bildschirm ab?
    Von Woler im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 11:11
  2. Display Drehung
    Von Dani Be im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:16
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 11:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 8 bildschirm drehen

bildschirm drehen windows 8windows 8 tablet bildschirm drehenwin 8 bildschirm drehenwindows 8 bildschirm automatisch drehenwindows tablet bildschirm drehendell venue 8 pro bildschirm dreht nichtasus tablet bildschirm drehendell venue 8 bildschirm drehenasus taichi bildschirm drehenbildschirm drehenwindows 8 automatisches drehendell venue 8 pro bildschirm drehenDrehen bildschirmwindows 8 automatisch drehentablet dreht sich nichtasus taichi display drehentablet pc bildschirm automatisch drehenasus windows 8 bildschirm drehenbildschirm drehungwindows 8 automatische bildschirmdrehung display dreht sich nicht mehr wo einstellentablet bild drehenwindows tablet bildschirm dreht sich nichttablet drehen