Datenübertragung Windows 10 Tablet und Windows 10 Desktop Datenübertragung Windows 10 Tablet und Windows 10 Desktop
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    ich habe mir ein Odys Windows 10 Tablet gekauft. Naiv wie ich war dachte ich das steckst du wie deine Android Geräte einfach via USB an den PC und kannst deine Daten hin und her schieben. Leider ist dies nicht der Fall. Wie kann ich den PC mit meinem Tablet verbinden um zb Bilder vom PC auf die SD Card zu schicken? Via Bluetooth verbinden sich beide zwar aber ich hab keinerlei Zugriffe.

    MfG

    Blubbs
    0
     

  2. 01.07.2016, 17:53
    #2
    Am einfachsten über Onedrive
    0
     

  3. Wenn beide Geräte im gleichen Netzwerk sind, und die Netzwerkfreigabe eingeschaltet und richtig konfiguriert ist, kann man bequem über den Explorer Dateien hin und her schieben.
    0
     

  4. 07.07.2016, 06:50
    #4
    Ich würde es auch mit OneDrive machen. Es sollte auch eine App für Android geben
    0
     

  5. 08.07.2016, 20:52
    #5
    Wenn Du schon ein Win Tablet hast, solltest Du Dich trotz OneDrive mal mit Netzwerkfreigaben befassen. Wenn man das mal kennt ist das ganz easy und äusserst praktisch. Windows ist halt im Gegensatz zu Android kein Spielzeug-OS. Deshalb erscheint dies im ersten Moment etwas komplex. Im Internet gibt es aber tausende von Anleitungen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  6. 22.07.2016, 16:43
    #6
    Eine andere Möglichkeit wäre noch über Speicherkarte oder USB Stick.
    0
     

  7. 26.07.2016, 15:05
    #7
    Ich würd's auch mal mit dem Heimnetzwerk ausprobieren.
    Keine lästigen Kabel mehr und andere Spielereien funktionieren auch (z.B. Remotedesktop oder Netzwerkdrucker). Das ging sogar mit meinem SurfaceRT.

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Window...t-9676879.html
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Desktop Synchronisation mit Windows 10 Tablet
    Von meyka im Forum Windows 10 Desktop Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 22:46
  2. Windows 8 Phone/Desktop/Tablet von i-mate
    Von carcamoh im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:47
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 17:36
  4. Datenübertragung von Windows Mobile 6.5 auf Android
    Von Kiesy im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 00:11
  5. Windows Desktop Telefon Software für Windows Mobile 5
    Von boebel im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 04:46