Panoramafunktion? Panoramafunktion? - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83
  1. 24.08.2016, 13:05
    #61
    Hat jemand die panorama funktion schon auf einem lumia mit TH build (bei mir 925 mit .545 build) zu laufen gebracht. Ich kann es aufrufen und aus führen die panorama funktion wenn es aber ums abspeicher/verarbeiten geht kommt immer eine fehlermeldung.
    Hab auch schon in den berechtigungs einstellungen für die kamera geschaut aber das bringt es auch nicht.
    Auf meinem L640 mit RS build funktioniert es perfekt.

    Gibt es eventuell jemanden bei dem es mit den TH build funktioniert?
    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 aus geschrieben.
    1
     

  2. 24.08.2016, 13:11
    #62
    Kann auch nur bestätigen: funzt top...
    Dreht man zu schnell oder bewegt sich zu weit vom horizontalen Korridor weg, wird man von der App darauf aufmerksam gemacht...
    Das abspeichern der Aufnahme geht flüssig und stört nicht während der weiteren Verwendung...
    Insgesamt: coole Sache!
    1
     

  3. 28.08.2016, 21:15
    #63
    Weshalb funktioniert die Panorama-Funktion nicht quer? Hat das irgendeinen Sinn?
    0
     

  4. Weil man dann mehr Höhe hat. Macht schon Sinn für mich.
    1
     

  5. 28.08.2016, 21:57
    #65
    Zitat Zitat von Lilablau Beitrag anzeigen
    Weshalb funktioniert die Panorama-Funktion nicht quer? Hat das irgendeinen Sinn?
    Würde es quer auch funktionieren, hättest du als Endergebnis ein, salopp gesagt, "8m langes Bild mit 50cm Höhe", welches selbst bei einem grossen 16:9 Flachbildschirm als gaaaanz schmaler Streifen - bei automatischer Bildschirmbreitenanpassung- erscheinen würde.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    2
     

  6. 28.08.2016, 22:13
    #66
    👍 Sehr schön erklärt. ✔👍
    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14905.1000) aus geschrieben.
    2
     

  7. 28.08.2016, 23:23
    #67
    Und wenn man nicht genau horizontal bewegt, wird noch was rausgeschnitten weil ja ein rechteckiges Bild entstehen soll. Dann wird das 8 m lange Bild nur 40 cm hoch... Man benötigt also genug Höhe, daher nur Hochformat.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface 3 (X64/10.0.14393.82) aus geschrieben.
    0
     

  8. 29.08.2016, 06:54
    #68
    😉😉 Nö, das
    Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    ... Endergebnis ...
    ist 8x0,5. 😉😉

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    Geändert von loewe307 (29.08.2016 um 06:59 Uhr)
    0
     

  9. 29.08.2016, 07:02
    #69
    Komisch, bei meinem 950er kann ich auch quer Panoramabilder machen. Mit der Lumia App. 😁
    0
     

  10. 29.08.2016, 07:14
    #70
    Wie heißt die lumia app?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    0
     

  11. 29.08.2016, 08:00
    #71
    Lumia Panorama. 😎
    0
     

  12. 29.08.2016, 08:00
    #72
    Das würde mich auch mal interessieren...

    Finde die Panoramafunktion klasse. War anfangs auch etwas über "Nur Hochformat" überrascht. Hat aber sicher damit zu tun, dass bei der alten Lumia App nur eine bestimmte Anzahl Bilder möglich war. Damit hatte man beim Hochformat kein richtiges Panorama hinbekommen. Und dieses Verhalten steckt noch irgendwie drin...
    0
     

  13. 29.08.2016, 08:20
    #73
    Zitat Zitat von lowblow Beitrag anzeigen
    Lumia Panorama. 😎
    Ist das ein Überbleibsel aus WP8 Zeiten, und nur installierbar aus deiner eigenen App-Bibliothek? Die Suche im Store findet nix.
    Die App ist dann, wie heißt es so schön, nur lauffähig auf win10....
    (Dig denkt ähnlich sehe ich grade)

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    1
     

  14. 29.08.2016, 08:35
    #74
    Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    Würde es quer auch funktionieren, hättest du als Endergebnis ein, salopp gesagt, "8m langes Bild mit 50cm Höhe", welches selbst bei einem grossen 16:9 Flachbildschirm als gaaaanz schmaler Streifen - bei automatischer Bildschirmbreitenanpassung- erscheinen würde.
    Ich habe vorher Lumia Panorama verwendet, bis es nicht mehr ging. Die App lief auch quer. Vorteil: Volle Auflösung. Ich habe mehrfach fotografiert (beispielsweise am Strand). Ich war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Mehr als vier bis fünf Bilder zusammen macht man doch eh nicht. Für mich ergibt es so keinen Sinn.

    Panoramafunktion?-capture.jpg

    Das mit der Höhe kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber mehr als 10% dürften das doch nicht sein, oder? Ich sehe da mehr Nachteile als Vorteile.
    0
     

  15. 29.08.2016, 08:55
    #75
    @loewe307: Jupp, denke da auch so. Ich konnte die Lumia App auf dem 950 noch nicht mal installieren.

    Zum Hoch-/Querformat: ich sehe beim Hochformat (rechen-)technische Vorteile. An den Rändern sind die Verzerrungen am größten. Stellt euch einfach einen Kreis vor und legt dort tangential Flächen an. Je mehr Flächen man hat, desto näher kommt man an den Kreis. Und das ist beim Hochformat der Fall.

    @lilablau: warum sollst du jetzt nicht mehr volle Auflösung haben?

    Beim Bildinhalt ist ein Mehr immer besser. Kleiner schneiden kann man auch hinterher noch.

    Grüße Lutz
    1
     

  16. 29.08.2016, 09:53
    #76
    Ja, was meint er mit voller Auflösung genau? Format (16:9, 4:3, andere Länge x Breite), Pixel, Mb?

    Noch ein Gedanke:
    Man nehme einen Kreis(bogen), teile ihn in zb 5 "Querbilder"....dann den selben Kreis(bogen) in zb 7 "Hochkantbilder"....welches aufgeklappte Panorama hat weniger "aufgeklappte Ecken", ist also schöner anzusehen? Das Hochkantpanorama, weil die klappwinkel kleiner sind....

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    Geändert von loewe307 (29.08.2016 um 09:56 Uhr)
    0
     

  17. 29.08.2016, 09:59
    #77
    Siehe das verlinkte Foto oben: Das Panorama-Bereich ist ein schmaler Streifen. Ich gehe davon aus, dass das, was ich auf dem Bildschirm sehe, die Auflösung ist und alles andere ein Zuschnitt.
    0
     

  18. 29.08.2016, 10:07
    #78
    Der schmale Streifen auf deinem bild ist NUR eine Art Vorschau (der Bildschirm in miniatur), die dir zeigt, wie weit du gerade rum bist.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    2
     

  19. 29.08.2016, 10:09
    #79
    Wollte ich auch gerade schreiben. Manchmal ist probieren vor schreiben einfach besser...
    1
     

  20. 29.08.2016, 10:13
    #80
    Hat also nix mit dem Sensor zu tun, okay.

    Der schmale Streifen hat aber noch ein weiteres Problem: Ich sehe nicht so gut, was ich da überhaupt aufnehme.
    Nochmal: Ich fand die vorherige App hier besser. Da interessiert es mich auch nicht, was dabei heraus kommt, wenn ich mich Gymnasial-Mathematik bediene.
    0
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versteckte Panoramafunktion in Kameraapp?
    Von konsol im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 17:07
  2. Panoramafunktion für Kamera
    Von Unregistriert im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

panoramafunktion lumia 830

lumia Panorama Funktion

lumia 830 panorama

lumia 950 panorama

lumia 950 panorama querformat

panoramabild lumia 950

panoramafunktion lumia

samsung panorama funktion

samsung panorama top down

lumia 950 panorama funktion

lumia 950 panoramafunktion

bild wechselt nicht mehr in hochformat lumia 950