Microsoft, groove - unzuverlässige Dienste Microsoft, groove - unzuverlässige Dienste
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 27.04.2016, 15:47
    #1
    Also, Microsoft schafft es ja einfach, sich immer lächerlich zu machen, das ist wirklich schon peinlich.

    Vorab: Ich bin nicht wirklich der Freund von solchen Abo-Diensten und sehe da auch nicht wirklich eine Notwendigkeit.
    Was ich jedoch oft genutzt habe war Mix-Radio und nach dessen Einstellung habe ich dann das Angebot von Microsoft doch angenommen, groove 2 Monate zu testen.

    Und tatsächlich, ich habe sofern der Dienst dann funktioniert auch wirklich Spass daran und war echt am überlegen, ob ich mir dieses Abo nicht gönnen soll...... Bis diesen Montag jedenfalls....

    Mein Abo lief im 1. Monat bis 21.04.2016 und hat sich dann bis zum 21.05. für 9,99 € verlängert. Wie versprochen wurde der Betrag für den 2. Monat erstattet, das dies bei MS problemlos funktioniert hätte ich eigentlich nicht erwartet.

    Am 22. April, also bereits im 2. Monat habe ich noch fleissig Musik gehört. Plötzlich ging das abspielen weder der Offline-Musik, noch der Streaming-Musik am 25.04. nicht mehr. Einloggen, ausloggen, mobile Daten, W-Lan, nichts funktionierte. In meinem Konto wurde mir das aktive Abo bis 21.05.2016 bestätigt, trotzdem passierte nichts, ausser Stille!

    Peinlich war, dass das genau zu einem Zeitpunkt passierte als ich mit Hilfe eines Verkäufers im Saturn eine Bluetooth-Box ausprobieren wollte.
    Irgendwann erntet man dann mitleidige Blicke der Verkäufer, es waren mittlerweile 2, mit den Kommentaren, "ist ein Windows-Phone, ne?"

    Spätestens an dem Punkt wusste ich den Grund, warum die Verkäufer, welche täglich damit zu tun haben alles ausser Windows-Phone empfehlen.

    Stunden später, nach zig Versuchen und als ich endlich einmal eine Fehlermeldung, natürlich versteckt, gefunden habe versuchte ich, den Musik-Pass neu zu kaufen, was dann endlich zum Erfolg geführt hat.

    Aber ganz ehrlich, wenn ich 10 € im Monat für einen Musikdienst zahle erwarte ich, dass dieser problemlos funktioniert und dass ich da nicht bei jeder Verlängerung erst einmal Klimmzüge machen muss.

    Sollte mein Spass am Musikstreaming anhalten wird es dann halt Spotify oder sonst etwas, Apple-Music wird ja auf Windows-Phone nicht funktionieren?

    Schade MS, aber so schafft man sich halt nur bastelbereite Kunden, keine zufriedene Kunden!
    0
     

  2. https://support.microsoft.com/de-de/kb/3078616
    Hier hätte der Verkäufer auch sagen können: Weißt Du nicht, wie das funktioniert, ne? Hast Du Dich nicht ein bißchen informiert, ne? Etc,etc.
    Es ist ok, wenn Du Dienste nutzt, ohne Dich zu informieren. Aber dann hier abledern, ohne Dich vorher informiert zu haben....
    1
     

  3. 27.04.2016, 20:27
    #3
    Du, wenn Du es vorziehst, Dienste zu nutzen welche zuerst noch ein tieferes Studium in den Untiefen der Microsoft-Support-Seiten erforderlich machen und bei denen man erst einmal weiter studieren muss, was mit so manchen Formulierungen tatsächlich gemeint ist dann ist Dir das ganz sicher unbenommen.
    Zumal der von Dir eingefügte Link überhaupt nicht zu dem Thema und dem Problem passt!

    Du darfst aber gerne extra ein Thema eröffnen, in dem Du die in der heutigen Zeit völlig deplazierten, weil viel zu umständlichen und benutzerunfreundlichen Dienste der Fa. Microsoft über den grünen Klee lobst! Ich werde Dich dabei sicher nicht stören.

    Im Gegenzug könntest Du aber einfach akzeptieren, dass es einige Nutzer, und ich denke, das ist die Mehrheit vorziehen, Ihr Geld einfach in eine verständliche, intuitive und einfach funktionierende Lösung zu investieren.
    Und dies kann Microsoft an einigen Stellen genauso wenig bieten wie einen auch nur ansatzweise funktionierenden Support!

    Und wenn Du den Sinn des Themas nicht verstanden hast, such Dir jemand, der Dir das erklärt!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Geändert von mylumia (27.04.2016 um 20:40 Uhr)
    0
     

  4. 27.04.2016, 21:50
    #4
    Sorry aber wenn du den dienst kündigst kannst du den nicht nutzen. Also bist du schuld das die Musik nicht funktioniert hat. Bei jeden anderen Streaming Dienst ist das auch so. Und Saturn Verkäufer habe leider keine Ahnung weil sie ein Android nutzen. Ich habe keine Probleme mit Groove Musik. Und der Dienst ist soweit Ok. Sicher noch ausbaufähig. Die App auf dem Tablett funktioniert tadellos. Auf dem Phone scheitert es ab und an wegen schlechter Verbindung. Aber nach dem letzten Update ist dies auch viel besser geworden. Generell sollte man sich informieren bevor man was nutzt. Ansonsten ist man eh selber schuld.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14332.1001) aus geschrieben.
    1
     

  5. 27.04.2016, 22:13
    #5
    Woran genau lag's jetzt? Falls nochmal jemand ein ähnliches Problem hat..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    0
     

  6. 28.04.2016, 06:46
    #6
    Zitat Zitat von ben99 Beitrag anzeigen
    Sorry aber wenn du den dienst kündigst kannst du den nicht nutzen. Also bist du schuld das die Musik nicht funktioniert hat. Bei jeden anderen Streaming Dienst ist das auch so. Und Saturn Verkäufer habe leider keine Ahnung weil sie ein Android nutzen. Ich habe keine Probleme mit Groove Musik. Und der Dienst ist soweit Ok. Sicher noch ausbaufähig. Die App auf dem Tablett funktioniert tadellos. Auf dem Phone scheitert es ab und an wegen schlechter Verbindung. Aber nach dem letzten Update ist dies auch viel besser geworden. Generell sollte man sich informieren bevor man was nutzt. Ansonsten ist man eh selber schuld.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14332.1001) aus geschrieben.

    Dann sollte Microsoft mal kommunizieren lernen.
    Wenn man den Dienst kündigt bzw die automatische Verlängerung deaktiviert bekommt man die Mitteilung, dass der Dienst NACH Ablauf des angezeigten Gültigkeitsdatum nicht mehr genutzt werden kann. Das angezeigte Datum lag ca 1 Monat in der Zukunft, trotzdem war der Dienst nicht mehr nutzbar.
    Der Dienst war auch vor Kündigung nicht mehr nutzbar, das Problem war ja ausschlaggebend für die Kündigung.

    Dass ich groove nach Ablauf der gezahlten Zeit nicht mehr nutzen kann ist logisch, daran lag es aber nicht.
    Und nein, andere Dienste kann man bis zum Ende der Vertragszeit nutzen, auch wenn man vorher zum Ablauf der Zeit kündigt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 06:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:43 ----------

    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Woran genau lag's jetzt? Falls nochmal jemand ein ähnliches Problem hat..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.218) aus geschrieben.


    Keine Ahnung, dazu müsste man evtl den MS-Support kontaktieren.
    Hat hier zufällig jemand gerade Urlaub, Langeweile und unbegrenzt Zeit und will sich gerne deprimieren lassen??
    Ich frag nut, derjenige könnte dann mal versuchen, den nicht vorh. MS-Support zu erreichen.......


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  7. 28.04.2016, 10:44
    #7
    Also ich konnte meine 2-3 kleinen Problemchen, bei denen ich sonst nicht weiter gekommen bin, in den letzten Jahren relativ schnell über den Support regeln. Der Chat ist doch dabei auch ne relativ bequeme Möglichkeit das so halb nebenbei mal zu machen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.242) aus geschrieben.
    0
     

  8. 28.04.2016, 13:47
    #8
    Also ich konnte bisher über das Handy überhaupt keinen Chat starten, Rückruftermine nicht vereinbaren und unterminierte Rückrufe endeten immer in einer toten Leitung. Mail klappt leider überhaupt nicht!

    Aber es geht hier nicht um den schlechten Support von Microsoft, sondern um deren unzuverlässigen Dienste.

    Übrigens hatte ich bereits gelesen, dass es Microsoft tatsächlich ernsthaft fertig bringt, den Groove-Dienst sekundengenau zur Kündigung zu beenden, auch wenn noch knapp 1 Monat Guthaben besteht.
    Entweder bei denen testet das niemand oder die wollen die Nutzer tatsächlich verar......

    Aber OK, ich werde halt erst kurz vor der Verlängerung kündigen und dann notfalls mit ein paar Tagen Verlust leben.
    0
     

  9. 28.04.2016, 14:14
    #9
    Man muss doch eigentlich nicht mal kündigen sondern nur die automatische Verlängerung deaktivieren, wenn ich mich recht entsinne ?!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.242) aus geschrieben.
    0
     

  10. 28.04.2016, 17:25
    #10
    Ja, aber bei der Deaktivierung der automatischen Verlängerung kommt automatisch der Hinweis, dass hierdurch der Dienst gekündigt wird.

    Trotzdem müsste er doch noch so lange nutzbar sein, wie er aktiv angezeigt wird! Mit der momentanen Vorgehensweise verliert der Nutzer immer einen gewissen Zeitraum der Nutzung oder kann schlicht und ergreifend nie kündigen, wenn er sein Guthaben bis zum Schluss nutzen will!

    Wenn man es nicht mittlerweile besser wüsste könnte man meinen, dass MS sich schon etwas dabei gedacht haben wird.....
    0
     

  11. 28.04.2016, 17:43
    #11
    Ich glaube nicht, bei meinem zweimal ausgelaufenen Jahresabo hat das bis zuletzt und sogar ein paar Tage darüber hinaus mit Offlinemusik funktioniert.
    Irgendwie hakt es da aus einem anderen Grund.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.242) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Groove
    Von iashwilli im Forum Windows 10 Mobile Apps
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 15:15
  2. Probleme mit Groove
    Von kobii im Forum Windows 10 Desktop Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 21:35
  3. Microsoft Dienste auf Android
    Von Hermes im Forum Android Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 16:44
  4. gekochte ROMs und Microsoft Dienste wie z.B. Microsoft MyPhone
    Von gitarrero im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mixradio windows phone

microsoft groove

mix radio Microsoft

groove microsoft