Updates der Apps kommen in Wellen? Updates der Apps kommen in Wellen?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Kann mir mal einer die neue App-Update-Politik bei Windows 10 Mobile erklären? An den jeweiligen Releaseversionen Threshold und Redstone, bzw. auf welchem Insider-Ring man sich befindet, kann es nicht liegen. Beispiel: Das Lumia 930 meiner Frau (Insider-Slow mit 10.0.10586.164) bekam am 30.03.2016 ein Outlook-Update auf Version 17.6769.40712, mein Lumia 950 XL (ohne Insider mit 10.0.10586.164) bekam dieses Update nicht. Ich wechselte Testweise auf Insider-Slow und musste dann feststellen, dass Redstone nunmehr auch im Slow-Ring verteilt wird (das Lumia 930 meiner Frau ebenfalls, es hatte das Redstone-Update zu jenem Zeitpunkt allerdings noch nicht geladen). Man Installation von Redstone stellte ich fest, dass mein Lumia 950 XL das neue Outlook-Update ebenfalls nicht bekommt. Aktuell nutze ich nunmehr ein Lumia 950 XL mit Insider-Slow und Version 10.0.14295.1000 und habe bislang nur die Outlook-Version 17.6568.46362.0 auf dem Gerät.

    Langer Vortext kurzer Sinn, daher meine Frage: Werden App-Updates unter Windows 10 mittlerweile auch in Wellen ausgerollt? Wie gesagt, am Insider-Programm, bzw. Threshold oder Redstone kann es nicht liegen.

    Nächstes Beispiel: Im Thread App-Updates wurde berichtet, dass Microsoft Kontakte auf einem Lumia 1520 Redstone im Fast Ring auf Version 10.0.10812.0 geupdatet wurde. Bei mir ist weiterhin Version 10.0.10550.0
    Geändert von Frederic Hamel (31.03.2016 um 08:04 Uhr)
    1
     

  2. 31.03.2016, 08:53
    #2
    Ich versteh es auch nicht. Ist hier auch so. Wenn jemand ein Update meldet Schau ich nach und nur in der Hälfte der Fälle Seh ich auch welche, und dann meist auch nicht alle zuvor genannten. Die kommen dann Tage später, manchmal gar nicht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    1
     

  3. Ist bei android auch so. Finde ich gar nich toll

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    1
     

  4. Dann kann man nur hoffen, dass die Update-Politik mal von ganz höchster Stelle (von Microsoft) mal irgendwann erklärt wird. Da steigt doch keine Sau mehr durch.
    0
     

  5. 31.03.2016, 10:12
    #5
    Vor allem weil der hier oft genutzte Update-Thread dadurch eigentlich völlig durcheinander gerät, da jeder Updates zu unterschiedlichen Zeiten erhält. Dazu kommt auch das 2 verschiedene Builds mittlerweile genutzt werden, TH + RS, und es da auch sicherlich Unterschiede geben wird. Also ein Store-Update auf RS muss noch lange nicht für TH kommen, zB.
    3
     

  6. Habe nun über Twitter die gleiche Frage an @WindowsInsiders gestellt. Mal schauen, ob die mir evtl. eine Antwort geben können.
    1
     

  7. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Vor allem weil der hier oft genutzte Update-Thread dadurch eigentlich völlig durcheinander gerät, da jeder Updates zu unterschiedlichen Zeiten erhält.
    Die Lösung ist, anstelle des Lesens des Update-Beitrages (erspar ich mir) einfach nach Updates suchen, dann weiss ich, was ich hab.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  8. 31.03.2016, 11:07
    #8
    Zitat Zitat von Dumdidum Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist, anstelle des Lesens des Update-Beitrages (erspar ich mir) einfach nach Updates suchen, dann weiss ich, was ich hab.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    Ich mein eig mehr das Posten.
    0
     

  9. 31.03.2016, 12:11
    #9
    Das Kontakte Update auf 10.0.10812.0 habe ich gleichzeitig auf dem 1520 RS Fast Ring und auch auf meinem Lumia 630 TS .164 Fast Ring bekommen. Die letzten Tage kommen die Updates zeitgleich an. Davor gab es öfters zeitliche Unterschiede, manchmal bis zu 3 Tage dazwischen. Verstehe es auch nicht ganz.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  10. 01.04.2016, 07:04
    #10
    Da blickt keiner mehr durch.

    Ich habe z.B. das neuste Outlook Update mit der Möglichkeit E-Mails direkt in den Junk-Mail Ordner zu verschieben erst gestern erhalten nachdem ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und nun keine Insiderbuild mehr drauf habe.

    Microsoft hat grosse Probleme, welche sie aber irgendwie nicht in den griff bekommen wollen bzw. sich einfach in Schweigen hüllen...
    0
     

  11. 01.04.2016, 10:06
    #11
    Hab heute erst M&K bekommen, seit Tagen aber wurde das immer wieder bei Updates gemeldet. Keine Ahnung ob ich nun aktuell bin oder immer noch hinterher hinke (sieht ja auch keiner mehr durch im Update-Thread, zum einen weil verschiedene Builds parallel laufen und nicht jeder schreibt das dazu, zum anderen eben weil Updates - scheinbar - willkürlich auf den Geräten erscheinen, egal ob TH oder RS).
    Nervig ist es allemal, da dadurch immer wieder Nachteile in Bezug auf Funktion und Komfort im Gegensatz zu anderen, die die Updates zeitnah erhalten, entstehen. Ich hab nichts gegen 1-2 Tage Verzögerung, das war bisher immer so bei mir wenn hier ein Update gemeldet wurde. Aber wenn es über mehrere Tage hinaus geht, evtl. sogar Wochen, dann nervt mich das tierisch.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Frederic Hamel Beitrag anzeigen
    Habe nun über Twitter die gleiche Frage an @WindowsInsiders gestellt. Mal schauen, ob die mir evtl. eine Antwort geben können.
    So, kleiner Statusbericht: Habe bislang keine Antwort bekommen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  13. 25.05.2016, 08:15
    #13
    Zitat Zitat von Frederic Hamel Beitrag anzeigen
    Outlook-Mail und Outlook-Kalender
    Vers. 17.6868.41112.0 vom 24.05.2016
    Windows Kamera
    Vers. 2016.404.121.0 vom 24.05.2016
    Manchmal frage ich mich, wie die Verteilung der Updates geregelt ist. Bei der Windows Kamera wurden mir schon die letzten Updates nicht angeboten. Bin hier noch auf der Version 2016.325.61.0
    Bei Outlook-Mail bin ich bei Version: 17.6868.40732.0.
    Kann das einer erklären?
    Sorry für OT...
    0
     

  14. Vermutlich nach Gerätehardware.
    Oder gestaffelt nach Nutzerkennung um die Server zu entlasten
    0
     

  15. 25.05.2016, 18:28
    #15
    Manche der neuerlichen Appupdates von Microsoftapps kommen wohl nur für bestimmte Ringe im Insider Programm. 👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wann kommen die Updates an?
    Von azad11 im Forum Asus Transformer Book T100
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 16:19
  2. Wann kommen 2012 neue Updates raus?
    Von Oomniiaa7 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 13:33
  3. App-Updates in Wellen im Marketplace?
    Von Trevor im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 20:28
  4. Wann kommen die Mango App-Updates?
    Von jojo_212 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 00:21
  5. Blick, Local.ch, Zattoo Apps kommen
    Von flo22flo22 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 01:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 windows 10

windows 10 mobile threshold lumia 930

10.0.10812.0

212 Apps ist das evtl. Windows 10

windows 10 App Updates in wellen