Lumia 830 Apps defekt nach Update auf Windows 10 Mobile Lumia 830 Apps defekt nach Update auf Windows 10 Mobile
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 21.03.2016, 23:39
    #1
    Hi,

    seit ich heute das Lumia 830 meiner Freundin auf Windows 10 Mobile hochgezogen habe, gibt es ein Problem mit der Wetter-App. Diese lässt sich weder öffnen (stürzt direkt ab) noch lässt sie sich deinstallieren (Funktion nicht existent). Wenn ich die App lange antippe und halte, erscheint nur die Möglichkeit die App auf die Startseite zu pinnen. Auch über Einstellungen -> Speicher lässt sie sich nicht deinstallieren. Hat noch jemand einen Tipp? Einen Hardreset möchte ich nur ungerne machen, weil wir eben erst alles mühsam eingerichtet haben :-\

    Auf meinem Lumia 930 hatte alles einwandfrei funktioniert.

    Viele Grüße und ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    zyclop
    0
     

  2. 22.03.2016, 00:51
    #2
    schon im Store nach Updates gesucht? Da sollten einige Apps nachrutschen nach dem Update auf Win10
    0
     

  3. 22.03.2016, 05:41
    #3
    Am besten handy zurücksetzen und apps neu installieren
    0
     

  4. 22.03.2016, 08:15
    #4
    Zitat Zitat von Gromith Beitrag anzeigen
    schon im Store nach Updates gesucht?
    Sicher, das war meine erste Aktion. Mir ist aber eben aufgefallen, dass sich die Wetter-App nicht mehr deinstallieren lässt - @LumiaHilft hat mir das eben auch per Twitter bestätigt. Die App ist jetzt Teil des Betriebssystems...

    Dann heißt es also entweder auf das nächste Update warten oder Hardreset
    0
     

  5. Nein, nicht auf das nächste Update warten, sondern hardreset ohne Einspielen einer Sicherung, was nach Installation eines komplett neuen Systems einfach am sinnvollsten ist.
    0
     

  6. 22.03.2016, 10:42
    #6
    Muss ich wohl dann am Wochenende mal in Angriff nehmen. Es ist halt schade, wenn alles funktioniert nur eben eine blöde App nicht und man deshalb das Ganze System platt machen muss :-\

    Ein Trostpflaster, es sind nicht nur die Windows Phones die beim Update spinnen, auch die Android Geräte sind da nicht viel besser

    ---------- Hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

    Noch ne andere Frage an diejenigen, die ein Update gemacht haben: Sind bei euch auch manche Apps in der App-Liste ohne Icon? Einige Apps zeigen bei mir auf dem Lumia 930 und auf dem Lumia 830 meiner Freundin nur eine einfarbige Kachel, ohne Icon. Da wäre z.B. die MSN Nachrichten App, die Groove-Musik App und die MSN Wetter App. Wenn ich die Apps auf die Startseite pinne passt alles. Für mich nur ein unwichtiger Schönheitsfehler, aber es interessiert mich trotzdem, ob noch mehr Leute die gleichen Probleme haben wie ich ^^
    0
     

  7. Das Problem sollte eigentlich behoben sein. Bei mir ist das Problem mit den fehlenden Icons schon längers nicht mehr (seid ~2Previews) aufgetreten. Umsomehr klingt hier ein Hardreste ohne Sicherungswiderherstellung sinnvoll. Das habe ich auch gemacht. Gleichzeitig überdenkt man auch welche Apps man alles benötigt und ordnet mal den Homescreen neu an...

    p.s. AccuWeather finde ich viel genauer
    0
     

  8. 22.03.2016, 16:08
    #8
    Die fehlenden Icons hatte ich auch am Samstag, als ich mein repariertes neu installiert habe. Auch da ohne Sicherung eingerichtet. Mittlerweile sind alle Icons da, dauert nur etwas. Einfach abwarten, richtet sich meist von alleine.
    0
     

  9. 23.03.2016, 09:38
    #9
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Einfach abwarten, richtet sich meist von alleine.
    Bis Samstag gebe ich dem Handy noch Zeit, dann wird ein Hardreset gemacht

    Inzwischen habe ich 3 Probleme festgestellt:

    - Wetter-App funktioniert nicht
    - App-Icons in der App-Liste fehlen bei den Apps Wetter & Groove Music (inzwischen auf 4 von mir geupdateten Geräten)
    - Display flackert sporradisch auf dem Lumia 930 und 830...

    Bin gespannt, was ich noch so finde. Offensichtlich bin ich auch nicht der Einzige, wenn ich mir so die Inhalte in der Windows Feedback App anschaue... Da sind noch rund 1000 weitere Votes für die o.g. Probleme
    0
     

  10. 23.03.2016, 09:53
    #10
    Wetter:
    Was geht denn da nicht? Hintergrunddienst aktiv? Ortung aktiv?

    App-Icons:
    Wie gesagt abwarten. Groove und Wetter hatten auch bei mir keine Icons anfangs. Evtl. mal nach Updates suchen.

    Display:
    Das Flackern wurde auch schon von anderen 830 Besitzern gemeldet. Ist also kein Einzelfall bei dir.


    Nebenbei bemerkt, wenn man gezielt sucht findet man auch was. Nutz doch einfach das Gerät wie immer und schau was passiert. Keine Sorge, wenn noch mehr Fehler auftreten bekommst die schon mit.
    0
     

  11. 23.03.2016, 11:32
    #11
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Wetter:
    Was geht denn da nicht? Hintergrunddienst aktiv? Ortung aktiv?

    App-Icons:
    Wie gesagt abwarten. Groove und Wetter hatten auch bei mir keine Icons anfangs. Evtl. mal nach Updates suchen.

    Display:
    Das Flackern wurde auch schon von anderen 830 Besitzern gemeldet. Ist also kein Einzelfall bei dir.
    Die Wetter-App ist komplett tot. Ich habe schon alles ausprobiert - Position für's Wetter an/aus, Hintergrundaufgaben für die App an/aus. Die Live-Kachel zeigt momentan nur das aktuelle Wetter für Berlin, aber öffnen kann man die App nicht.

    Die App-Icons stören mich nicht. Solange die Apps funktionieren (auf meinem 930 zumindest).

    Das mit dem Display habe ich auch auf meinem 930 nicht nur auf dem 830. Das ist aber total nervig, vor allem wenn es beim Tippen passiert....

    Ich hoffe auf Besserung durch Updates
    0
     

  12. 23.03.2016, 22:01
    #12
    Weiss nicht obs zusammen hängt, aber im Kalender am PC, wo man sein Wetter einstellen kann, wird der Ort auch immer wieder auf Berlin gesetzt (hab ich die Tage mehrmals probiert bzw beobachten können). Vielleicht gibts grad generell einige Probleme, obwohl mein Heimatort bis jetzt noch nicht Berlin weichen musste.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Apps mit Problemen auf Windows 10 Mobile / Lumia 950 (Single SIM)
    Von schiroky im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 12:03
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 12:18
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 830 windows 10 update

lumia 830 windows 10

lumia 830windows 10 lumia 830Lumia 830 Update Windows 10lumia 830 windows 10 flackernlumia 830 windows 10 problemewindows 10 update Lumia 830windows mobile 10 lumia 830windows 10 mobile auf lumia 830winphone 10 reparieren windows 10 mobile update lumia 830groove music funktioniert nicht mobilelumia 830 windows 10 mobile updateproblem wetter unter windows 10 mobilwindows mobile 10 groove reparierenlumia 830 navigationsleiste defektlumia 830 live tile funktioniert nur ganz kurzwin10 lumnia 950 xl animierter wetter appwindows mobile 10 apps zum reparierengroove music app live tile problemewin mobile bildschirm flackertproblem windowsmobileWindows mobile 10 msn wetter reparierenlumia 830 und windows 10 bildschirm flackern