Passwort App mit PC Sync Passwort App mit PC Sync
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 22.01.2016, 09:19
    #1
    Könnt Ihr eine App empfehlen, in der man Passwörter speichern kann die dann sowohl am Smartphone als auch am PC zum bearbeiten ist.
    Wo ich dann am PC meine ganzen Passwörter eingeben kann, und dann einfach per Sync auch alle Passwörter auf der Smartphone App habe.
    0
     

  2. 22.01.2016, 12:44
    #2
    Also ich würde das nicht einer App anvertrauen, wer weiß was die alles wohin sendet. ich hab dafür ein docx. Wenn sich da was ändert kommt ne aktualisierte Version davon per USB-Kabel aufs Telefon. Mit Office darf man ja noch Dateien lesen. So hab ich immer meine PWs parat.
    0
     

  3. 22.01.2016, 12:57
    #3
    WinPass am Telefon, KeePass am PC, Schlüsseldatei auf OneDrive und somit Sync zwischen PC und Telefon.
    Die Programme sind Open Source, also nachvollziehbar eher keine versteckten Datendiebe. 😎

    @DOCX: Das würde ich mir wiederum überlegen. Das ist doch, wenn überhaupt, schlecht abgesichert/verschlüsselt.

    ...tapatalked.
    0
     

  4. 22.01.2016, 14:09
    #4
    Eine Datei manuell zu verschieben scheint mir aber immer noch die sicherste Variante als meine PWs irgendwelchen Entwicklern anzuvertrauen. Und das es ein .docx geworden ist liegt an MS. Mit W10 ist wohl das normale doc inkompatibel geworden, zumindest wurde ich darauf hingewiesen beim Umstieg auf W10 das ab jetzt docx genutzt wird.
    Wie dem auch sei, jeder kann natürlich machen was er für richtig hält, wollte ja nur meine Bedenken mitteilen.
    0
     

  5. 23.01.2016, 07:59
    #5
    Ich nutze Enpass. Man kann hier über die Cloud oder auch aus Sicherheitsgründen manuell seine PWs über das lokale WLAN an all seine Geräte übertragen. Ist nicht so komfortabel wie über die Cloud, geht aber auch schnell und einfach. Wem die knapp 10 Euro abschrecken, hin und wieder gibts ordentlich Rabatte.
    0
     

  6. 23.01.2016, 13:50
    #6
    Ich benutzte ein normales Excel, welches ich in einem TrueCrypt (bzw. Vera-Crypt) container befindet. Somit ist es ziemlich gut geschützt.

    Aber man hat nicht die Konfortfunktionen, welche gewisse Apps bieten. Für mich reicht es, da ich die meisten PW weiss... und das excel nur gebraucht wird, falls ich es mal doch nicht mehr wissen sollte.
    0
     

  7. 23.01.2016, 14:16
    #7
    ... schau auch mal in den Thread
    Guter Passwortmanager gesucht
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Passwort Tresor / Sync mit Windows PC
    Von engelsoft im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 07:07
  2. Überblick Passwort-Programme: Sync WP/Desktop, in Deutsch?
    Von GerSch im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 14:41
  3. Active Sync: Änderung Server neuer Sync aller Elemente
    Von hessi68 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:49
  4. Vergisst Passwort beim Exchange Sync
    Von novice im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:54
  5. Exchange sync und vista sync. Kein Sync mehr
    Von mikehak im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

winpass sync