MUSS eigentlich jede App auf WM10 angepasst werden? MUSS eigentlich jede App auf WM10 angepasst werden?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. ...oder laufen die meisten, die für 8.1 geschrieben wurden auch so?

    Vielleicht eine dämliche Frage, würd mich aber interessieren, ob man jetzt bei einem Umstieg damit rechnen muss, dass man ganz auf gewisse Apps verzichten muss. Die Updatefrequenzen ließen ja schon innerhalb von 8.1 zu wünschen übrig.
    1
     

  2. 19.01.2016, 15:21
    #2
    Das wäre bei der Preview aufgefallen. Alle Apps werden brav portiert.
    Keine Bange. ggf. gibt es vom Hersteller aus Befürchtungen gegen WP10 und deshalb könnte eine Reinstallation nicht klappen (s. Here+) aber das dürfte früher oder später auch mit einem Update behoben sein.
    1
     

  3. 19.01.2016, 15:26
    #3
    Prinzipiell laufen die Apps, zumindest die meisten. Ich denke dennoch das für W10 Optimierungen stattfinden müssen damit Apps wirklich zu W10 passen. Ähnlich wie bei Vista und W7. Programme unter Vista liefen prinzipiell auch unter W7. Das hieß aber noch lange nicht das diese auch optimal liefen und genauso sehe ich das bei W10. Ich persönlich würde mir wünschen wenn jede App auf W10 optimiert wird. Und damit mein ich Funktionalität & Design (Rechteckige Buttons gehören nicht zu W10).
    0
     

  4. ok, also wenn z.B. ein Entwickler nicht mehr groß interessiert ist an einer App, ich diese aber nach einem Umstieg dennoch gerne verwenden würde, finde ich sie im Store 10 wieder und kann sie auch installieren und problemlos verwenden? Na dann bin ich ja beruhigt.

    Und nur mal so, wenn dort die üblichen Pivots oder Panoramaviews verwendet wurden, sind diese auch auf 10 noch vorhanden, oder?
    0
     

  5. 19.01.2016, 15:35
    #5
    Solang da keine Inkompatibilitätsgründe vorliegen oder der Entwickler aus anderen Gründen die App zurückgezogen hat solltest du deine Apps wieder finden. In der Sicherung werden sie eh mitgenommen, nach nem Reset findet man sie auch über die Bibliothek im Store.
    Kommt natürlich drauf an ob der Entwickler, wie du schon sagtest, noch Interesse daran hat seine App weiter zu entwickeln und/oder zu optimieren.

    Was meinst du mit Pivots/Panoramaviews? Kamera-Apps? Falls ja da gibts glaub ich paar Einschränkungen.
    1
     

  6. zum Beispiel wie bei der App Film Closet. Da sind die Infos halt über mehrere Pivots verteilt...
    0
     

  7. Die Apps für WP7, WP8 und WP8.1 laufen unter W10m.
    Teilweise sollen sogar WP7 Spiele unter W10m laufen, die nicht mit WP8 kompatibel waren.

    Es sollte nur wenige Ausnahmen geben, die gar nicht mehr funktionieren sollten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    2
     

  8. 19.01.2016, 16:40
    #8
    Genau. Sogar alte WP7 only Apps laufen jetzt wieder.. 👍

    Wobei es natürlich das beste wäre, wenn die Anbieter dann demnächst auf Windows 10 Universal umsteigen würden. Bringt wohl einen erheblichen Leistungsunterschied.


    ...tapatalked.
    1
     

  9. na, das klingt doch mal sehr gut, danke für die Infos.
    0
     

  10. 20.01.2016, 19:47
    #10
    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Genau. Sogar alte WP7 only Apps laufen jetzt wieder.. ��.
    Und die gibt es wo?
    0
     

  11. 20.01.2016, 20:54
    #11
    Ich finde solche Apps am Handy im Store unter "meine Apps".
    0
     

  12. Na ja, nicht so ganz. Ich hätte auch gerne die alte WP7 Foto App mit ihrer Pivot und Panoramafunktion wieder. Nur wüsste ich nicht, wie ich die auf mein WinMob 10 - Gerät bekomme.
    0
     

  13. 20.01.2016, 22:26
    #13
    Im Store im Hamburger, Meine Bibliothek. Natürlich funktionieren nicht alle Apps, einige sind ja auch zurückgezogen oder alte Apps sind unter der selben Store-ID komplett neu entwickelt. Es lohnt sich aber dort zu stöbern. 👍


    ...tapatalked.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. iCloud-Speicher Preise bzw. Menge werden angepasst
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 12:36
  2. Programme welche für Windows8/WP8 angepasst werden
    Von pemko im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 13:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 08:23
  4. Texte werden im browser nicht angepasst
    Von bl00dr4k im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 wm10 update

von ios auf wm10 umsteigen