Hallo PocketPC,

Ich habe ein Lumia 950 XL und habe bemerkt, dass Salt (Schweizer Mobilfunknetzbetreiber) keine Anleitung für die MMS-Einrichtung unter Windows 10 Mobile bereitstellt und auch die Konfiguration per SMS nicht funktioniert. Aus diesem Grund werde ich hier die Einstellungen auflisten, welche für mich funktionieren.

Diese habe ich aus den Anleitungen für das iPhone 6S sowie dem Lumia 930 unter Windows Phone 8.1 entnommen und sollten für alle Smartphones mit Windows 10 Mobile funktionieren, welche eine SIM-Karte des Betreibers "Salt" benutzen.

Profilname: Beliebigen Namen einsetzen (z.B. Salt MMS)
APN: mms
Benutzername: Leer lassen
Kennwort: Leer lassen
Anmeldeinformationstyp: Kein
IP-Typ: IPv4v6
Proxyserver: 192.168.151.2
Proxyport: 8080
MMSC (URL): http://192.168.151.3
MMSC-Port: 8002
Maximale MMS-Größe (KB): 300000


Mit diesen Angaben funktioniert sowohl das Senden wie auch das Empfangen von MMS.

Grüsse,

Die Ente

Hier noch Screenshots:

Salt MMS Einstellungen / Salt MMS APN einrichten (Windows 10 Mobile)-wp_ss_20160329_0002.pngSalt MMS Einstellungen / Salt MMS APN einrichten (Windows 10 Mobile)-wp_ss_20160329_0003.png