Anniversary Update: Fehlende Option beim Bildschirm "Blick"? Anniversary Update: Fehlende Option beim Bildschirm "Blick"?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. UweB Gast
    Seit dem Anniversary Update ist bei mir der Bildschirm "Blick" beim Laden im Dauerbetrieb. Vor dem Update gab es die Option bei Ausnahmen "Bildschirm "Blick" immer während des Ladevorgangs anzeigen", damit hatte ich das abgeschaltet. Der Schalter fehlt nun oder ist der nur woanders hingekommen?

    VG
    0
     

  2. MobileJunkie Gast
    Diesen Schalter (und noch ein paar mehr) gibt es einfach nicht mehr.
    Und somit wurde natürlich auch diese Funktion gestrichen.
    0
     

  3. UweB Gast
    Na ja, warum sollte ein Update auch nur ein Fortschritt sein... kennt man ja nicht anders bei Microsoft
    0
     

  4. MobileJunkie Gast
    Ich verstehe auch nicht, wieso man das gestrichen hat.
    Blick hatte mal deutlich mehr Funktionen und war vor allem schonender für's Display.
    0
     

  5. 17.08.2016, 08:13
    #5
    Ist mir heute Morgen auch aufgefallen, der Bildschirm scheint die ganze Nacht durch geleuchtet zu haben.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Funktion weggefallen ist, mein Gerät zB. hat einen OLED
    Bildschirm, der schon prinzipbedingt altert, das käme ja einer mutwilligen Beschädigung gleich.
    0
     

  6. 17.08.2016, 08:53
    #6
    Ja das ist MS wie es leibt und lebt.
    Auch bis auf das wecker aktiviert symbol sind die anderen auch dem sparstift zum opfer gefallen.
    Ich find auch ist ein unding was MS da liefert.
    Haben die schon damals von 8.1 auf 10 gefühlt die hälfte der Einstellungen gestrichen und jetzt wiederholt sich das wieder.
    Bei meinem L640 & L950 leg ich beim laden ein blatt papier darüber. Ist wirklich toll.
    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
    0
     

  7. 17.08.2016, 09:29
    #7
    Blick war genial mit Windows Phone 8. Dann kam irgend einer von MS daher und meinte es dermaßen mit Windows 10 beschneiden zu müssen wie wir es jetzt vorfinden. Ein ganz großer Fehler in meinen Augen. Ein sehr gutes Feature komplett verrissen. Das gleiche gilt für MSN Wetter auf Blick oder Tetra Lockscreen (leider nur für US und nicht weiterentwickelt), auch wenn OT. Trotzdem alles sehr gute Features und man lässt sie verstauben usw.

    Der Schalter für das optionale Abschalten beim Laden ist schon sehr lange weg (mit der ersten Version von W10 schon?). Also wenn das den Leuten jetzt erst auffällt kanns ja nicht so wichtig sein. Blick an sich ist, zumindest bei meinen Geräten, nach jedem Systemupdate immer auf den Standard von 5min gesetzt. Erklärt vlt warum Blick bei dem ein oder anderen länger sichtbar ist als gewohnt.

    Ach ja, und verzögert reagieren tut Blick weiterhin. Ist nicht mehr so flott wie unter WP8. Schon komisch, ein Programm wird dermaßen ausgedünnt aber die Performance hingegen steigert sich nicht.
    0
     

  8. 17.08.2016, 09:36
    #8
    Den schalter haben sie irgendwann in den RS1 builds bei den insidern gestrichen. Hatte mal eine RS build 13295 da war es noch vorhanden.
    Bei den Th builds kann man es noch aktivieren/deaktivieren.
    Ist zwar OT
    Sowas ähnliches haben sie ja auch im store gebracht von 8.1 auf w10. Dort gab es 2 separate schieber automatisch updatender apps und updaten nur über WLAN, bei w10 haben's das einfach zusammengefasst zu einem.
    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
    0
     

  9. UweB Gast
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Der Schalter für das optionale Abschalten beim Laden ist schon sehr lange weg (mit der ersten Version von W10 schon?)
    Bis Gestern vor dem Update war die Option noch da. Auf mein Zweitgerät (L550) war von Anfang an ebenfalls Win10 drauf und ist aktuell noch auf 10.0.10586.545, dort ist die Option noch vorhanden.
    0
     

  10. 17.08.2016, 09:38
    #10
    Das ist so nicht richtig, vor dem Update war der Schalter da und bei mir auch ausgeschaltet.
    Der Punkt hieß "Bildschirm "Blick" immer während des Ladevorgangs anzeigen" und ließ
    sich ein- und ausschalten.
    Da bin ich mir so sicher, weil der OLED Bildschirm für mich eigentlich ein absolutes
    KO-Kriterium war, und ich hab das Ding trotzdem gekauft xD

    Wenn die Einstellung allerdings wirklich weggefallen ist würde das die Lebensdauer des
    Bildschirmes MINDESTENS halbieren und das kann nicht sein, auch rechtlich wird das
    nicht durchsetzbar sein.

    edit: Oh da war ich etwas langsam ^^
    0
     

  11. 17.08.2016, 10:20
    #11
    Ja weil die .545 ja noch eine TH Build ist, wobei das L550 ja einen LCD display hat und es somit nicht so tragisch ist. Ab der offiziellen RS build gibt's die einstellung definitiv nicht mehr. Man kann sich nur mehr mit dem blatt papier "trick" helfen.
    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 aus geschrieben.
    0
     

  12. 17.08.2016, 10:44
    #12
    Zitat Zitat von UweB Beitrag anzeigen
    Bis Gestern vor dem Update war die Option noch da. Auf mein Zweitgerät (L550) war von Anfang an ebenfalls Win10 drauf und ist aktuell noch auf 10.0.10586.545, dort ist die Option noch vorhanden.
    Bei meinem 1520, was bis gestern noch auf TH war, war es nicht da. Das es anfangs mal da war bestreite ich ja nicht, aber es wurde relativ zügig geändert bin ich der Meinung.

    Naja auch egal jetzt, Fakt ist, es fehlt jetzt und das ist ja das Ärgernis.
    0
     

  13. MobileJunkie Gast
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Der Schalter für das optionale Abschalten beim Laden ist schon sehr lange weg (mit der ersten Version von W10 schon?). Also wenn das den Leuten jetzt erst auffällt kanns ja nicht so wichtig sein.
    Diese Option ist erst seit Redstone weggefallen.
    Nicht Insider merken das natürlich erst jetzt.

    PS: Zumindest auf den x50 Lumias.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    Geändert von MobileJunkie (17.08.2016 um 12:53 Uhr)
    0
     

  14. 19.08.2016, 19:52
    #14
    Ist eigentlich die Version immer noch 1511?
    Ändert das mit dem Anniversary Update?

    Build ist bei mir 10.0.10586.545 - vermutlich: immer noch!
    Ich dachte, ich hätte heute das Anniversary Update bekommen - scheinbar doch nicht.
    0
     

  15. UweB Gast
    Anniversary Update: Fehlende Option beim Bildschirm "Blick"?-wp_ss_20160819_0001_636072339563922627.png

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    1
     

  16. Hallo ihr alle

    bei meinem Lumia 640 DS 4G funktioniret das Bildschirm "Blick" unter Extras auch nicht. Ab und zu kommt das Menü wenn man drauft drückt für einige sekunden aber dann verschwindet es. Aber seit wan ist unter Einstellungen > Personalisierung > auch Bildschirm Blick? Da kann man es auschalten und anschalten? Hat man das jetzt zweimal?

    Version: 10.0.14393.67

    Gruss
    Thomas
    Geändert von thomas71274 (20.08.2016 um 12:10 Uhr)
    0
     

  17. UweB Gast
    Unter Extras ist das bei meinem 950XL seit dem Update weg, jetzt unter Personalisierung. Ich habe allerdings habe ich das 950XL nach dem Update zurück gesetzt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Gustin Beitrag anzeigen
    Wenn die Einstellung allerdings wirklich weggefallen ist würde das die Lebensdauer des
    Bildschirmes MINDESTENS halbieren...
    So ein Quatsch, in welcher Bahnhofstoilette stand das denn an der Wand? Erstmal ist das schlimmste was passieren kann, dass bei starker Alterung die OLEDs an Maximalhelligkeit einbüßen, d.h. irgendwann anfangen dunkler zu werden. Das betrifft natürlich aber auch nur die am stärksten beanspruchten Pixel, keinesfalls den gesamten Bildschirm.
    Also worst case ist, dass die paar Pixel, auf denen im Glance Screen immer die Uhrzeit steht, nach Jahren minimal dunkler werden als der Rest des Displays.

    ABER, die Alterung ist wie gesagt von der Nutzung abhängig, insbesondere wie hell die OLED über diesen Zeitraum gestrahlt hat. Bei Maximalhelligkeit wäre das auf Dauer vielleicht wirklich nicht gut, aber im Glance Screen ist die Helligkeit so gering, dass ich bezweifle, dass da überhaupt eine messbare Abnutzung eintritt.
    Tipp: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schalt die Nachtdimmung für den Glance Screen ein, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sich mit der Zeit verschlechtern nochmal ne Größenordnung geringer.
    Dann beginnt erst nach 20 statt 10 Jahren Glance Screen langsam was einzubrennen.

    Ich schätze genau das ist auch der Grund, warum man die Einstellung wegrationalisiert hat. Bei älteren Lumias wanderte die Anzeige vom Glance ja auch quer über das Display. Hat man auch entfernt. Einfach weil man zu dem Schluss gekommen ist, dass ein Einbrennen quasi ausgeschlossen ist.
    0
     

  19. 20.08.2016, 19:01
    #19
    Also bei meinem 925er hat sich schon die untere Menüleiste eingebrannt. Das kann man recht deutlich erkennen. Wenn man allerdings sein Handy alle 1,5 Jahre ersetzt, hat man natürlich keine Probleme...
    0
     

  20. 20.08.2016, 22:14
    #20
    Ich nehme jetzt an, alle haben es inzwischen gemerkt, dass die Einstellung "Blick" immer vorhanden ist - nun halt unter Personalisierung. Vielleicht fehlt dort die eine oder andere Einstellung, aber es lässt sich immer noch einiges einstellen, so dass "Blick" nicht die ganze Nacht aktiv ist.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Blick" Einstellungen beim 820
    Von jkorner im Forum Nokia Lumia 820
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 00:09
  2. Während dem Update ein "Abbruch" danach kein Bildschirm mehr...
    Von NuckiNuss im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 18:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 10:59
  4. Seit Update anderer "Heute-Bildschirm"
    Von axefg im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 20:23
  5. Was genau bedeuten die Zeichen "E", "H" und "G" beim Empfang?
    Von tibetanbread im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bildschirm blick windows 10 mobile

bildschirm blick

blick windows phone 10

windows phone 10 blick

blick beim laden ausschalten

Bildschirm Blick Windows Phone

extras bildschirm blick

lumia 650 bildschirm blick geht nicht

windows 10 mobile blick

Windows 10 mobile Bildschirm blick

lumia 550 bildschirm blick funktioniert nicht

blick einstellung lumia 950

nokia handy bildschirm blick

bildschirm blich windows phone 10

lumia 830 bildschirm blick deaktivieren

funktion blick fehlt

bildschirm blick funktioniert nicht 1703

bildschirm blick steht verkehrtherum lumia

bildschirm blick extras

windows 10 mobile blick fehler

bildschirm blick beim laden ausschalten

bildschirm blick verschwindet immer windows phone

blick bei windows phone 10 funktioniert nicht

komm nicht in die option bildschirm blick rein nokia lumia 1520

lumia 820 blick fehlt