Karten Karten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 28.07.2016, 16:25
    #1
    Hallo zusammen,
    habe gestern festgestellt, daß die Karten App nicht im offline Modus funktioniert. Es sind alle Karten auf der SD Karte aber wenn ich ohne Wlan und Mobilfunk bin, kommt die Fehlermeldung, daß ich in den Einstellungen Karten herunterladen soll. Habe die Karte für Deutschland schon neu geladen, auch auf von der SD Karte auf den internen Speicher verschoben. Aber alles brachte keine Abhilfe.
    Hat jemand noch eine Idee??

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro 4 (X64/10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  2. 28.07.2016, 21:01
    #2
    Ist denn Position aktiv? Sieht mir nach Flugzeugmodus aus.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 1330 aus geschrieben.
    0
     

  3. 28.07.2016, 21:42
    #3
    Hallo, ich habe die Karten nochmals zurück auf die SD Karte kopiert, jetzt funktioniert wieder alles.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  4. 29.09.2016, 08:10
    #4
    Ich häng mich mal rein. Wollte grad ne Route anzeigen lassen aber es geht kein Weg rein, zumindest nicht mit den Auto. Öffentliche wird mir gezeigt aber mit dem Auto kann keine Strecke in der Stadt gefunden werden. Das ging schon mal, muß also mit dem letzten App update oder System Update bekommen sein. So ist eine navigationsapp ziemlich sinnlos.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.221) aus geschrieben.
    0
     

  5. 29.09.2016, 08:24
    #5
    Hast du eventuell schlechten Funkempfang gehabt?
    Mir ist aufgefallen, dass das Gerät, wenn man Funkempfang hat, generell versucht die Route online
    zu berechnen. Hat man nur E dauert es entweder ewig, oder er findet erst gar keine Route,
    auch wenn man Offline-Karten hat. Da hilft es dann nur die Datenverbindung kurz auszuschalten
    und die Route offline zu berechnen, danach kann man sie wieder einschalten.
    Nachteil sind halt die fehlenden Verkehrsinfos.
    0
     

  6. 29.09.2016, 09:53
    #6
    4G + WLAN, nur 4G = Null Änderung. Mit Windows 8 und Here+ und der Karten App gehts problemlos, Telefon hat nur WLAN. Öffentliche Verbindung wird mir ja auch gezeigt, dafür muss ja auch ne Datenverbindung da sein.

    ---------- Hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:50 ----------

    Gut, jetzt passt es. Warum plötzlich? Ich weiß es nicht. Hab nichts andres gemacht wie vorhin. App gestartet und Ziel eingegeben. Offline Karten liegen vor.
    0
     

  7. 01.11.2016, 07:44
    #7
    Muss hier mal den Tipp von Gustin bestätigen. Bei schlechtem Empfang (E-Geschwindigkeit, 1 bis 2 Balken) versucht "Karten" die Route online zu finden. Das führt zum Abbruch und Fehlermeldung. Kurz auf Flugmodus wechseln und schon klappt auch die offline Wegberechnung.
    0
     

  8. 01.11.2016, 09:02
    #8
    Das ist aber schlecht umgesetzt dann oder?

    Erinnert mich irgendwie an den gleichen leidigen Fehler wie in nem andren Thread behandelt (weiß nicht mehr wo genau). Wenn ein Wechsel ansteht von Netzen bekommt es Windows nicht hin dort zeitnah und flüssig umzuschalten und Apps bleiben "stecken" (auf letzten Status des jeweiligen vorherigen Netzes).
    0
     

  9. 01.11.2016, 09:14
    #9
    Früher bei Here waren Offlinekarten richtige Offlinekarten. Sprich, man schaltete die Netzverbindung ab und konnte trotzdem zügig navigieren.
    Mitlerweile findet Karten nicht mal mehr meinen Standort, wenn der Empfang nur E ist, bzw. es dauert ewig.
    Hat nichts mehr mit der Quali von früher gemeinsam irgendwie...
    0
     

  10. 01.11.2016, 09:29
    #10
    Du sagst es. Früher hast Du die Netzverbindung abgeschalten. Wenn Du das heute auch machst, funktioniert es offline tadellos.
    Das Problem ist nur, wenn der Empfang schlecht ist, versucht die App die Navigation online zu berechnen. Ob da Verkehrsmeldungen abgefragt werden oder was auch immer können nur die Programmierer sagen. Der Bug liegt darin, wenn diese Infos nicht (innerhalb einer bestimmten Zeit) in der App ankommen, bricht die Navigation ab.
    die Navigation an sich finde ich mittlerweile besser als bei Here.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. App für TV-Karten
    Von t-rex_2000 im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 21:30
  2. SD-Karten
    Von koelleman im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 09:48
  3. Karten
    Von OtzeP1 im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:32
  4. MN7 karten
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 09:01
  5. ttn 6 karten auf ttn 7
    Von becks234 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Sailfish 2.0.2.48