Ein Android Handy Tipp für einen WM Liebhaber Ein Android Handy Tipp für einen WM Liebhaber - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. User129007 Gast
    Und wie viele Akkus hast du schon gewechselt?
    0
     

  2. Ich wechsle in der Woche durchschnittlich 2 bis 3 mal den Akku.
    0
     

  3. 28.06.2016, 06:40
    #23
    Muss ja ein schlechtes Phone sein, bei dem Verschleiß.
    0
     

  4. sowas nennt man ordentliche Nutzung 😉
    0
     

  5. Zitat Zitat von Peter9000 Beitrag anzeigen
    Ich wechsle in der Woche durchschnittlich 2 bis 3 mal den Akku.
    Du weißt aber schon, dass man den Akku auch wieder aufladen kann? Du musst ihn nicht jedes Mal wechseln
    0
     

  6. Du weißt aber schon was ich damit meine? 😉 Wenn mein Akku mal unterwegs leer geht, oder ich in Zeitdruck bin, dann habe ich für den Fall immer einen zweiten voll geladenen Akku dabei und hab so innerhalb von 1 Minute wieder 100 % Akku. Diesen wertvollen Vorteil hast du wohl schon bei den ganzen unibodygedöns schon vergessen 😉
    0
     

  7. Klar, hab's schon verstanden
    Ich persönlich bin zumindest noch nie in die Verlegenheit gekommen, den Akku austauschen zu müssen. Eine Steckdose oder einen externen Akku hab ich immer schneller zur Stelle, als einen zweiten aufgeladenen Akku.
    Den Vorteil sehe ich eher, wenn der Akku mal defekt wird: Hab am Wochenende das Lumia 800 meiner Mom aufgeschraubt und den Akku getauscht...das könnte wirklich auch einfacher gehen.
    0
     

  8. Ich hab immer einen zweiten voll geladenen Akku bei mir. Passt ganz leicht in meine Tasche. Ist auch viel kleiner als zb. eine Powerbank. Und ich wechsele sogar oft den Akku zuhause, wo ich eine Steckdose habe. Weil ich dann kein störendes Kabel habe und mich frei mit dem Smartphone bewegen kann. Aber am meisten schätze ich den Geschwindigkeitsvorteil. Welche Ladetechnik schafft von 0 auf 100% innerhalb 1 Minute? Die Lumias sind auch so eine Sache... Hatte das 800er auch.. aber da war auch die Laufzeit ziemlich schlecht... so wie das 830er sollte es sein.. Mit abnehmbarer Rückseite.
    0
     

  9. Naja Ok, das hängt dann aber vom Benutzer ab und wie viel man am Phone hängt.
    Ich hab in der Arbeitszeit nicht viel Zeit fürs Smartphone und komm in der Regel 2 Tage aus.
    Und Akkudefekt hat ich noch nie bei einen Smartphone, hab die Geräte so 2 Jahre selber dann vererbe ich sie irgendwem weiter. Mein Lumia 820 läuft seit der Veröffentlichung noch immer mit den ersten Akku.
    Ich würd mal sagen Ottonormalverbraucher brauchen nicht unbedingt einen wechselbaren Akku.
    0
     

  10. User129007 Gast
    @Peter9000
    Okay, das ist ein Argument.
    Trotzdem finde ich es überzogen, zu schreiben, alle Smartphones ohne wechselbaren Akku sind nicht "high end".
    0
     

  11. 28.06.2016, 18:08
    #31
    Heutzutage greift das Argument auch weniger als noch vor 5 oder 10 Jahren. Mit QuickCharge usw sowie den externen Akkus hat man eigentlich genug Möglichkeiten..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.420) aus geschrieben.
    0
     

  12. Trotzdem sind Quick Charge und vor allem externe Akkupacks kein Vergleich zum viel schnellerem wechselbaren Akku. Vergleichbar mit dem langsamen laden eines Elektroautos und das schnelle Tanken eines Benziners.
    0
     

  13. 28.06.2016, 22:52
    #33
    Es ging hier eigentlich um den Windows Ersatz als Android.... 😎
    0
     

  14. 29.06.2016, 00:27
    #34
    Kurzer Erfahrungsbericht in wenigen Sätzen :
    Ich hatte viele Windows Telefone über die Jahre, bin vom Konzept der UWP Apps voll überzeugt, hatte aber genügend Frust getankt mit meinem 950xl, um mir mal wieder einen Androiden anzusehen. Um so nahe wie möglich am Original zu sein, wurde es das Nexus 6P. Und was soll ich sagen, ich würde das 950xl nicht mehr mit der Kohlenschaufel anfassen.
    Damit möchte ich dem TE natürlich nicht den Enthusiasmus für Windows nehmen, ich will damit nur zeigen, dass auch eingefleischte Windows Fans eine Begeisterung außerhalb des eigenen Tellers entwickeln können...
    0
     

  15. 29.06.2016, 07:07
    #35
    Gesundheit!
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 20:23
  2. [Suche] Suche einen Android-en (ein kleines Handy für kleines Geld)
    Von mic-heintz im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 18:48
  3. Hd2 nach dem Upgrade, brauche einen Tipp
    Von hg-148 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 09:55
  4. Kleiner Tipp für O2 Kunden/kostenlose Mails aufs Handy
    Von Svenf83 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 10 mobile 10586.420