Unbekannte Datennutzung Unbekannte Datennutzung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 05.06.2016, 20:55
    #1
    Hallo zusammen
    Zurzeit zeigt meine Datennutzung an, dass ich von meinen 10 GB Limit bereits 6 GB verbraucht habe. Allerdings ist mir völlig schleierhaft, was soviel verbraucht hat. Wenn ich mir die Details der Nutzung anzeigen lasse, ist Mobiler Hotspot mit 600 mb der grösste Verbraucher. Alle anderen Elemente sind anschliessend < 50mb und ergeben selbst in der Summe nie die Gesamtanzahl von 6 GB. Mein 950XL scheint also noch irgend etwas dazu zu zählen was es allerdings nicht auflistet.

    Das Limit ist so eingestellt, dass es sich jeweils am 1. des Monats zurückstellen sollte. Die Wlan Daten lasse ich mir separat anzeigen, sind aber mit ca. 800 mb auch nicht verdächtig.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
    0
     

  2. Die Berechnung ist seit dem letzten Update schlicht falsch. Hatte ich schon letzten Monat.
    0
     

  3. 06.06.2016, 07:42
    #3
    Ja, kann ich bestätigen. Habe ein Limit von 2GB.
    Verbraucht laut Handy: 1,65GB.
    Verbleibend: 1,95GB Hää?

    Werte lt. Vodafon App: noch 842MB verbleibend.

    Die Berechnung von W10M passt hier ganz und gar nicht... Das war schon mal besser.
    0
     

  4. 06.06.2016, 09:35
    #4
    Habe bei mir mal gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt stimmt es soweit.
    0
     

  5. 06.06.2016, 19:24
    #5
    So, das Problem ist nun weg.

    Musste heute ein Soft-Reset durchführen (Handy blockiert nach aktivieren der Positions-Funktion). Nun zeigt es eine plausible Zahl <1 GB an.
    Ein normaler Neustart des Handys hatte keinen Effekt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datennutzung bei Roaming einschränken (Win Mob 10)
    Von Yannick im Forum Windows 10 Mobile Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 08:37
  2. Datasense- datennutzung einschränken?
    Von schnuffy1de im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 17:47
  3. Mobile Datennutzung komplett abstellen?
    Von w201 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 16:44
  4. Datennutzung zeigt Warnung
    Von Sutrich im Forum Samsung Galaxy Note 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 14:49
  5. Datennutzung: was wird gemessen?
    Von FrankS im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 20:07