Wie bekomme ich CD Cover in Groove? Wie bekomme ich CD Cover in Groove?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Ich bin neu bei Windows 10 Mobile und mir werden in Groove die CD Cover nur teilweise angezeigt aber eben nicht alle.
    Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir sagen, wie ich das ändern kann bzw. könnt ihr einen Music Player empfehlen, der alle Cover darstellt ?
    0
     

  2. 15.05.2016, 10:01
    #2
    MP3Tag (PC) kann den Dateien die fehlenden Cover hinzufügen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  3. Ich habe die Cover ja schon in den Ordner für die jeweilige CD eingefügt und bei manchen CD`s wird das Cover auch angezeigt, bei anderen wiederum nicht
    0
     

  4. 15.05.2016, 10:29
    #4
    Ich hab das gleiche Problem, auch das automatische suchen durch groove selbst führt zu keinem Ergebnis.
    Mittlerweile hab ich's mit den MS-Diensten wie groove aber auch aufgegeben, wenn ich auf etwas perfektes Wert lege müsste ich halt was anderes nutzen.

    Aber da ich ein Handy mit Windows nutze hab ich mich eh mit suboptimalen und halbgaren Lösungen angefreundet, geht bei denen offensichtlich einfach nicht besser.

    So what, iOS und Android mag ich noch weniger....

    Also, wenn Du Wert auf Cover bei eigener Musik legst, probiere mal aki Musik Player aus dem Store, der hat einer sehr schöne Oberfläche, welche zu Windows passt, ob die Bedienung mittlerweile brauchbar ist kann ich nicht sagen, aber man kann ihn glaub ich erstmal kostenlos testen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    2
     

  5. Danke schön, den Aki Player probiere ich mal aus
    0
     

  6. 15.05.2016, 12:35
    #6
    Schaue mal die App Tag Editor an.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  7. Die Cover müssen direkt in die mp3 getagt werden. Wie ein erwähnt mp3tag dazu verwenden.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  8. Ich danke euch für eure Hilfe.
    Das ist aber echt umständlich und kompliziert, wenn man sehr viele Musikdateien hat....jeder einfachste Android Music Player zeigt die Bilder an. Warum mach Microsoft das so umständlich ?
    Wenn ich Groove am Laptop nutze, kann ich die Cover doch auch direkt aus dem Programm über Internet aktualisieren und sie werden anschliessend angezeigt.

    Es wäre doch toll, wenn man sein Handy direkt über Groove syncronisieren könnte so das alle Musikdatein 1:1 übereinstimmen
    0
     

  9. Ich kenne das nur so das man die cover direkt in die mp3s tagt. Alles andere ist Quatsch..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  10. 15.05.2016, 16:47
    #10
    Quatsch ist das nicht....aber ich mags auch nicht, dass mir per internetzugriff Bilder (die nicht immer stimmen) "übermittelt" werden.
    Zu taggen direkt in die Mp3 hinein: Das muss man nicht einzeln machen, das geht auch per mp3tag
    en bloc für alle Lieder, die das gleiche Albumbild, Interpretenbild, Wasauchimmerbild kriegen sollen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  11. 17.05.2016, 08:16
    #11
    Zitat Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nur so das man die cover direkt in die mp3s tagt. Alles andere ist Quatsch..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    Das hat auch den Vorteil, dass man auch gleich die übrigen Tags aufräumen kann. Ausserdem werden die Cover auch auf anderen Geräten angezeigt wenn sie sich in der Datei selber befinden. Möglichst JPEGs ohne Interleave benutzen.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 07:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:08 ----------

    Es gibt einige Dinge die MS nie hinkriegen wird, Albumcover gehören auch dazu. Mittlerweile die dritte Musikanwendung wegen unzufriedener Benutzer aber sie haven nicht kapiert WESHALB die Apps nicht so toll ankommen. Es liegt nicht nur an der Bedienung. Ich frage mich ja, ob die Amis keinen Wert auf Covers legen, ansonsten wäre das Problem schon vor Jahrzehnten im Mediaplayer erkannt worden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  12. 17.05.2016, 13:41
    #12
    Und in den Einstellungen -> Medieninformationen automatisch abrufen und aktualisieren? Klappt nicht? Zeigt es bei mir bei (fast) jedem Ordner an. Hat mich selbst gewundert.
    0
     

  13. 18.05.2016, 06:46
    #13
    Nein das klappt nicht, zumindest bei mur nicht.
    Bei Groove bin ich mir ehrlich gesagt nie sicher, ob die App noch arbeitet oder sich bereits aufgehängt hat....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  14. Sprecht ihr jetzt von den Covern des Albums oder von den Künstler Informationen die von Groove Musik abgerufen werden? Das sind zwei paar Schuhe.,
    0
     

  15. Also ich hab durchaus CD Cover in der App und ich tagge nirgendwo das Cover rein, das liegt bei mir einfach im Ordner bei den entsprechenden Files. Will aber auch nicht ausschließen, dass da nicht ggf. doch ein Cover in den Files ist, das ist dann aber von dem gemacht worden, der die Files gerippt hat
    0
     

  16. Habe bei meiner Musik auch überall die cover mit Mp3 tag eingefügt. In der Alben Übersicht werden diese auch angezeigt. Sobald ich ein Album auswähle und abspiele wird ein anderes Bild angezeigt. Aber passend zum jeweiligen Musiker. Habe schon versucht das in den Einstellungen abzustellen, ging aber nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1073_1004 aus geschrieben.
    0
     

  17. 21.05.2016, 19:22
    #17
    Das sind die sog. Künstlerbilder/Bio-Pics. Ob man das abstellen kann, weiß ich nicht. Mir gefällt's. 👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  18. 21.08.2016, 22:01
    #18
    ich habe meine mp3 mittels mp3 tag und Windows Media Player getagt. Die CD Cover sind meist da aber die Bilder der Künstler nicht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.82) aus geschrieben.
    0
     

  19. Inzwischen geht das doch auch über Groove sonst, bei "infos"

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14905.1000) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Groove
    Von iashwilli im Forum Windows 10 Mobile Apps
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 15:15
  2. Probleme mit Groove
    Von kobii im Forum Windows 10 Desktop Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 21:35
  3. [Verkaufe] Lumia 830 neues Back Cover Grün (Green Battery Cover With Qi - 00812N1)
    Von cosmocorner im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 11:37
  4. Album Cover löschen, sodass jedes Lied ein einzelnes Cover hat?
    Von Fantasyonly im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 22:22
  5. FL Studio Groove
    Von OsirisOne im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 11:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

album cover groove music

Mp3 tagfor windows

windows phone groove add album cover

groove music album cover abrufen

fehlende albumcover laden

groove music erkennt cover nicht

microsoft handy musik album cover

groove musik album cover

lumia cover in groove

groove music titelbilder

album artwork groveemosic

cover in groove Musik

groove album cover

groove cd cover

grove music album editor

groove music album info

windows 10 Groove music Albumcover

windows fon groove how to add album art

groove album cover wird nicht angezeigt

groove music bilder

microsift groovy musik album cover wird nicht angezeigt

album information groove

grove music labeks weg

groove muaixc albumcover auchen

album cover grove music