Netzlaufwerk einbinden Netzlaufwerk einbinden
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 08.05.2016, 17:25
    #1
    Hallo zusammen!

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ein Netzlaufwerk in WM10 einzubinden?
    Ich habe seit kurzem ein NAS und dort Ordner freigegeben. Diese habe ich am Desktoprechner natürlich einfach einbinden können. Jetzt wäre es noch schön, von unterwegs per VPN oder im eigenen WLAN darauf zugreifen zu können.

    Ist das machbar?

    Dank und Grüße
    GaRv3

    P.S. Dann wär es auch noch super, wenn man die Downloads vom Edge auch darin sehen könnte.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    Geändert von garv3 (08.05.2016 um 17:32 Uhr)
    0
     

  2. Kommst du da per FTP oder WebDAV drauf? Dann kannst du den Total Commander nehmen, der ist nicht nur Dateibrowser für den lokalen Speicher, sondern bindet auch FTP/WebDAV/Cloud-Anbieter ein.

    Direkt Windows-Netzwerkfreigaben einbinden wüsste ich nicht, dass es da was gibt, aber bei den NAS, die ich kenne, kann man überall auch einen FTP-Server aktivieren. Da kannst du dann alternativ erst VPN aufbauen und dann drauf, oder du gibst den für den FTP im NAS eingestellten Port nach außen frei, dann kannst du auch ohne VPN drauf.
    1
     

  3. 11.05.2016, 11:12
    #3
    Ja den Total Commander kann ich auch empfehlen. Kann ausser FTP und WebDav auch Smb Netzwerk Freigaben einbinden.
    Ich verwende Total Commander in Verbindung mit meinem Synology NAS. Sicherer Zugriff von extern geht über eine VPN Verbindung zum NAS dann sind alle SMB Freigaben ganz normal erreichbar.
    Nachteil von Total Commander, man kann nur begrenzt Dateien direkt von der Netzwerk Freigabe öffnen, Videos z.B. gehen nicht, die müssen zuerst heruntergeladen werden.....
    So eine eierlegende Wollmilchsau wie der "ES File Explorer" von Android gibts leider unter W10M nicht....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Netzlaufwerk in Bib einbinden?
    Von heinz1970 im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 16:58
  2. Skydrive als Netzlaufwerk
    Von alpha75 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 19:44
  3. Nexus One mit einem Netzlaufwerk verbinden
    Von piccolopunto im Forum Google Nexus One
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:45
  4. Netzlaufwerk / Games
    Von fuxl66 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 08:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile netzlaufwerk

Netzlaufwerk einbinden unter Windows Phone

windows phone 10 netzlaufwerk verbinden

windows phone mit netzwerklaufwerk verbinden

windows phone laufwerk verbinden

total commander netzlaufwerk phone

nas freigabe windows phone

netzwerk laufwerk windows Phone

samsung galaxy s3 als netzwerklaufwerk

total commander windows mobile netzlaufwerk

netzlaufwerk windows phone 10

windows mobile netzlaufwerk einbinden

netzlaufwerk win10 mit total commander verbinden

netzwerklaufwerk ins Galaxy einbinden ftp

windows phone netzwerklaufwerk

lumia mit pc-netzlaufwerk verbinden

windows phone netzlaufwerk verbinden

lumia netzlaufwerk verninden

windows 10 phone netzlaufwerk

netzlaufwerk verbinden windows 10 mobile

windows mobile mit nas verbinden

ftp ins galaxy einbinden