W10M offizieles OS installieren W10M offizieles OS installieren
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 30.04.2016, 17:57
    #1
    Hallo Zusammen,

    ich möchte jetzt nicht meinen Frust hier raus lassen, aber kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir das 950 gleich am Anfang gekauft und da das System zu Beginn nicht überzeugte, habe ich mich im Fast Ring registriert und am Anfang war es eine gute Idee. Seit einiger Zeit verschlimmert sich das System aber immer weiter. Einige Beispiel:

    - Cortana (Suche) geht nicht
    - Im Browser kann ich in der Suchleiste einige Buchstaben (z.B. A) nicht drücken
    - Navigation geht häufig nicht
    - Apps stürzten ab bzw. starten erst gar nicht
    - usw.

    Ich habe gehofft, dass mit einem neuen Release die Fehler verschwinden, es kommen aber nur neue Features und neue Fehler. Das hat nichts mit einer Testversion zu tun. Den hier sollen unbekannte Fehler gefunden werden. Mit den Release wird aber schon auf Fehler hingewiesen...

    Egal... ich möchte nun wieder ein stabil funktionierendes System haben und weg vom Fast Ring. Reicht es aus, dass System zurückzusetzen, oder wie erhalte ich ein möglichst aktuelles, aber stabiles System?

    Danke
    neon
    0
     

  2. Zurücksetzen reicht nicht. Geht mit dem Windows Device Recovery Tool. Die hier beschriebenen Schritte mal durchführen. http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=525010

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.10586.218) aus geschrieben.
    0
     

  3. 30.04.2016, 20:50
    #3
    Danke für den Tipp.

    Wird hier die Software wie bei einem Update installiert, oder ist es eine frische Installation, wo alle Daten verloren gehen? Ich habe gelesen, dass eine frische Installation stabiler läuft und das würde ich auch gern machen.
    0
     

  4. 30.04.2016, 21:02
    #4
    Ganz genau. Es gehen alle Daten verloren, es ist maximal frisch. 👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.242) aus geschrieben.
    0
     

  5. 30.04.2016, 21:42
    #5
    Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    - Cortana (Suche) geht nicht
    - Im Browser kann ich in der Suchleiste einige Buchstaben (z.B. A) nicht drücken
    - Navigation geht häufig nicht
    - Apps stürzten ab bzw. starten erst gar nicht
    - usw.
    Das sind doch wieder die bekannten Bugs aus dem Redstone Preview. Eben der von dir genannte Fast Ring. Gefühlt kommen jede Woche zwei neue Threads dazu.

    Wieso registriert man sich beim Insiderprogramm und lädt munter inoffizielle Vorschauversionen herunter, ohne sich darüber zu informieren, was man da eigentlich so tut? Ja, diese Versionen sind fehlerbehaftet, weil sie sich eben noch in der Entwicklung befinden.

    Die aktuelle offizielle Build 10586.218 läuft sehr ordentlich.

    Also wie bereits beschrieben: Windows Device Recovery Tool verwenden und das Gerät neu aufsetzen. Und danach dann über die systemeigene Update-Funktion auf die aktuelle Version upgraden.
    0
     

  6. Wenn du insider sein möchtest, dann nehme maximal den release-preview-ring. Bei allen anderen Ringen bist du beta-Tester und musst dich nicht über ein nicht funktionierendes System wundern.

    Im Release-Preview-Ring bekommst du die offizielle Releasebuild ein wenig früher als die Allgemeinheit. Die Gefahr von neuen Bugs ist hier viel geringer.

    Ich hoffe das zurücksetzen per Software hat geklappt. Ist eigentlich echt einfach,
    0
     

  7. 02.05.2016, 11:58
    #7
    Zitat Zitat von andy5632 Beitrag anzeigen
    Wieso registriert man sich beim Insiderprogramm und lädt munter inoffizielle Vorschauversionen herunter, ohne sich darüber zu informieren, was man da eigentlich so tut? Ja, diese Versionen sind fehlerbehaftet, weil sie sich eben noch in der Entwicklung befinden.
    Als das 950 raus kam, war das System imho sehr buggy und in der Preview wurden schon einige Fehler behoben. Daher habe ich mich hierfür registiert, um schneller an die Updates zu kommen. Später kam dann die Sache mit den unterschiedlichen Ringen und am Anfang war der Fast Ring noch vollkommen OK. Erst seit einiger Zeit wurden es richtige "Test-Versionen", aber da war ich schon drinne und die Updates wurden automatisch eingespielt. Ich habe gehofft, dass es mit der Zeit besser wird, aber es wurde schlimmer.

    Ich habe heute das Upgrade gemacht und bisher läuft alles sauber. Mich wundert es nur, dass nicht direkt die 218er Version, sondern erst die 107er Version installiert wurde. Ich hatte das Backup auch direkt auf die 107er angewendet und anschließend das Upgrade auf die 218er gemacht. Gibt es hier ggf. Nachteile und sollte ich lieber wieder frisch das 107 installieren, Backup auslassen, dann upgrade auf 218 und erst dann das Backup einspielen?
    0
     

  8. Nur der Vollständigkeit halber zur Erklärung: die verschiedenen Ringe gab es von Anfang an, und diverse Probleme gab es dort auch schon immer, um diese Fehler zu finden ist die Insider Preview ja da. Erst als die damalige Version Codename Threshold2 zeitlich etwa kurz nach dem erscheinen des 950 besser und besser wurde, und kurz vor der Veröffentlichung stand, wurde zusätzlich zu fast und slow Ring noch der Release Preview Ring eingeführt. Was dort erscheint ist mit sehr wenig Risiko behaftet. Da Threshold2 jetzt "fertig" ist, sind jetzt im fast und slow Ring aber bereits der Nachfolger von Threshold zu beziehen, nämlich Redstone, während im Release Preview Ring immer noch weitere Verbesserungen von Threshold getestet werden, welche dann kurze Zeit später in der Regel offiziell ausgerollt werden. Redstone im fast und slow Ring steht aber noch ganz am Anfang der Entwicklung, die letzte Version hat Unmengen an Neuigkeiten hinzu gebracht, es sollte klar sein das es dort noch nicht rund läuft. Das wird sich in den nächsten Monaten voraussichtlich Woche für Woche bessern, und mit der dann irgendwan folgenden Veröffentlichung von Redstone wird es dann wieder einen Sprung im fast und slow Ring auf die darauf folgende Version geben, usw....

    Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    [...]Daher habe ich mich hierfür registiert, um schneller an die Updates zu kommen. Später kam dann die Sache mit den unterschiedlichen Ringen und am Anfang war der Fast Ring noch vollkommen OK. Erst seit einiger Zeit wurden es richtige "Test-Versionen", aber da war ich schon drinne und die Updates wurden automatisch eingespielt. Ich habe gehofft, dass es mit der Zeit besser wird, aber es wurde schlimmer.
    [...]
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MSI EX629 (X64/10.0.10586.240) aus geschrieben.
    Geändert von XRaySascha (02.05.2016 um 15:53 Uhr)
    0
     

  9. 02.05.2016, 15:41
    #9
    Das mit dem Fast ring und Previews ist alles richtig, aber der OP ist doch ganz entspannt Hoffentlich ist er mittlerweile auf der .242 im Release Preview und alles ist gut
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 14:33
  2. Offizieles ICS für das GT-I9100 G?
    Von deckersimon im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 00:42
  3. Offizieles Rom Upgrade auf 6.5?
    Von butzelbovat im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 22:58
  4. HTC X7500 - Offizieles WM06 Upgrade in Deutsch
    Von LooxJunior im Forum HTC Advantage X7500
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:10
  5. Offizieles ROM auf O2 Gebrandeten Gerät - Garantieverlust?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 830 erhalte kein update