Windows Mobile (10), die Syncronisation und die Apps Windows Mobile (10), die Syncronisation und die Apps
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 13.04.2016, 20:03
    #1
    Hallo Community,

    ich versuche mich mal kurz zu fassen.

    Wird sich das noch bessern oder soll das so bleiben, und zwar rede ich von "der Verknüpfung" und "Sync" zwischen den Apps und dem Os.

    Genauer gesagt, hier geht es jetzt z.B. um Kontakte.


    Heute habe ich mal ein wenig aufgeräumt und bemerkt dass ich in z.B. WhatsApp Kontakte habe die ich entweder gerade gelöscht habe unter "Kontakte" oder schon lange nicht mehr hatte. Irgendwie hat also WhatsApp nicht mitbekommen dass ich meine Kontakte bereinigt habe. Nach Stunden waren sie dann irgendwann weg aber andere nicht. Hier stellte sich dann heraus dass dies alte Kontakte aus Skype waren, damals im Adressbuch verknüpft aber die eigentlichen Kontakte eben gelöscht. Somit tauchten diese auch nicht mehr unter Kontakte auf aber WhatsApp konnte sie noch sehen. Also mal Skype gestartet und ja, da waren Unmengen an alten Kontakten, interessanter Weise wurden diese aber dirkekt unter Kontakte nicht angezeit auch wenn ich "ALLE" ausgewählt habe.

    Ganz schlau ist ja dass man auf dem Handy Skype Kontakte nicht (mehr?) löschen kann. Somit muss man also auf die Webseite (mobil geht auch nicht) und diese Kontatke dann löschen.

    Jetzt ist es so dass Skype (Desktop) keine Kontakte mehr anzeigt, die KontaktApp ist auch leer, WhatsApp auch (habe heute mal alles gelsöcht) ABER!! die Skype APP auf dem Handy hat weiterhin die Kontakte drin.

    Was mache ich da falsch? Ich meine, das alles gab es schon unter WP7 und ich dachte inzwischen funktioniert das mit dem Syncen und wieso kann ich Skype Kontakte nicht auf dem Handy löschen?
    Interessant ist nämlich dass er automatisch meine Kontakte auch als skype Kontakte erstellt (also hinzufügt), somit habe ich sobald ich jemanden ins Adressbuch eintrage auch diesen direkt als Sykpe 'Kontakt und beim löschen beginnt dann wieder dieser wirrwar.
    0
     

  2. 13.04.2016, 20:35
    #2
    Das Skype das Telefonbuch übernimmt ist alt. Das machts schon seit vielen Monaten, zumindest am PC. Hat mich anfangs auch gestört, da plötzlich alle Kontakte drin waren, aber wozu gibts Favs.

    Das bei dir was mit der Sync nicht klappt, bzw. dieses Durcheinander entsteht, ist zumindest mal kein generelles Problem.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HERE-Apps für Windows 10 Mobile
    Von Frederic Hamel im Forum Windows 10 Mobile Apps
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 18:24
  2. Syncronisation WP 8.1 mit Windows 10
    Von mogohh im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 10:00
  3. iphone apps on windows mobile 6.1
    Von Atzepeet im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 14:26
  4. Erfahrungen Syncronisation bei android od. iOS mit (2) windows pc's
    Von schrecke im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 18:23
  5. Syncronisation nach Windows Neuinstallation
    Von el_diablo im Forum HTC S740
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 11:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile

windows mobile 10

habe ich windows 10 technicols previewich