Sparchausgabe über Bluetooth beim Navigieren klappt nicht Sparchausgabe über Bluetooth beim Navigieren klappt nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 12.04.2016, 08:14
    #1
    moin, moin,
    ich habe das Lumia 730 mit W10 mobile. Da da ja here drive freundlicherweise nicht geht muß ich mir eine Navi-Alternative suchen. Die Maps App finde ich eine Katastrophe im Vergleich zu here drive.
    Jetzt habe ich Sygic im Test. Das scheint eine gute Lösung zu sein, nur bekome ich keine Ansagen über BT an das Autoradio. Die BT-Verbindung ansich funktioniert bei Musik und Telenonie gut, nur aus Navi-Ansagen reagiert das Radio nicht. Bei der hauseigenen Maps-App geht es wie es soll. Das gleiche Problem trat bei map factor gps auf, Sprachausgabe nur über den Lautsprecher, nicht über BT.
    map factor war allerdings auch sonst eine Katastrophe, hab da auch noch Karten gekauft weil ich dachte die gehen besser als die Gratis-Karten, aber auch damit, keine Sprachausgabe und keine flüssige Navigation. Nur Geruckel auf dem Bildschirm...
    Kann einre das Problem bestätigen oder eine Lösung anbieten? Ich habe nämlich nur noch 6 Tage für die Testversion. Will nicht wieder was kaufen was nicht geht...
    0
     

  2. 12.04.2016, 14:51
    #2
    Meine Anfrage bei Sygic ergab Folgendes:


    Jana (Sygic Support)

    Apr 12, 12:59

    Hallo,

    vielen Dank, dass Sie sich an Sygic Custommer Support wenden.

    Vielen Dank für die Email, dieser Fehler ist bei uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Verbesserung. Leider haben wir keinen exakten Termin für die Aktualisation, die diesen Fehler lösen wird, daher möchte ich Sie um Ihre Geduld bitten.

    Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, lassen Sie mich bitte wissen.

    Best regards,

    Janka
    Customer Support Specialist

    Das lässt mich nur hoffen das dieses Problem nicht schon monatelang auf eine "Aktualisation" wartet...
    0
     

  3. Moin,
    die fehlenden Ansagen via Bluetooth habe ich auch (gehabt) und eine ähnliche oder gleiche Antwort vom Support bekommen. Ich wollte eigentlich mit meinem Zweitgerät eine erneute Testwoche buchen, kann died aber nun aufgrund deiner Mitteilung bleiben lassen. Übrigens, Sygic erzählt gerne bei jeder "passenden" Gelegenheit, dass man geradeaus fahren muss.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  4. 12.04.2016, 17:03
    #4
    Hilft evtl.
    Bluetooth - erweiterte Einstellungen - alternative Audioverbindung verwenden?
    0
     

  5. 12.04.2016, 18:00
    #5
    nee, hilft natürlich nicht, wär ja zu einfach...
    Gibt es denn keine funktionierende Navi-App für Windows 10?
    Es wird immer schlimmer.....
    0
     

  6. Doch, die Karten-App. Läuft problemlos mit Ansagen über Bluetooth und aktuellen Karten. Das Ganze mit verschiedenen Routen zur Auswahl. Leider kein Live- Verkehr mit dynamischer Routenführung. Das wäre für lau aber auch ein bisschen traumhaft, trotzdem wünschenswert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  7. 12.04.2016, 19:04
    #7
    Navigon und CoPilot funktionieren neben der Karten App bei mir problemlos. 👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  8. 12.04.2016, 19:41
    #8
    Copilot und windows 10, bei mir blendet sich die Taskleiste nicht aus, damit sind dann einige Steuerelemente nicht erreichbar. Deshalb hab ich es wieder runtergeworfen. Oft hat die App auch das Signal verloren und mich dann auf der Gegenfahrbahn vermutet oder mich zum Wenden aufgefordert. Also auch nicht der Bringer.
    Die Maps App scheint technisch zu funktionieren, aber die Bedienung...nee ich hab nur einen 30 Jahre alten Hochschulabschluss und keinen Doktortitel...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 730 aus geschrieben.
    0
     

  9. 13.04.2016, 09:41
    #9
    Was ist denn da so schwer dran ? Ort in die Suche eintippen wo ich hin will, Auf Wegbeschreibung klicken und dann die Route auswählen die ich möchte, fertig.
    alternativ Cortana damit beauftragen.
    0
     

  10. 14.04.2016, 12:40
    #10
    ..schwer ist vielleicht ein wenig übertrieben, ich finde es im Vergleich zu here drive sehr unkomfortabel und die Darstellung ist, ich denke das ist unbestritten, deutlich schlechter.
    Sygic geht mittlerweile mit der Sprachausgabe, die Musikwiedergabe auf "Pause" gestellt, das war´s. Allerdings ist auch da die Bedienung ziemlich unkomfortabel/gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack. Und was nach der Premiumtestphase übrigbleibt, mal sehen.
    Allerdings läuft diese App sehr flüssig und ohne mich dauernd auf der Gegenfahrbahn oder in einre Seitenstrasse zu vermuten.
    Das macht nämlich CoPilot GPS zu gerne. Außerdem kan ich bei Copilot GPS die Steuerleiste von Windows nicht ausblenden und komme deshalb nicht an alle Steuerelemente der App( z.B. Alternativroutenbestätigung)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth, Bluetooth und wieder Bluetooth...es klappt einfach nicht
    Von Fireblade310 im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 23:31
  2. Bluetooth tethering klappt nicht
    Von 88erFloW im Forum Samsung ATIV Smart PC Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 17:16
  3. dateien über bt klappt nicht was ist OBEX
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:40
  4. synchronisieren via bluetooth klappt nicht...
    Von nik im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 22:06
  5. Bluetooth mit neuem ROM klappt nicht?
    Von gholzer im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 13:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

here drive keine sprachausgabe

sygic bluetooth

mapfactor bluetooth

here keine sprachausgabe android

here maps keine sprachausgabe android

bluetooth sprachausgabe windows 10 mobile kartenmapfactor navigstor bluetoothms karten keine sprachausgabesygic ansage uber bluetoothwindows karten keine sprachausgabe bei Bluetoothandroid bluetooth gps kein stimmesygic navigation windows phone Bluetoothlumia 950 Karten navigationhere maps android Bluetoothsygic bluetooth lumia kein soundwindows phone here mit ansagehere app sprachausgabesygic ohne tonwin 10 karten sprachnavigation bluetoothsygic car navigation ohne stimmesygic car navigation keine stimme bei navigationsygic car navigation keine stimme beim navigierensygic car navigation android keine stimme beim navigierensygic keine sprachnavigation androidsygic kein ton