Video *.MOV abspielen Video *.MOV abspielen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 26.03.2016, 00:47
    #1
    Könnt ihr noch MOV Videos abspielen?
    Ich habe gerade eine Mail im Outlook, aus der ich das Video nicht öffnen kann. Parallel auf win8.1 läuft es einwandfrei. Fehlt mir ne App? Die Store Suche findet nichts Passendes.
    Grüsse Gabe

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  2. 26.03.2016, 06:47
    #2
    Mov ist das Format von Apple. Das Handy an sich kann das Format nicht. Format an sich heißt Quick Time.
    Aber teste mal vlc oder moli player. Evtl. kann es einer von beiden. Habe leider keinen mov Datei hier zum testen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  3. 26.03.2016, 09:40
    #3
    Sorry, ich war etwas zu ungenau. Danke OttoW für die erste Antwort.
    Vlc hatte ich schon drauf, den moli Player habe ich gerade auch ausprobiert. Funktioniert beides nicht.

    Auf win8.1 wird das mov direkt als Video erkannt (das Video Symbol wird beim Anhang angezeigt). Soweit ich das beurteilen kann wird bei win8.1 auch der Standard Player verwendet. Das geht so schnell auf - vlc ist einiges langsamer.
    Bei win10 kommt die Meldung, dass ich eine App im Store suchen soll. Wenn ich bestätige, wird in die Sucheingabe aber nur "." eingetragen. Suche ergibt entsprechend nichts...
    Eine manuelle Suche nach ".MOV" findet dann zwar Ergebnisse, aber keine Player.

    Ich vermute mal, das das eher noch ein Bug ist und der entsprechende codec noch fehlt.

    Auf dem pc kann ich es natürlich auch öffnen, aber man will ja auch mal unterwegs ein Video von seinen iPhone-Freunden anschauen... Und Ja Microsoft, das ist ein Use-Case... 😁

    Grüße Gabe

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    Geändert von Gabe (26.03.2016 um 09:49 Uhr)
    0
     

  4. 26.03.2016, 15:25
    #4
    Versuche mal http://bit.ly/1pOIxfv.
    Habe ich frag im Store gefunden.
    Die App konvertiert (also wandelt) Formate um.
    Grad geschaut, da war die App kostenlos. Sonst laut Beschreibung 99cent.



    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

    Das Problem ist sicher für MS, daß Apple Geld für die Lizenz habe möchte.
    Bei Android hat evtl. jemand den Codec nachgebaut

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Flash Video abspielen
    Von Seph im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 23:25
  2. Video nur Ton abspielen
    Von LutzJ im Forum Samsung Galaxy Note 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 10:24
  3. video abspielen
    Von chilli00 im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 11:17
  4. Video in Vollbilddarstellung abspielen
    Von lalyboy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 15:34
  5. mp4 (video vom 3100) auf PC Abspielen
    Von enpx im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 17:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

.mov video mit edge

mov auf lumia abspielen