Windows 10 Mobil Spracherkennung nur eingeschränkt Windows 10 Mobil Spracherkennung nur eingeschränkt
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. 22.03.2016, 20:23
    #1
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Spracherkennung, wenn ich im mobilen Netz unterwegs bin. Die Spracherkennung Speech-to-Text, also die Möglichkeit einen Text zu diktieren anstatt ihn per Tastatur einzugeben, funktioniert nicht. Auch einige Funktionen von Cortana sind betroffen, sage ich beispielsweise einfach nur "Hallo" oder "Was ist für morgen geplant", erhalte ich lediglich eine Meldung, dass Cortana keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Surfen und Nachrichten per WhatsApp hingegen funktionieren hingegen. Ob aber andere Dienste auch von dem Fehler betroffen sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Eventuell macht der Updatevorgang von Apps Probleme (aber es sind gerade keine Updates verfügbar um es genauer prüfen zu können).
    Die Probleme treten nur bei einer Datenverbindung über Mobilfunk auf, unter WLAN gibt es keine Einschränkungen. Die Verbindung ist auch nicht gedrosselt, es ist noch genügend Volumen vorhanden.

    Mobilfunkanbieter: Vodafone DE

    Was habe ich schon versucht: Neustart; Soft und Hard Reset; Reset auf 8.1 und Neuinstallation von Win10; Umschalten zwischen LTE, 3G und 2G, APN überprüft; an unterschiedlichen Stellen überprüft (25km Abstand)

    Kann ein anderer Vodafone-Kunde diese Probleme bestätigen oder widerlegen?
    Geändert von Dumdidum (22.03.2016 um 21:35 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:55
  2. Transparente Wallpaper sind eingeschränkt bei WP8 möglich.
    Von Grisu 1968 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 16:38
  3. Microsoft Voice Command läuft nur eingeschränkt?
    Von MSF im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:40
  4. HD2 nur eingeschränkt telefoniertauglich
    Von fgj111 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:45
  5. Datenverbindung eingeschränkt
    Von lehrerbuch im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 17:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

diktieren windows 10 mobile

spracherkennung Windows 10 mobile

Windows 10 Mobile spracherkennung

windows mobile 10 sprachsteuerung

sprachsteuerung windows 10 mobile

Spracherkennung Windows 10 mobile funktioniert nicht

windows phone 10 sprachsteuerung

windows 10 mobile sprachsteuerung

windows mobile whatsapp diktieren

lumia 950 xl spracheingabe

Spracheingabe Microsoft Lumia 950

Windows Mobile 10 Spracheingabe

Spracherkennung WhatsApp Windows Mobile 10

spracherkennung windows 10 phone