Es wird keinen zweiten Rollout für ältere Lumias geben Es wird keinen zweiten Rollout für ältere Lumias geben
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 20.03.2016, 09:59
    #1
    Geändert von Volker_S (20.03.2016 um 14:18 Uhr)
    0
     

  2. 20.03.2016, 10:21
    #2
    In Deutschland wird doch seit vielen jahren versprochen und nichts gehalten. ;9 Ok gehört hier nicht hin.

    Ne Sauerei ist es allemal. Denn mit der Aussage, das WP8-Geräte das Update erhalten werden wurde mit großer Sicherheit das ein oder andere Gerät gekauft, eben weil die Aussicht bestand das nächste System zu bekommen. Tja. in den USA könnte man jetzt sicherlich Sammelklagen vorbereiten, immerhin wurden Geschäfte mit Versprechen begonnen/eingegangen die nicht eingehalten wurden, aber hier wird das wohl nichts und man muss sich fügen oder woanders umsehen. Schade, schade.
    0
     

  3. User129007 Gast
    https://www.youtube.com/watch?v=6cOk...tu.be&t=13m49s

    "We will also be making available a free upgrade to Windows 10 to all devices running Windows Phone 8.1."

    "Wir werden ebenfalls ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 zur Verfügung stellen für alle Geräte auf denen Windows Phone 8.1 läuft."
    0
     

  4. 20.03.2016, 11:06
    #4
    Januar 2015.... Ist lange her und für MS nicht mehr als feste Zusage relevant. Da die Entwicklung von WP10 bis zum heutigen Tag nicht mal für die aktuell verkauften Original WP10 Geräte abgeschlossen ist, wird die ehemals getätigte Aussage vom Status Quo neuerer Folgegeräte überholt. Shit happens. 😁
    0
     

  5. 20.03.2016, 14:24
    #5
    ...die Erfahrungen der User mit dem Insideprogramm sollen den 'Nicht'-Support ausgelöst haben (siehe meinen nachgetragten 3.ten Link).

    Demnach (und was hier bisher über die Erfahrungen mit W10M und den neuen Geräten nachzulesen war) dürfte es überhaupt keinen Rollout für irgendein Gerät geben. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass an der dritten Meldung was dran ist.

    -volker-
    0
     

  6. 20.03.2016, 15:39
    #6
    Dazu kommt das schnell mal in der Insider App Frust abgelassen wurde weil irgendwas nicht ging. Ist ja schön das MS auf die User hört, nur leider auf die falschen. Sie sollen lieber auf die hören die echte Problem melden.
    0
     

  7. 20.03.2016, 15:49
    #7
    Kaum ist ein Update da wo einige Geräte außen vor gelassen werden, kommen schon die negativ Schlagzeilen. Offizielles hab ich noch nicht gelesen oder gehört.

    Man kann jetzt auch diskutieren, ob mit Phones auf denen 8.1 läuft alle gemeint sind oder nur die, die mit 8.1 ausgeliefert wurden.
    Da die Nokiageräte vom Markt genommen wurden könnte man auch sagen, der Support für Nokia wurde beendet und nur noch MS Geräte bekommen ein Update. Wobei ich jetzt nicht weiß, wo jetzt Nokia und wo MS drauf steht.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Solange mein Phone funktioniert und ich kein Bedürfnis für ein Upgrade habe ist es mir egal ob ein Update für mein L920 kommt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    0
     

  8. 20.03.2016, 16:06
    #8
    Richtig, solange alles funktioniert ist es ja gut. Dennoch kommt man sich immer etwas vernachlässigt vor wenn alle um einen herum aktualisieren können nur man selbst nicht. Da ein Update ja meist auch neue Funktionen mit sich bringt, bzw bestehende Dienste erweitert, hat man da schon einen kleinen Nachteil, wenn die Software prinzipiell auf dem Gerät lauffähig ist, aber der Anbieter entscheidet dieses nicht auszurollen.
    Da hilft nur warten, die Liste der 8er Geräte war anfangs auch kleiner und nun sind die anderen dazu gekommen.
    0
     

  9. 20.03.2016, 16:24
    #9
    Das Problem hat Microsoft leider selbst erschaffen. Man hat bei Windows 10 Mobile zu wenig Wert darauf gelegt dass das System auch mit wenig Ressourcen gut läuft.

    Alle Geräte egal in welcher Leistungsklasse sind mit Windows 10 Mobile langsamer.
    Bestes Beispiel: Mein Lumia 930 (WP8.1.) öffnet die Foto App schneller als mein Lumia 950 XL.

    Und Microsoft will lieber verärgerte User ohne Windows 10 Mobile als verärgerte User mit Windows 10 Mobile auf ihren alten/leistungsschwachen Geräten. Den mit WP8.1 läuft es eben flüssig.

    traurig aber Wahr. Der Fehler liegt bei MS zumindest bei den nicht Providerspezifischen Geräten.

    Das Lumia Icon von Verizon bekommt das Update ja auch nur vielleicht, wobei es da an Verizon liegt und wohl nicht an MS.
    0
     

  10. 20.03.2016, 17:04
    #10
    Ich bin eher ein enttäuschter User ohne Win 10 Mobile

    Von Updates erwarte ich eigentlich nur Bugfixes. Upgrades sind ein schönes Gimmick

    Man sollte einfach wieder mal nachdenken was denn so alles Geld kostet. Wenn ich kein Win10 für mein L920 für lau bekommen, ich es aber haben will muss ich eben Geld für neue Hardware ausgeben. Ich wollte mir zum Start schon ein L950 holen. Allerdings hatte ich andere, wichtigere finanzielle ausgaben zu tätigen. Zurzeit bin ich mit Win8.1 noch zufrieden und froh, dass ich noch Geld gespart habe. Aber lange wird es nicht mehr dauern bis ich mir ein Win10 Gerät hole.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Mobile für ältere Lumias am 17.03.2016?
    Von Chatfix im Forum Windows 10 News Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 07:46
  2. Wird es ein Z2 Compact geben?
    Von AW_arc im Forum Sony Xperia Z2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 16:45
  3. Wird es einen CM 9 Mod geben?
    Von Fuzzy im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:14
  4. Wie lange wird es den HD2 noch geben?
    Von halweg im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 11:18
  5. Wird´s nen HTC Shift 2 geben?
    Von Unregistriert im Forum HTC Shift
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 12:06