Win 10 mobil auch mit PC SW? Win 10 mobil auch mit PC SW?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 18.03.2016, 19:03
    #1
    Kann man in Win 10 mobil auch PC SW installieren. Wenn es eine SW und wieder mal nur Apps für iOS und Android gibt?
    Santini
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    0
     

  2. Nein, geht nicht.
    1
     

  3. 19.03.2016, 19:54
    #3
    Hmmm

    nun gibt es durchaus lästige Probleme, nämlich dann, wenn Player wie Swisscom einmal mehr zwar Windows Phones verkaufen aber ihre Apps nur für iOS und Android ausgeben. Dabei gibt es Dinge die sind nicht weiter tragisch wie das nette MyCloud ohne PC Software, darauf kann man leicht verzichten, aber wenn eine VOIP App das Telefonieren mit Festnetznummer im Handy jedem Windows Phone Nutzer vorenthält, ist das schon massiv Windows Phone kaputt machend.

    Hat denn hier jemand eine Idee, wie ein Laie das Problem nicht mit einer Festnetznummer am Windows Handy telefonieren zu können lösen könnte?

    Santini
    0
     

  4. 19.03.2016, 20:58
    #4
    Skype?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  5. 22.03.2016, 03:02
    #5
    Klappt beispielsweise mit MobileVoIP sehr gut. Man kann eine beliebiger Absendernummer, die man selbst besitzt, eintragen. Dies funktioniert auch mit einer Festnetznummer. Allerdings nur bei angehenden Gesprächen.

    Gruß

    Hafe

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1320 aus geschrieben.
    0
     

  6. 24.03.2016, 01:12
    #6
    Zitat Zitat von Santini Beitrag anzeigen
    Kann man in Win 10 mobil auch PC SW installieren.
    Wie bitte? Was soll das denn bedeuten? Sind etwa x86- oder x64-kodierte Anwendungsprogramme gemeint?
    0
     

  7. 24.03.2016, 06:34
    #7
    Wattn sonst.... Nee geht nicht, ist nicht vorgesehen, falsche Programmiersprache, keine Chance, never ever, wrong playground.
    0
     

  8. Never würde ich jetzt nicht sagen. Warte nochmal mal ein bisschen ab. In Verbindung mit continuum wäre es sogar logisch.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  9. 24.03.2016, 08:55
    #9
    Klar, wenn WP10 dann x86 Programme zur Installation zulässt.... 😵 Wird wohl dann anders heißen, Win10 Mini oder Windows Smart oder was. Bisher hat MS nix offizielles geplant.
    0
     

  10. 24.03.2016, 13:34
    #10
    Könnte höchstens emuliert werden. Oder (falls die Anwendungen in C# entwickelt sind) bei der Installation neu kompilieren - von x86 oder x64 auf ARM. Ist aber alles nicht so einfach. Von Inkompatibilität der Frameworks will ich mal gar nicht anfangen.
    Aber in Zukunft werden hoffentlich immer mehr Windows-Anwendungen als Universal Apps entwickelt und so auch für Mobile verfügbar sein.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Von iOS zu Win 10 mobil
    Von dslkimi im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 14:43
  2. ICQ mobil
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 19:56
  3. Mobil TV
    Von Kalle56 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 22:17
  4. Mobil TV?!
    Von Albertini77 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 10:15