Hardware-Änderung während der Produktion Hardware-Änderung während der Produktion
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 06.03.2016, 21:09
    #1
    Hallo liebe Leute,

    wir bekommen ständig Software-Updates und das ist gut so.

    Ich wollte aber kurz fragen, ob jemand weiß, dass die Hardware von Handys während der Produktion geändert werden?
    Z.B: Irgendein Handy hat Problem mit Navigation und es wird einen neuen GPS-Modul eingebaut.
    CPU wird upgedated, statt 810 wird 820 oder 830 eingebaut.
    Einen neuen Akku mit mehr Power.

    Grund für die Frage: Ich hätte gerne auch 950er kaufen aber momentan (laut Diskussionen hier) ist es nicht reif genug.

    Oder werden die Handy gleich gebaut, von ersten Tag der Herstellung bis zum Ende der Produktion?

    Gruss
    0
     

  2. 06.03.2016, 21:36
    #2
    Wieso sollte das 950 nicht reif genug sein?Bis auf den Knarzenden Deckel. Die Software ist das Problem, nicht die Hardware. Zu deiner Frage. Da wird nichts überarbeitet, da muss schon ein Erheblicher Mangel vorliegen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft 640 XL aus geschrieben.
    0
     

  3. Hallo Chloride,

    es werden oft Optimierungen vorgenommen. Andere Chips/andere Hersteller. Kernfeatures wie die CPU hingegen werden und dürfen nicht verändert werden.


    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     

  4. 06.03.2016, 21:38
    #4
    Sicher?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft 640 XL aus geschrieben.
    0
     

  5. Natürlich. Das machen viele Hersteller seit Jahren, nennt sich dann auch Hardwarerevision. Die PlayStation 4 z.B. ist in der jetzigen kaufversion Stromsparender als meine die ich zu Release gekauft habe.


    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    1
     

  6. 06.03.2016, 22:05
    #6
    Es gibt sogar:
    - Verschiedene Hersteller bauen Displays für ein Handymodell (da war doch mal was beim iphone3).
    - Nich von EINEM Zulieferer abhängig zu sein, und seinen Kapazitäten.
    - Lieferschwierigkeiten bei beliebten Modellen vorbeugen.
    0
     

  7. 07.03.2016, 22:26
    #7
    Zitat Zitat von X30Driv3r Beitrag anzeigen
    Wieso?
    nochmals = (laut Diskussionen hier)

    Ich bin nicht bereit für 808 Geld zu bezahlen aber für 820er gebe ich 700.- Euro gerne und sofort.
    Deswegen war meine Frage, ob Hardwäre-Änderung während der Produktion geben wird.

    Hardware-Änderung während der Produktion-bildschirminhalt-erfassen-3.jpg
    0
     

  8. Deine Frage wurde doch beantwortet? Eine solche Änderung hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. CPU ist ein Keyfeature welches dann im Folgemodell verbaut wird.


    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    1
     

  9. 08.03.2016, 09:46
    #9
    Es gibt teilweise von vornherein Planungen Geräte mit verschiedenen CPUs herauszubringen. Z.B. ist das bei den Galaxy's oft der Fall - Asien mit Exynos, Rest der Welt mit Snapdragon, o.ä. Oder Apple lässt denselben Chip von verschiedenen Herstellern fertigen und es gibt dann aufgrund von Unterschieden im Herstellungsprozess Unterschiede in Stromverbrauch und Wärmeentwicklung.

    Dass irgendwann mitten in einer Generation komplett neue SoCs verbaut werden kommt aber üblicherweise nicht vor. Da gehört soviel geändert am Design des Geräts dass sich das bei den kurzen Lebenszyklen gar nicht auszahlen würde. Also ne neue CPU käme allenfalls mit einem 960.

    Andere Dinge ändern sich hie und da bei Lieferengpässen (Displays sind da der merkliche Klassiker wo sowas passiert).

    Aber eine neuere SoC-Generation in einem bestehenden Smartphone ist äußerst unwahrscheinlich.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC verringert Produktion des HTC One M9
    Von timsah im Forum HTC Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 23:30
  2. Änderung neues VF Rom
    Von matzek im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:03
  3. ROM Änderung
    Von RoadRunner1963 im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:22
  4. änderung in der batterieleistung??
    Von pascal-schulz im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:36