Lumia 950 Bild flackert beim Bilder betrachten Lumia 950 Bild flackert beim Bilder betrachten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen,

    Ich suche schon längerer Zeit nach einer Lösung:
    Wenn ich Bilder betrachte (egal von der eingebauten Kamera oder von extern im Handy gespeichert) und diese im gezoomten Bereich hin und her schiebe,
    flackert immer kurz ein Bildbereich einmal auf. Je näher ich ins Bild zoome, je extremer ist wird dies beim verschieben des Bildausschnitt.
    Ist dies normal oder führt das eher zu einem Hardware Defekt hin?

    vielen Dank und lg mooesel

    sorry wollte es eigentlich ins Lumia 950 Forum stellen
    Geändert von mooesel (07.02.2016 um 16:34 Uhr)
    0
     

  2. 07.02.2016, 18:26
    #2
    Das flackern hab ich auch. Aber nur wenn ich maximal gezoomt hab. Denke ist normal bei der Datenmenge muss man der Technik einfach mal eine tausendstel Sekunde zeit geben zum nachladen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.
    0
     

  3. Danke für die prompte Antwort.
    Ich denke dann ist ein Hardware Defekt eher auszuschliessen. Vermutlich muss eher die Firmware noch verbessert werden , denn im 930 geht es mit den gleichen Bilder problemlos. Wollte nur sicher gehen damit ich es nicht vergeblich einschicke.

    vielen Dank und lg Mooesel
    0
     

  4. 07.02.2016, 19:08
    #4
    Das Flackern ist ärmlich. Mir ist das erst nach dem Update auf .71 aufgefallen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  5. 07.02.2016, 19:57
    #5
    Hab mein 930 aus dem Schrank geholt. Das 640 meiner Großen und das 925 der besten Ehefrau von allen eingesammelt. Auf alle das selbe Bild mit 901x1600 167,8 kb geschoben.

    Das flackern ist wirklich nur auf dem 950!!! Habe aber auch den Eindruck, dass ich hier näher ran zoomen kann!!! 950 hat die aktuelle FW und Insider .71
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

    Zitat Zitat von tommm Beitrag anzeigen
    Das Flackern ist ärmlich. Mir ist das erst nach dem Update auf .71 aufgefallen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.


    Na ärmlich ist der falsche Ausdruck Eher Ärgerlich aber wie oft nutzt man diese Funktion. Nicht immer gleich so abwertend
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Limia 950 aus geschrieben.
    0
     

  6. Hey ho,
    ich kann das Problem nachvollziehen, jedoch auf meinem 930 und dem 650 meiner Freundin. Auf meinem alten 925 mit der gleichen BS build .164 ist das Problem jedoch nicht vorhanden!


    Jetzt bin ich auf die verschiedenen Versionsnummern der Foto-Alp an sich gestoßen:

    930: Microsoft-Fotos 16.201.16372.0 flackert beim Zoomen und umherschieben des Bildes

    925: Microsoft-Fotos 16.325.12392.0 kein Flackert, Zoomen und umherschieben flüssig, so wie es sein soll


    Kannst du mal bei deiner Foto-Alp schauen, welche Versionsnummer du hast ?

    Vielleicht erledigt sich das Flackerproblem mit dem nächsten Foto-App-Update...


    Grüße,
    JimDerBob
    Geändert von JimDerBob (28.03.2016 um 15:43 Uhr)
    0
     

  7. 28.03.2016, 15:36
    #7
    Habe versucht das Flackern beim Zoomen auf meinem 950 XL (letzte Insider-Build) mit Fotos in höchster Auflösung zu reproduzieren und das Ergebnis mit den gleichen Bildern auf dem 925 meiner Frau abgeglichen.
    Ergebnis mehrere Versuche:
    Es flackert nichts, der Zoom des 950 ist sogar schneller.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
    0
     

  8. Das kann sehr gut sein, da es sich jeweils um die Insider-Build handelt und somit, wie ich vermute, um die gleiche Versionsnummer der Fotoapp!

    Wenn du in der Fotoapp auf Einstellungen gehst und ganz unten die Versionsnummer des Windows-Fotos ablesen und posten würdest, hätten wir ja nein direkten vergleich
    0
     

  9. 28.03.2016, 16:00
    #9
    Versionsnummer ist:
    16.325.12392.0

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
    0
     

  10. Das ist genau die Versionsnummer, die bei meinem 925 auch keinerlei Probleme verursacht!

    D.h. Wenn die Fotoapp auf dem 930 z.b. Mal aktualisiert wird (16.325 scheint neuer zu sein als 16.201) sollte sich das Flackerproblem erledigt haben...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  11. Heute morgen gab's es ein Update der Foto-Apo für das 930 & 650, beide sind nun auf der 16.325.xxxx und das flackern ist auf beiden Geräten verschwunden!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 10:38
  2. Galerie hängt sich beim Betrachten von Bildern auf
    Von dusort im Forum Samsung Galaxy S4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 06:57
  3. Videos und Bilder auf Fernseher betrachten?
    Von Yankee_Cgn im Forum HTC HD7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:41
  4. Bild bei Bilder auf der Startseite
    Von tommyp im Forum HTC HD7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:47
  5. Bild beim aufstarten
    Von localhost im Forum ROM Cooking
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 16:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950

windows phone 10 build 10.0.14295.1000

windows 10 mobile flackern

lumia 950 flackern

lumia 950 xl flackert

lumia 950 gezoomte fotos flackert