Schnellladegerät für Smartphones Schnellladegerät für Smartphones
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 02.02.2016, 08:47
    #1
    Hallo, mal eine technische frage. Habe ein Lumia 950 XL mit schnelllagefunktion. Das Netzteil von Microsoft hat 3A und 5V. Macht es was aus wenn ich das Handy unterwegs o.ä. Mit einem herkömmlichen Adapter 5V und 1A lade oder gar mit 5V und 2A? Was sind da die technischen Unterschiede und gibt es auch Nachteile mit weniger Strom zu laden?

    Vielen Dank schon einmal

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.29) aus geschrieben.
    0
     

  2. Keine wesentlichen Nachteile. Es dauert nur länger den Akku voll zubekommen. Es gibt Meinungen das die Lebenszeit für Akkus bei langsamen Laden länger sind...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

  3. 02.02.2016, 09:15
    #3
    Danke für die schnelle Antwort

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.29) aus geschrieben.
    0
     

  4. Die Angabe des Netzteils bezieht sich an sich immer nur auf die maximale Leistung, die es bereitstellen kann. Das Netzteil von MS kann also bspw. maximal 3A liefern. Wie viel Leistung entnommen wird, bestimmt aber das Gerät, welches geladen wird, d.h. dein Lumia könnte sich auch nur 1A genehmigen. Die Schnellladefunktion wird wohl anfangs die vollen 3A nehmen und später dann auf 1-2A drosseln für die letzten Prozent vom Akku. Dennoch bleibt die Aussage von coquin natürlich valid, ich wollte nur noch etwas mehr hinzufügen
    0
     

  5. 02.02.2016, 10:44
    #5
    Solange es den Akku nichts tut wenn ein anderes Netzteil dran hängt bin ich beruhigt. Ich Habe mir bei Amazon ein Netzteil bestellt was angeblich 3A liefert, bin mal gespannt ob die schnellladefunktion funktioniert.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.29) aus geschrieben.
    0
     

  6. 02.02.2016, 11:44
    #6
    Schnell laden strapaziert den Akku immer mehr wie ein langsames Aufladen. Zwischen durch hätte ich keine Bedenken aber immer würde ich es nicht so laden wollen.


    vom iPhone mit Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S6 Schnellladegerät
    Von GodnessHimself im Forum Samsung Galaxy S6 Edge + (plus)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 05:02
  2. Motorola TurboCharger Schnellladegerät in Handel
    Von timsah im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 17:43
  3. Schnellladegerät für Samsung Galaxy Note Edge
    Von Semenchkare im Forum Samsung Galaxy Note Edge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 15:45
  4. Musik-Smartphones bis 600€
    Von Benjamin_Pust im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:19