App Menüs -warum nicht einheitlich? App Menüs -warum nicht einheitlich?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 15.01.2016, 21:27
    #1
    Warum sind denn selbst die "Microsoft-eigenen" Anwendungen nicht homogen iS Handhabung und Belegung des "Hamburger-Menüs" und des "..."-Menüs (Office; Kamera; OneDrive; Store etc.)? Das "Einstellungsmenü ist hier zumindest immer irgendwo anders. Es fragt sich, welche "Anordnungsregel" MS sich im Übrigen vorstellt.
    DAS sollte doch wenigstens mal einheitlich sein, damit user und auch Win10-mobile-Entwickler wissen, wo es lang gehen soll...
    Oder soll/ kann das jeder belegen, wie er will und kann?
    Es fallen halt solche (krassen) Inkonsistenzen in der Bedienung des OS auch den lockersten Leuten auf, (denen man vielleicht vorher Windows als IOS-Alternative empfohlen hatte...) und können ja eigentlich ohne weiteres (ein wenig Umprogrammieren...?!) behoben werden.
    Nichts für ungut...
    Geändert von o.mie (15.01.2016 um 21:32 Uhr)
    0
     

  2. 15.01.2016, 21:36
    #2
    Was betrifft das? das Preview-Betriebssystem im Vergleich zum offiziellen Betriebssystem? Oder Apps, die unter wp7/8 erschienen sind, nun auch auf win10 installierbar sind, aber noch nicht auf Win10 umgeschrieben sind? oder alles durcheinander, weil das offizielle Betriebssystem gleichzeitig auch das Previewbetriebsystem ist, die Apps aber vorerst noch vom alten Betriebssystem übernommen wurden?
    0
     

  3. 15.01.2016, 22:04
    #3
    Also, erst einmal:
    Ich habe ein 950XL mit Windows 10 gekauft. Klar, auch ich weiss "Windows 10 wird nie fertig", was auch immer Microsoft seinen Nutzern damit sagen oder letzlich auch zumuten mag.

    Ein OS sollte, wenn es verkauft wird, zumindest "relativ" fertig, sprich GEBRAUCHBAR sein.
    Das ist Win10 mobile derzeit auf jeden Fall, es ist sogar m.E. in der Bedienung sehr schön und hat mich auch im Arbeitsalltag nie im Stich gelassen.

    Ich spreche hier im Titel nur von den Microsoft-eigenen Apps. Bei denen gibt es keine einheitliche Handhabung der Menüs.
    Derzeit sind ja zwangsläufig noch viele apps aus win8 Zeiten auf dem Phone in Betrieb , die haben klar noch ein ganz anderes design.
    Ich denke, viele Entwickler haben ein kleines Fragezeichen im Auge und zögern auch deshalb mit apps für Win10mobile, weil eine einheitliche Designsprache anscheinend nicht vorhanden ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device aus geschrieben.
    0
     

  4. Seh ich genauso.
    Auch die Jumplists für die Buchstaben sind in der Appauswahl, den Kontakten und bei Groove unterschiedlich skaliert.

    Das verstehe wer will.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1020 aus geschrieben.
    0
     

  5. ja eine einheitliche Designsprache hat man offensichtlich rausgeschmissen. Ist ja nach MS-Logik auch folgerichtig. WP8.1 hatte eine, die meiner Meinung nach super war, hat sich aber nicht gut verkauft, dann muss also was faul gewesen sein. Also: Designsprache raus und dann vekauft sich's sicher voll gut.

    Nach der gleichen Logik wird demnächst wohl das System auf ruckelig programmiert, denn - logisch. Vorher war's flüssig, hat sich aber nicht verkauft. Dann machen wir es jetzt ruckelig, und schon geht die Sause ab.

    Muss mich momentan bei MS nur noch wundern, weil sie so viel gute Dinge kaputt machen. Hat ihnen eigntlich nie jemand gesagt, was sie (bei all dem meiner Meinung nach unberechtigten Bashing) gut gemacht haben?

    Ein guter Therapeut bekommt das hin, armes, verunsichertes Microsoft!
    0
     

  6. 17.01.2016, 07:24
    #6
    Da weiß die Rechte Hand nicht was die Linke tut!
    Es gibt keine Corporate Identity mehr im Unternehmen außer das Look Like.
    Man hat vergessen alle beteiligten an einen Tisch zu bringen. So wird es nix mit WP10, und die User werden weiterhin vom Kauf abgeschreckt. Bislang haben ja nur Nerds und Enthusiasten sich auf das Minenfeld begeben. Man sieht ja wie die Verkäufe bei eBay mit gerade mal 1-2 Wochen alten Phones gestiegen sind und das war noch nie so viel wie jetzt.

    Schade das MS dies nicht sehen will.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 07:42
  2. Bitte einheitlich halten!
    Von Timoe im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 13:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 17:52
  4. PULL-down menüs werden nicht ausgefahren!! :(
    Von lada im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 13:31