Snapdragon 400 zu lahm Snapdragon 400 zu lahm
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 03.01.2016, 02:26
    #1
    Ich habe nun nach einer Weile mal wieder selbst ein Windows-Phone-Gerät zum Ausprobieren, ein 640 XL. Installiert ist die WM10 Technical Preview.

    Vergleichsgeräte die ich hier habe sind ein Nexus 5 (Snapdragon 800) und ein Moto G 2nd (Snapdragon 400).

    Mir gehen viele Dinge auf dem 640 XL zu langsam. Das mag an die Übergangs/Ladeeffekten von Windows Mobile liegen, an schlechten Apps aber eben zum Teil auch am zu lahmen Snapdragen 400 und an nur 1GB RAM. Ich hatte vor einer Weile ein Lumia 930. Das war natürlich deutlich schneller, aber wegen der Effekte eben auch nicht ganz so flott wie ein Nexus 5 mit Android.

    Wie empfindet ihr das? Ich meine gar nicht so sehr den Vergleich zu Android, sondern überhaupt die Performance der Geräte mit SD400. Findet ihr das schnell genug? Ich finde das teilweise so langsam, dass ich manche Dinge am Handy gar nicht erst machen würde, die ich aber mit dem Nexus 5 mache, weil da das Tab-/App-Wechseln so deutlich schneller geht.

    Wenn ich das richtig sehe, ist der Snapdragen 415 ja auch nicht viel schneller und der SD210 nicht so viel langsamer.
    Geändert von fly (03.01.2016 um 02:29 Uhr)
    0
     

  2. 03.01.2016, 02:41
    #2
    Ich habe am 830 keine Probleme. Bin sogar extra vom 930 auf das 830 gewechselt, weil mir die Leistung ausreicht und es andere Vorteile gab, die mir wichtiger sind. Es kommt sicherlich auch auf die individuellen Anwendungsszenarien an, aber lahm kommt mir das jedenfalls nicht vor.

    ...tapatalked.
    0
     

  3. Wieso nimmst du dafür die Preview, wenn man fragen darf?
    0
     

  4. 03.01.2016, 02:54
    #4
    Wieso "dafür"?

    Ich habs installiert, um zu schauen wie es so läuft.
    0
     

  5. Das ist ja schön, aber wieso willst du damit vergleiche ziehen? Die kannst du machen, wenn das System fürs Telefon optimiert ist und vollwertig unterstützt wird.

    Wie willst du also brauchbare Resultate zusammenkriegen?
    0
     

  6. 03.01.2016, 03:02
    #6
    Ich gehe davon aus, dass die Performance unter WP8 nicht nennenswert anders ist.
    0
     

  7. Darum heisst es WM10 Preview und nicht WM10. Du kannst damit noch nichts brauchbares herausfinden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  8. Der 400er läuft gut und ist mehr als ausreichend. Wenn Du das 640 mit 8.1 laufen läßt, läuft es super. Wenn Win10 offiziell für das Gerät ausgerollt werden wird, wird es auch laufen.
    0
     

  9. 03.01.2016, 22:52
    #9
    Was die Ladezeiten unter WP 8.1 angeht im Vergleich zu WM10, doch, da gibts noch große Unterschiede.

    Abgesehen davon finde ich den Snapdragon 400 vollkommen ausreichend für normale Aufgaben wie Whatsapp, Emails, Surfen, Cloud-Verwaltung usw.

    Gesendet von meinem VF-895N mit Tapatalk
    0
     

  10. 04.01.2016, 00:27
    #10
    Bin auch vom 930 wegen Defektes auf das 640 XL gewechselt, und ich finde das Gerät Performt sehr gut. Meine Frau hat z.B auf ihrem 1320 die WM10TP drauf, und das hat ja nur die Dual Core CPU. Trotzdem läuft das sehr gut und flüssig. Habe bis jetzt noch keine App oder generell das Problem gehabt, wo ich mir gedacht habe "jetzt komm mal aus dem knick" oder dergleichen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL aus geschrieben.
    0
     

  11. 30.01.2016, 19:42
    #11
    Ich habe nun wieder 8.1 drauf. Das ist tatsächlich deutlich schneller. Ob mich mir das hier und da dich noch zu lahm ist, werde ich schauen. Mein Nexus 5 ist aber mittlerweile auch wieder heile.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth 3.0 ... Datenübertragung bleibt lahm ????
    Von TinyDragon im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 10:07
  2. SD Karte auf einmal sehr lahm?
    Von Syber im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:50
  3. TD2 verdammt lahm bei Messaging und Co
    Von Saxony im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 640 lahm

Windows 10 mobile Snapdragon s400