Mehrere Konten, Wieso? Mehrere Konten, Wieso?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 07.03.2016, 22:56
    #1
    Hallo Pocket-PC Community

    Ich finde es merkwürdig , das ich dieses Thema im Forum nirgends gefunden habe... Hab nur ich das Problem ?

    Jedenfalls, nerve ich mich das ich im Windows 10 seit Beginn an, zwei Konten besitze. Wieso das?
    Das eine, ist mein Microsoft Konto und das zweite Kein Plan, hab es nicht einmal erstellt.
    Zu sagen ist das ich das direkte Upgrade installiert habe, jedoch die alte Installation von Win 8.1 komplett entfernt.
    Dazu kommt das ich manchmal (nur selten) einige Dateien nicht löschen kann, hat es mit den zwei Konten zu tun?

    Kennt jemand dieses Problem? Wäre cool wenn jemand mir das erklären könnte

    Gruss

    kobii
    0
     

  2. 08.03.2016, 05:35
    #2
    Verstehe ich nicht
    Was für zwei Konten?
    Ich habe ein ms konto, und ein gmx email konto
    Oder was hast du genau mehrmals?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.10586.122) aus geschrieben.
    0
     

  3. 08.03.2016, 07:22
    #3
    Ich habe 2 Benutzerkonten im Windows selbst. Aber das zweite wurde schon mehrmals gelöscht gelöscht jedoch erscheint es immer wieder!
    0
     

  4. 08.03.2016, 08:11
    #4
    wie heißt denn das 2. Benutzerkonto?
    0
     

  5. 08.03.2016, 17:18
    #5
    @Kobi:
    sieht es ungefähr so aus...Beispiel:
    1.account: Paul.
    2.account: Paulchen@xyz.com?
    1
     

  6. 08.03.2016, 18:53
    #6
    @loewe307

    Mehrere Konten, Wieso?-item2.jpg

    Dies zwei Konten/Accounts wie auch immer die sich nennen, habe ich im Anmeldescreen beim Windows.

    In den Einstellungen unter Konten -> Ihre Email und Konten ist das MS Konto = stephan.kobald@gmail.com

    Mehrere Konten, Wieso?-item3.jpg

    Unter Famiele und weitere Benutzer ist das zu sehen.

    Mehrere Konten, Wieso?-item1.jpg

    Normal oder was könnte das sein?
    0
     

  7. 08.03.2016, 19:01
    #7
    Ich vermute es hängt mit dem Upgrade zusammen.

    Bei Win 8/8.1 konnte man noch zuerst einen Namen wählen und dann mit dem MS Konto verknüpfen. Bei Win 10 wird schon zu beginn nach dem MS Konto gefragt und der Name aus diesem Konto übernommen.

    Versuch mal einen offline Benutzer mit Adminrechten zu erstellen, mit diesem dann die beiden anderen zu löschen. Vorher Daten sichern! Danach je nach belieben dieses mit dem MS Konto verknüpfen oder mit dem MS Konto einen neuen Benutzer anlegen.

    Je nach installierter Software kann das natürlich etwas Aufwand sein.
    1
     

  8. Sieht so aus, als wäre der PC zuerst lokal eingerichtet worden (offline), ohne MS-Account. Und dieses dann später dazu gekommen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 950XL aus geschrieben.
    1
     

  9. 08.03.2016, 20:05
    #9
    Mein MS Konto ist das zweite Bild, dieses Konto möchte ich nicht löschen, wieso auch

    Nur das Ibok Konto da Ja der PC wurde vor einem Jahr zusammen gebaut und mit dem Win8.1 aufgesetzt. Da hatte ich noch kein MS Konto, erst ein halbes Jahr später wegen
    Kauf eines Lumia Natels. Kurz danach wurde Win10 Upgrade getätigt und mit dem MS Konto angemeldet.

    Könnte sein das dies mein Win 8.1 Kontoname noch ist und nicht komplett entfernt wurde. Wenn ja, wie entferne ich das Konto?
    0
     

  10. 08.03.2016, 20:46
    #10
    Tu mal bei Bild 2: "mit lokalem Konto anmelden". Es dürfte nur noch ibok (kobi Rückwärts haha) am Anmeldeschirm erscheinen.

    Zu Bild 1:
    Du hast als EIN User zwei Benutzerkonten:
    Einmal ein lokales (so wie seit 'hundert jahren' üblich), welches von 8.x übernommen wurde;
    Und eines, mit dem du Dich als Microsoft-Konto anmelden kannst, Sozusagen: du meldest dich am PC UND bei allen Services, die mit der Microsoft-Id geknüpft sind, schon beim Einschalten des PCs an.

    Der microsoft-Id-Kontoname wird als "Hauptanmeldename" benutzt, ikob als Untergeordnetes Konto geführt (Siehe Kleines Fenster in Bild 1), ausser du wechselst zu Lokal (wie im ersten Absatz beschrieben), und meldest dich dann je nach Bedarf/App manuell mit der Microsoft-id an.

    Systemsteuerung - Benutzerkonten - anderes Konto verwalten - löschen von ikob möglich???
    Geändert von loewe307 (08.03.2016 um 20:58 Uhr)
    1
     

  11. 08.03.2016, 21:37
    #11
    Danke für die Antwort.

    Jetzt ist mir einiges bewusst. Danke euch

    Das "ibok" habe isch schon einmal versucht zu entfernen kommt jedoch immer wieder.
    Aber wenn es so ist, dann ist es so

    Danke für eure Hilfe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Konten syncen
    Von WolleV im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 16:04
  2. Mehrere Google Konten - X10 2.1
    Von solid0snake im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:39
  3. htc mail symbol für mehrere konten
    Von chreguh im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:47
  4. E-Mail: Mehrere Konten und max. Mails
    Von Daytona im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:17
  5. Mehrere e-mail Konten
    Von sbeltrame im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 22:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mein microsoft-Konto

Lumia zwei konten

mehrere konten lumia 950