Externe Wiedergabe von Medien Externe Wiedergabe von Medien
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen

    Diese Frage bezieht sich auf Windows 10 im Allgemeinen, nicht nur auf mein Surface pro 4. Ich habe nirgens im gesammten www etwas dazu gefunden und hoffe hier, die Lösung meines Problems zu finden.

    Also, wer jemals ein Lumia Handy hatte oder hat, kennt die App "Nokia Play To" und geniesst deren Funktionen
    Was ich aber kaum glauben kann ist, dass ich unter Windows 10 immer noch nicht diese Möglichkeit habe, welche die App auf dem Handy bietet. Und zwar von meinem Lumia Handy, Medien (Fotos, Videos und Musik) auf andere Geräte im gleichen Netzwerk wiedergeben. Dazu muss ich nur das handy mit dem WLAN verbinden und kann dann auf alle DLNA fähigen Geräte meine Musik abspielen.

    Falls dies beim Surface Pro 4 auch möglich ist, habe ich es einfach nicht hingekriegt und bitte um Hilfe

    Hier sehe ich übrigens die Geräte, auf denen ich gerne etwas abspielen würde, von meinem Surface aus:
    Externe Wiedergabe von Medien-2016-01-08.png
    Zu meinem Ärger werden diese sogar als "Wiedergabegeräte" bezeichnet. Die einzige Option die ich jedoch auswählen kann ist "Gerät entfernen"!
    Versuche ich dann windowstaste+K, also "Verbinden", werden KEINE der drei Geräte gefunden, welche bei "Wiedergabegeräte" unter den Einstellungen angezeigt werden.

    Livingroom und Swisscom Box sind Swisscom TV 2.0 Boxen, Homecinema Gerät ist von Sony.

    Ich hoffe ihr habt genug Infos zum Fall ^^

    Edit:
    "Nokia Play to" ist auch bekannt unter "externe Wiedergabe"
    Geändert von DannyGee (08.01.2016 um 10:40 Uhr)
    0
     

  2. So, ich habe bis jetzt noch weiter ausprobiert und herausgefunden, dass ich im Ordner "Musik", rechte Maustaste auf ein Lied klicken kann und "Auf Gerät abspielen". Da sind diese drei Geräte drauf. Auf der Swisscom Box funktionieren Musik und Bilder, Videos jedoch nicht. Fehlermeldung auf der Box: "Datei kann nicht gefunden werden". Auf dem Sony-Gerät funktioniert die Verbindung gar nicht.

    Cool wäre noch eine Lösung für Video. Oder wenn man die aufgelisteten "Wiedergabegeräte" auch als Standartwiedergabegeräte einstellen. Sollte doch logisch sein, wenn sie ja schon "Wiedergabegeräte" heissen.
    0
     

  3. 08.01.2016, 11:03
    #3
    Da es sich um ein Windows 10 Thema handelt, habe ich es mal ins richtige Forum verschoben.
    1
     

  4. thx ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Surfaace trennt externe Medien
    Von 12bene im Forum Microsoft Surface Pro 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 15:41
  2. Nokia DLNA App - Externe Wiedergabe
    Von lena97 im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 08:34
  3. Nokia externe Wiedergabe mit XBox Musik streamen
    Von Sabotaz im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 19:34
  4. Externe Wiedergabe nokia
    Von Achilis Wolf im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 09:59
  5. Externe Wiedergabe auf Xbox 360 und Dreambox 8000
    Von Achilis Wolf im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

externe wiedergabe windows 10 mobile