Standby funktioniert nicht richtig Standby funktioniert nicht richtig
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo,

    habe alle meine PC´s und Tablet´s auf Win10 upgegradet.
    Läuft auch alles soweit ganz gut. Nur mit meinem Haupt-PC habe ich noch Probleme.

    Erst mal zum System:
    Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 (rev. 4.0) AMD 990FX + SB950 Chipset
    CPU: AMD Phenom II X4 965
    Grafikkarte: ASUS Strix OC Edition R9 280
    RAM: 8GB
    OS: Upgrade: Windows 8.1 Pro mit Media Center x64 auf Windows 10 Pro x64
    CleanInstall: Windows 10 Pro x64

    Nun zu meinem Problem:
    Vor dem Upgrade hat der Energiesparplan (Ausbalanciert mit Standardeinstellungen) einwandfrei funktioniert.
    Unter "Erweiterte Einstellungen" - "Energie sparen" hatte ich folgende Standarteinstellungen:
    - Deaktivieren nach: 30 Minuten
    - Hybriden Standbymodus zulassen: Ein
    - Ruhezustand nach: Nie
    - Zeitgeber zur Aktivierung zulassen: Aktivieren
    Mit diesen Einstellungen ging das System auch einwandfrei in den Standby und lies sich auch z.B. über die Tastatur oder Maus wieder wecken.
    Nach dem Upgrade funktioniert der Standby nicht mehr richtig. Mit den Standartenstellungen geht der PC nicht nach 30 Minuten in den Standby (Lüfter laufen weiter, LED´s bleiben an).
    Nach längerer Zeit reagiert er aber auch nicht mehr auf Tastenklicks, Monitor bleibt dunkel, es hilft nur ein erzwungener Neustart. Stelle ich die Option "Energiesparmodus nach" testweise auf 1 Minute geht der PC in den Standby und lässt sich auch wieder wecken.
    Trotz abgwählter Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" in der Energieverwaltung der Maus, kann ich mit den Testeinstellungen den PC wecken.
    Festgestellt habe ich, dass in den Erweiterten Einstellungen des Energiesparplans nach dem Upgrade bzw. der CleanInstall die Optionen für "Hybriden Standbymodus zulassen" und "Ruhezustand" fehlen, sowie unter den Einstellungen für das Herunterfahren die Optionen "Schnellstart aktivieren" und "Ruhezustand" fehlen.
    Dieses Verhalten zeigt sich wie gesagt auch nach einer CleanInstall sowie mit den Standardtreiben für Chipsatz und GraKa (WindowsUpdate), als auch mit den aktuellsten Win10 Treibern von AMD.
    Da ich auch einen Windows Home Server in Betrieb habe, der die Aktivitäten der Clients überwacht (LightsOut), hält der PC natürlich auch permanent den Server wach.
    Im Gerätemanager sind noch folgende "Andere Geräte" mit einem Fragezeichen versehen: MS-ABTP und MS-TCC.
    Gibt es irgendwelche BIOS- (habe die aktuellste Version) bzw. Windows-Einstellungen, die ich speziell für Win10 ändern muss, damit der Standby-Modus wieder einwandfrei funktioniert?

    Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich formuliert und auch alle nötigen Infos zum System gegeben.

    Gruß Arrow
    0
     

  2. Scheinbar funktioniert das mit dem Energiemanager und den Treibern noch nicht so sauber.
    Schalte Standby auf niemals und lass das Gerät über die erweiterten Energieeinstellungen in den Ruhemodus laufen.. Das funktioniert besser und das hochfahren läuft in höchstens 5 Sek. durch. Das Starten über die Tastatur habe ich ehrlich gesagt nie angewendet.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bei mir funktioniert Unroot nicht richtig....
    Von amagosa im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:46
  2. Google Now funktioniert nicht richtig.
    Von techfan im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 22:02
  3. Funktioniert nicht richtig
    Von amomhrer im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 16:13
  4. Internet funktioniert nicht richtig
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 09:15
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 07:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pc geht nicht in energiesparmodus windows 10

windows 10 standby funktioniert nicht

kein standby lumia

hp monitor geht nicht aus dem standby

windows 10 geht nicht von selbst in standby

ios 10 aufwecken geht nicht

computer nicht standby windows 10

blackberry bildschirm standby funktioniert nicht

hp tablet windows 10 energiesparmodus

tastatur unter windows 10 funktioniert nicht windows aus dem standby

windows 10 energiesparmodus geht nicht

microsoft lumia geht bei chasis zu nicht in standby

Windows 10 geht nicht in Standby

windows 10 bildschirm geht nicht in standby

amd 990fx standby

win 10 energiesparmodus

app reagiert bei Stand-by-Modus nicht

app reagiert nicht bei stand-by-modus

windows 10 energiesparmodus phenom 2

windows 10 geht nicht in s3 modus

tablet geht nicht in ruhezustand

bildschirm und tastatur funktionieren nicht richtig tablett samsung

surface mit windows 10 geht nicht in standby

gigabyte 990fx oc kein standby

pc geht nicht richtig in standby