Hardwarebindung Hardwarebindung
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. In Deutschland wurde die Bindung einer Softwarelizenz an eine entsprechende Hardware schon mehrfach gerichtlich untersagt, und in den Lizenzbedingungen für Windows 10 steht auch unter Punkt 4 speziell ein Passus für Deutschland.
    Nun bekommt man beim Upgrade aber nur einen sog. generischen Key und die Aktivierung läuft derzeit noch über die Hardware-ID.
    Bei Gamestar hat jemand mit Microsoft gesprochen, wo Microsoft den generischen Key wohl nur vorerst vergibt weil es noch nicht die nötigen Tools gibt um die Lizenz übertragbar zu machen.

    http://www.gamestar.de/software/micr...2,3234323.html


    Was denkt ihr, wird in Deutschland die Hardwarebindung wieder wegfallen?

    Auch auf den Microsoft Seiten steht ja das bei einem Hardware-Wechsel möglicherweise keine Onlineaktivierung möglich ist.
    Telefonisch soll es dann aber gehen (so wie bisher übrigens auch, wer viel Hardware wechselt weiß wovon ich spreche).
    0
     

  2. Ich meine es so gehört zu haben, dass sie selbst jetzt schon nicht gibt. Wenn du einen Desktop PC hast und da ständig neue Teile einbaust gibt es kein Problem, bis das Motherboard getauscht wird. Dann benötigst du einen Key zur Aktivierung. Da es den nicht gibt, soll man dann beim Telefonsupport anrufen. Habe jetzt leider keine Quelle parat aber sinngemäß soll es so laufen
    1
     

  3. 04.08.2015, 13:50
    #3
    Ist man sich mittlerweile überhaupt sicher, dass diese Aktivierung nicht doch über den Store bzw. eine Zuordnung zum eigenen Account passiert?
    0
     

  4. 04.08.2015, 16:22
    #4
    Ja ist man sich. Da ich mich bisher noch nicht mit meiner Microsoft-ID am PC angemeldet habe und auch noch nicht im Store 'unterwegs' gewesen bin. Der PC aber nach upgrade->plattmachen->clean install (dabei Keyeingabe immer überspringen): "win 10 ist aktiviert" anzeigt.
    0
     

  5. Das mit den Hardwareänderungen war doch schon unter Win8 / 8.1 so, dass wenn man zu viele Komponenten wechselte, neu aktiviert werden musste. Dank Telefonsupport ist das ja auch kein Problem. Daher denke ich, dass sobald die generischen Keys durch richtige Keys ersetzt werden, dies danach auch kein Problem sein sollte.

    Mfg andy66
    0
     

  6. Ich musste nach einer Clean Installation in den Store wechseln um Win10 zu aktivieren
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 aus geschrieben.
    0
     

  7. 18.08.2015, 14:19
    #7
    Ich bin gespannt, ich habe eine Dell 8.1 Home Lizenz und mein Tablet auf 10 geupdatet. So, nun ist es so dass Dell ein neues Board (was ha wirklich alles beinhaltet) einbauen muss. Mal sehen was da nun bei raus kommt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lizenzbedingungen windows 10