Browser Edge und Autoplay Browser Edge und Autoplay
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 25.06.2016, 10:25
    #1
    Guten Morgen,

    eigentlich nutze ich Edge ja recht gerne, aber es nervt echt tierisch, dass eingebettete Videos automatisch gestartet werden. Da ich links oft in mehreren Tabs öffne laufen dann unter Umständen zig Videos gleichzeitig und man muss dann erst einmal diese dämlichen Seiten finden.

    Jetzt habe ich mal versucht, einen Weg zu finden, wie man dies unterbinden kann. Leider bislang erfolglos, auf den Supportseiten wurde teilweise haarsträubende Vorschläge selbst von Microsoft-Mitarbeitern gemacht, welche mal wieder erkennen lassen, dass Microsoft selbst offensichtlich die eigene Software lieber nicht nutzt und daher auch keine konstruktiven Vorschläge machen kann.

    Was ich bisher gefunden habe ist, dass Microsoft es nicht hinbekommt, dieses Autoplay zu deaktivieren, es unter Chrome und Firefox aber zuverlässig funktionieren soll.

    Ist die ernsthaft das Vorgehen von Microsoft???

    Hat jemand eine Lösung für das Problem, ausser der einzigen in den Foren zu findende Lösung, Edge zu deinstallieren und stattdessen Chrome zu nutzen??
    0
     

  2. 25.06.2016, 11:41
    #2
    Nutze halt Firefox, oder eben Chrome, wobei Chrome als Google Produkt nicht meins wäre.

    Selber habe ich immer wieder zwischendurch versucht mit Edge zu arbeiten und bin dann ganz schnell wieder beim Firefox. Ist halt für mich der am besten konfigurierbare Browser.
    Egal ob man alles verbieten oder teilweise erlauben möchte, sowie die ganzen Add-Ons, Themes und integrierbaren Virenscanner usw. Man kann ihn eben genau so zusammenstellen wie es einem persönlich beliebt.
    0
     

  3. 26.06.2016, 10:11
    #3
    Genau da ist das Problem:

    Um Google mache ich einen großen Bogen, daher kommt Chrome nie in Frage.

    Das letzte mal, als ich Firefox probiert hatte war er nicht wirklich Touch-optimiert. Da ich ein Surface Pro 3 nutze ist das leider alles andere als optimal.....

    Den UC-Browser habe ich noch drauf, dort probier ich mal, wie das mit dem Autoplay dort ist.

    Ich finde es aber echt schade, dass Microsoft solche in anderen Browsern selbstverständliche Dinge einfach nicht hinbekommt. Und dann noch völlig falschen Support bietet.....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Edge Browser - Werbungen nicht anzeigen (Adblock, Adaware)
    Von timsah im Forum Windows 10 Desktop Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 20:51
  2. Edge Browser
    Von sidafin im Forum Windows 10 Mobile Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 15:43
  3. Standardsuchanbieter in Edge ändern?
    Von seppl2109 im Forum Windows 10 Mobile Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 15:09
  4. Backgrounmd Video/Music mit dem Edge Browser?
    Von Edelasos im Forum Windows 10 Mobile Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 13:19
  5. HOX+ - Volkswagenfreisprech und Bluetooh-Autoplay
    Von Techniker50944 im Forum HTC One X+ (plus)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 18:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

edge autoplay deaktivieren

ms edge autoplay aus