wie funktioniert one drive --> lokaler festplattenspeicher wie funktioniert one drive --> lokaler festplattenspeicher
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 20.01.2016, 14:37
    #1
    hi

    kann mir einer sagen, wie OneDrive grnau funktioniert?
    ich habe bilde rauf OneDrive hpchgeladen
    musste dann aber wegen hdd defekt im Laptop Windows 10 neu installieren

    nun habe ich dieses fertig. habe nun mich auch bei OneDrive angemeldet (diese app)
    aktuell ist er auch noch dabei Bilder runter und hochzuladen (synchroniersen oder sowas)

    ich habe so gut wie noch nichts installiert und habe schon 100GB weg (also nur noch 50GB frei), davon sind einmal 19GB von Windows.Old

    was ich aber nicht verstehe, die vielen Bilder die ich auf OneDrive abgelegt habe, brauchen die nun auch Speicherplatz am Laptop??
    Oder muss ich auf andere Suche gehen`?
    0
     

  2. Du kannst im OneDrive einstellen welche Ordner von OneDrive auf dein Laptop/PC synchronisiert werden. Wenn also alle Ordner Anwalt sind, dann wird auch alles aus OneDrive auf die lokale Festplatte herunter geladen. Dateien die in den lokalen OneDrive Ordner geschoben werden, werden umgehend in die OneDrive cloud synchronisiert.

    Bilder aus OneDrive kannst du in der Foto App betrachten, ohne das sie auf dem PC gespeichert werden, oder du nutz dazu einen Browser.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
    Geändert von XRaySascha (20.01.2016 um 15:05 Uhr)
    0
     

  3. 20.01.2016, 16:14
    #3
    Das letzte ist wichtig
    Wenn ich nun alle Ordner ausstelle, habe ich keine Bilder mehr auf dem PC
    Aber kam diese dennoch direkt am PC anschauen

    Wenn ich nun im nachhinein die Ordner abwähle, wird dann mein Speicherplatz wieder grösser? Oder muß ich händisch noch löschen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
    Geändert von schnuffy1de (20.01.2016 um 16:25 Uhr)
    0
     

  4. Teste es doch, ich würde sagen du must händisch noch lokal löschen. Sei dir aber sicher das die Ordner abgewählt sind, als ich grad getestet hab und lokal eine Testdatei gelöscht habe, wurde sie online auch gelöscht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
    0
     

  5. 20.01.2016, 16:50
    #5
    Früher gab es mal snapshots von den Bildern die online auf onedrive lagen und jetzt läd es alles runter und macht die Festplatte voll.da lagert man die Bilder aus um Platz zu sparen und dann so ein Blödsinn.

    cu cardo_
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    1
     

  6. Das was du meinst waren Platzhalter, die wurden mit der Migration auf Win10 abgeschaft, sollen so ähnlich laut einer OneDrive roadmap aber wieder implementiert werden. Wir werden sehen, das feature wurde von vielen vermißt. Bis dahin muß man sich, wenn man nur betrachten möchte, mit browser oder halt der Foto App arrangieren. Wenn ihr die Funktion vermißt, voted doch bitte um der feedback App bei den entsprechenden Beiträgen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
    0
     

  7. 20.01.2016, 23:23
    #7
    Wenn du die Ordner synchronisiert wird sozusagen eine Schatten Kopie angelegt um die Dateien Offline verwenden zu können. Wenn du nicht synch. kannst du deine Dateien nur Online verwenden. Windows old kannst du über die Datenträgerbereinigung löschen lassen, dann kannst du aber nicht mehr zur vorgehenden Version zurück. OneDrive kannst du aber auch auf einem anderen Laufwerk synchronisieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 aus geschrieben.
    0
     

  8. 21.01.2016, 21:17
    #8
    hi

    habe die ordner in oendrive abgewählt. automatisch wurden auch die bilder gelöscht...
    aber wie kann ich denn die Bilder nun am PC / Laptop anschauen ohne das ich www.onedrive.com im Browser eingebe..
    0
     

  9. 21.01.2016, 22:12
    #9
    Geht aktuell unter Windows 10 nicht. Wenn dein Root Laufwerk zu wenig Platz hat, dann nimm doch zum synchronisieren ein anderes Laufwerk (z.B. SD Karte).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 aus geschrieben.
    0
     

  10. Unter Windows 10 geht anschauen doch in der Foto App, dort nur OneDrive dazu sagen. Ach so, dazu muß das Konto mit dem man im Windows angemeldet ist sich um das OneDrive Konto handeln das man betrachten möchte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
    0
     

  11. 22.01.2016, 06:37
    #11
    Stimmt! Da ich Cloud Dateien immer in Gesamtheit betrachte, hatte ich an die Foto App nicht gedacht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 535 aus geschrieben.
    0
     

  12. Zitat Zitat von XRaySascha Beitrag anzeigen
    Unter Windows 10 geht anschauen doch in der Foto App, dort nur OneDrive dazu sagen. Ach so, dazu muß das Konto mit dem man im Windows angemeldet ist sich um das OneDrive Konto handeln das man betrachten möchte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.

    Hi
    Das verstehe ich noch nicht ganz
    Werde mir das aber anschauen

    Der Account von windows 10 und OneDrive ist der selbe
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
    0
     

  13. Dann einfach die Foto App öffnen, und in der App ein wenig umsehen, dort solltest du alle Bilder aus der Cloud finden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
    0
     

  14. Ah
    Ok
    Danke
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Here Drive vs. Here Drive+ (Der Unterschied)
    Von TitusO im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 19:19
  2. Lumia 520 - nur Here Drive statt Here Drive + ?
    Von StevieBallz im Forum Nokia Lumia 520
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 07:08
  3. HERE Drive + Ortungsdienst funktioniert nicht mehr
    Von Domrider im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 08:44
  4. Anwendung: Lokaler Datenbankzugriff
    Von Kaishiyoku im Forum Programmieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:19
  5. Suche Barcodescanner mit Lokaler Datenbank
    Von Musel im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 10:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie funktioniert onedrive

onedrive

wie funktioniert one drive

geht blackberry keyone als Festplattenspeicher