mDesktop V2 - MotionApps mDesktop V2 - MotionApps
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. mDesktop 2

    ...ist die Fortsetzung/Weiterentwicklung einer Software, die es ermöglicht, das Windows Mobile Gerät vom Desktop PC aus verwenden und steuern zu können.
    Vorausgesetzt wird eine bestehende ActiveSync-Partnerschaft mit dem Gerät, da sich mDesktop in diese Verbindung einklinkt um Zugriff auf das Gerät zu erhalten.

    Die größte Neuerung in Version 2 ist wohl das Dash-Board als zentraler Punkt.

    Die Oberfläche erlaubt es, alle Punkte die das Programm bietet auf einmal einzublenden, oder aber Unwichtige/Uninteressante Punkte je nach Präferenz auszublenden.
    Dadurch wird es möglich, wirklich alles den eigenen Bedürfnissen anzupassen, soweit es die Software hergibt.

    http://www.pocketpc.ch/attachments/nur-fuer-erfahrene-benutzer/4094d1224482767-mdesktop-v2-unfinished-1_dash.jpg

    Besonders bei den Details wurde einiges nachgebessert, so sind mir keine Development-Tooltips (Die kleinen Meldungen die erscheinen, wenn man mit dem Cursor über einen Button fährt) aufgefallen, wo die Bezeichnung aus der Entwicklungsumgebung hinterlegt war.
    Geblieben ist jedoch der Fehler, dass im Kontaktbereich der Umbruch beim Button "1 2 3" und im Dash nun bei der Gruppierung von Buchstaben unabhängig von der gewählten Auflösung unschön aussieht.
    Ebenso öffnet sich beim klicken auf "Unread e-mail" immer noch Outlook auf dem Rechner und nicht, was ich praktischer fände ein Fenster, wo man die nicht gelesenen E-Mails auf dem Smartphone lesen könnte.

    Sehr gut finde ich die Steuerelemente im Bereich "Screen", die es einem nun ermöglichen das Smartphone vollständig per Maus und Tastatur vom PC aus zu steuern. Die Aktualisierungsrate und die Verzögerung sind meiner Meinung nach sehr gut und erlaubt eine komfortable Konfiguration.

    Alles in allem finde ich das Update jedoch gelungen.
    Angemerkt sei für Käufer der ersten Version, dass die Seriennummer ihre Gültigkeit auch für Version 2 behält und einem kostenlosen Update nichts im Wege steht.

    Die angefügten Screenshots zeigen die neue Oberfläsche und das neue Design, wer es selbst gerne ausprobieren möchte, der findet auf der Seite des Herstellers eine voll funktionsfähige Testversion.

    Die Review zu Version 1 von mDesktop findet Ihr unter http://www.pocketpc.ch/weitere-softw...otionapps.html


    Fazit:

    Bereits Version 1.0, über die ich eine Review verfasst habe, gefiel mir ganz gut. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch so einiges zu bemängeln, was mir aufgefallen war. Wie von mir erhofft, hat MottionApps die Applikation wirklich gut weiterentwickelt, ein paar Punkte finde ich allerdings an der neuen Version nicht so besonders. So blieb die Anwendung bei mir des öfteren im SplashScreen stecken und der Ladebalken bewegte sich keinen deut weiter. Wenn ich dann im Windows-TaskManager den SplashScreen per "Prozess beenden" geschlossen hatte lief die Applikation wie gewollt weiter und ich konnte keinerlei Einschränkung feststellen.
    Aber die Entwicklung ist wohl noch nicht abgeschlossen und auf dem Weg zu einer weiteren Verbesserung. Dennoch finde ich das Programm bis auf den nervigen SplashScreen hänger bereits jetzt schon absolut nützlich.


    Bewertung & Erwerb

    <table width="400" border="0"><tbody><tr><td>Performance</td><td> </td></tr><tr><td>Nutzen</td><td> </td></tr><tr><td>Ausstattung</td><td> </td></tr><tr><td>Bedienbarkeit</td><td> </td></tr><tr><td>Gesamteindruck</td><td> </td></tr></tbody></table>

    Hersteller: MOTION APPS
    Produktseite: mDesktop
    Preis: 19,99 US-$
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mDesktop V2 - MotionApps-1_dash.jpg   mDesktop V2 - MotionApps-2_phone.jpg   mDesktop V2 - MotionApps-4_agenda.jpg   mDesktop V2 - MotionApps-5_pictures.jpg   mDesktop V2 - MotionApps-6_files.jpg  

    mDesktop V2 - MotionApps-7_screen.jpg   mDesktop V2 - MotionApps-8_install.jpg   mDesktop V2 - MotionApps-9_info.jpg   mDesktop V2 - MotionApps-10_dsh_peek.jpg   mDesktop V2 - MotionApps-11_prefs.jpg  

    Geändert von yjeanrenaud (08.11.2008 um 11:16 Uhr)
    3
     

Ähnliche Themen

  1. mDesktop - MotionApps
    Von Plumbum im Forum Weitere Software Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 17:56

Stichworte