Windows Phone Frischling Windows Phone Frischling
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 27.12.2015, 08:40
    #1
    Hurra, endlich ein Forum in dem aktiv Windows Mobile diskutiert wird!

    Freue mich auf Erfahrungsaustausch zu Windows 10 in allen Variationen, als Benutzer und Entwickler.

    Ich bin geprägt von Android-Geräten seit dem Nexus Ohne bis zum Nexus 5. Erst das Nexus 6 habe ich ausgelassen, das war einfach zu groß und das aktuelle 5X zu teuer. Als Pendler hatte ich schon immer ein Tablett mit 3G, zuletzt Nexus 9 welches leider mit nur 2GB RAM verkrüppelt wurde.

    Ich kenne berufsbedingt auch iOS Geräte, allerdings nicht die Topmodelle. Ich mag das System nicht.

    Ausgerechnet die Vorstellung des iPad Pro hat mich zum Nachdenken gebracht: wieso läuft auf dem - und meinem Nexus 9 - ein *Telefon* Betriebssystem? Darauf hin habe ich mal nach Surface-ähnlichen Geräten in handlichem Format geschaut und zuerst ein Odys 8.9" 1GB getestet, mir dann aber einen dieser chinesischen iPad Klone, Teclast Air 3G, mit HD und 2GB RAM - und Windows 10! zugelegt und fand das schon mal sehr spannend.

    Jetzt hat nur noch ein dazu passendes Telefon gefehlt. Da kam das gerade veröffentlichte Lumia 950 gerade recht. Der Preis: *schluck*! Aber letztlich nur etwas teurer als das Nexus 5X, dafür mit QI, Dual Sim (Privat und Arbeit in einem Gerät), 2 brauchbaren Kabeln direkt im Lieferumfang!!!

    Schließlich noch ein erster Versuch mit Visualstudio: cool, die gleiche App läuft auf all meinen Windows Geräten!

    Und da bin ich nun. Eigentlich ganz begeistert aber ... ich vermisse z.b. ganz arg den Firefox auf dem Telefon :
    Das Teclast gebraucht gekauft, das Lumia ist laut MS Store bis Februar zurück zu geben. Also schaue ich mal wie mir die Geräte Kombi so taugt.

    Bis denne,
    Jens
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Geändert von ansorgj (27.12.2015 um 08:49 Uhr)
    1
     

  2. Auf jeden Fall Willkommen im Forum!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.36) aus geschrieben.
    Geändert von cosmocorner (27.12.2015 um 16:13 Uhr)
    0
     

  3. Herzlich Willkommen ��
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
    Geändert von cosmocorner (27.12.2015 um 16:14 Uhr)
    0
     

  4. Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns
    0
     

  5. 27.12.2015, 16:20
    #5
    Willkommen bei uns im Forum.
    0
     

  6. viel Spass hier und herzlich willkommen
    0
     

  7. 31.12.2015, 18:42
    #7
    Herzlich willkommen ansorgj.
    Lass dich nicht von einigen Nörglern hier runterziehen, die grad arg aufs 950er und auf w10 hier schimpfen. Einige haben sich mehr von MS erwartet und im Vergleich zu wp8.1 ist w10m echt noch etwas Beta, aber das wird sicher bald
    Und vielleicht kannst du als Entwickler mit langjähriger Android Erfahrung hier einigen sagen, ob MS nun (im Vergleich zu anderen Systemen) echt so viel Mist gebaut hat, wie manche hier im Forum meinen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 12:54

Stichworte