Welche der beiden Apps hast Du geladen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15223.0) aus geschrieben.
Druckbare Version
Welche der beiden Apps hast Du geladen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15223.0) aus geschrieben.
Vector (W10) Ich hatte die Version auf dem Handy und heute kam ein Update.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lenovo Miix 320 (X64/10.0.15063.413) aus geschrieben.
Leider funktioniert es genauso "gut" wie vorher.
Aber ich bin Glücklich, dass sich meine Geräte wieder verstehen.
Was meinst Du damit so gut wie früher ?
Koppeln und Benachrichtigungen gehen jetzt wieder?
Welche Build und welches Lumia hast Du ?
Danke und Grüße !
Build 10.0.15063.414
Lumia 950XL
Mit so "gut" wie früher ist gemeint, das Benachrichtigungen nur sehr sporadisch und "willkürlich" erscheinen. "Find my Phone" macht er auch nur wie er will und die App " Phone Batterie" hat glaub ich vorher auch mal besser funktioniert.
Kann ich bestätigen, zumindest funktioniert die app wieder und ich kann wieder faces ändern. Wetterstream hackelt noch, es kommt zur Fehlermeldung beim Suchen von Städten.
Lumia 950 , 15063.414, Vector Watch (W10). Die beta app funktioniert nicht.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.414) aus geschrieben.
Nutze zur Zeit die App unter iOS. Wetterserver sind auch hier im Moment nicht nutzbar.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
Ja läuft auch bei mir wieder, mit den bekannten Problemen.
Wobei die Nachrichten Whatsapp, Mail alle direkt angezeigt wurden.
Zudem musste ich heute Morgen kein Neustart des Handys machen,lief alles weiter, was sonst nicht so war.
Mal sehn ob es so bleibt im Laufe des Tages !
Ich kann keine Watchfaces oder Apps installieren. "Bluetooth command reached timeout ". Handy und Watch neu gestartet, geht trotzdem nicht. Hat das Problem noch jemand ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15063.414) aus geschrieben.
Ich habe eben ein Face installiert, dauerte ca. 3Minuten ohne Fehlermeldung. Habe meine Watch bisher nicht neu gestartet,weil ich befürchtete die faces auf der Uhr zu verlieren.
Deine Meldung hatte ich Gestern einmal beim Einlogen ins Vectorkonto. Nach Neustart vom Handy gings dann.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.414) aus geschrieben.
Ok ich teste das nochmal, aber bei mir bricht er schon nach ca. 30 sec. mit der Fehlermeldung ab. Die 3min. schafft er erst garnicht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15063.414) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------
Die Faces verlierst du beim Neustart der Uhr nicht, nur wenn du auf Werkseinstellungen zurück setzt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15063.414) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------
So, die Uhr entkoppelt und die App nochmal neu installiert, jetzt geht wieder alles.
Hab alles mit Factory Reset geplättet und mich mit meinem Konto angemeldet - voila, alles perfekt wieder installiert, Benachrichtigungen kommen sofort, alle Einstellungen sind da wie gehabt. Kann bisher nicht meckern... Lumia 950XL
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.414) aus geschrieben.
Hallo zusammen.
Benachrichtigungen oder WhatsApp bekomme ich keine rein. Ansonsten geht es.
Anhang 184223
Ist diese Einstellung falsch?
Lumia 950 xl
Und warum muss immer alles in englisch sein ?🙂😁😀
Probier mal so. Anhang 184224
Meine Einstellungen.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.414) aus geschrieben.
Benachrichtigungen in den Einstellungen von Windows ist ja standartmäßig aus, hat das mal einer an gemacht, läuft es dann besser?
Anhang 184225
Benachrichtigungen in den Datenschutzeinstellungen schalte ich für die Vector Watch App immer ein.
Bei mir kommen nach dem Neustart des Handys keine Benachrichtigungen mehr an, erst wenn ich die Vector abmelde und neu verbinde.
---------- Hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------
Ich habe gerade die Fastbuild 15223.0 installiert und die Vector neu gepaired.
Funktioniert und Benachrichtigungen kommen rein.
Jetzt teste ich noch den Neustart und ob die Benachrichtigungen evtl. länger funktionieren.
---------- Hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------
Das Problem bleibt bestehen, nach dem Neustart des Handys kommen keine Benachrichtigungen mehr an.
Das sieht man auch schon direkt wenn in den Activities der App keine Daten angezeigt werden z.B. Schritte etc..
Das neu pairen geht aber recht schnell und danach funktioniert wieder alles !
Hallo imajeps8
Danke für Deinen Tipp, nun vibriert Sie und zeigt manchmal eine Nachricht an,
Gruß
App ist nicht perfekt, aber ein App-Update einer toten Smartwatch für ein totes Betriebssystem ist schon nice.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.15223.0) aus geschrieben.
Das Update hat doch eine deutliche Verbesserung gebracht.
Vorher musste ich das Phone alle 8-10h neu starten, damit die Nachrichten ankommen.
Zudem benötigte die App teilweise bis zu 5 Starts damit sie läuft.
Das ist jetzt nicht mehr, die App startet jedesmal sofort und die Verbindung inkl. Nachrichten laufen jetzt schon seit über 24h problemlos.
Nur einen Neustart des Telefons verkraftet die Verbindung nicht, es muß neu gepaired werden, aber das kann ich verschmerzen !
Damit meine ich nicht das alles perfekt ist, da gibt es noch viel zu verbessern !
Bin auch wieder begeistert, ich schalte BT Nachts aus, nach dem starten verbindet sich die watch automatisch. Im Handy wird dann zwar "gekoppelt" und nicht "verbunden" angezeigt, aber Benachrichtigungen funktionieren. Nur das Wetter aktualisiert nicht. Phone Batterie Anzeige aktualisiert.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.414) aus geschrieben.
Bei mir steht sogar "nicht verbunden", aber es funktioniert trotzdem
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.15223.0) aus geschrieben.
So ich habe gerade von Vector noch eine Mail bekommen mit einigen Tips.
diese möchte ich euch nicht vor enthalten !
Please find below all the necessary settings need to be made in order for notifications to work properly. We would be grateful if you could read them once again and verify if they are set up correctly on your phone:
1. Open the Vector Watch application:
- Settings menu -> Notifications section, then please disable "Notification System", you can also toggle "Mirror my phone" ON/OFF;
- Settings menu -> Contextual and disable "Auto Discreet Mode" and "Flick to Dismiss" options.
2. Access the Gadgets app (https://www.microsoft.com/en-us/stor...s/9wzdncrfj3df ) on your phone - tap on watch ID and then on the + sign to add a new app - chose from the list the Vector Watch app and then tap on the save button.
3. Access the Settings menu of your phone -> System -> Battery -> Battery usage by app, select Vector Watch app and then choose the option "Always allowed in background".
4. Access the Settings menu of your phone -> Privacy and make the following settings:
- Background apps: turn On background activity for the Vector Watch app;
- Accessory apps: disable, then enable Vector Watch app's access to read notification data;
- Calendar: enable access for the Vector Watch app;
- Messaging: enable access for the Vector Watch app;
- Notifications: enable access for the Vector Watch app;
- Other Devices: enable the option available for the Vector Watch app.
Also it would be of great help if you could send us an e-mail from the Vector Watch app / Settings / Support because this will attach some logs to your message that will help us have a better understanding of the issue.
Looking forward to your reply!
Kind regards,
Raluca | Support Team| Vector
Übersetzung (google):
Hier finden Sie alle notwendigen Einstellungen, damit die Benachrichtigungen ordnungsgemäß funktionieren. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie sie noch einmal lesen und überprüfen können, ob sie richtig auf Ihrem Telefon eingerichtet sind:
1. Öffnen Sie die Vector Watch Anwendung:
- Einstellungsmenü -> Benachrichtigungsbereich, dann deaktivieren Sie bitte "Benachrichtigungssystem", Sie können auch "Mirror my phone" ein- / ausschalten;
- Einstellungsmenü -> Kontextuelle und deaktivierte Optionen "Auto Discreet Mode" und "Flick to Dismiss".
2. Rufen Sie die Gadgets App (https://www.microsoft.com/en-us/stor...s/9wzdncrfj3df) auf Ihrem Telefon auf - tippen Sie auf die Uhr-ID und dann auf das + -Zeichen, um eine neue App hinzuzufügen Aus der Liste der Vector Watch App und tippen Sie dann auf die Schaltfläche Save.
3. Rufen Sie das Einstellungsmenü Ihres Telefons auf -> System -> Akku -> Akkuverbrauch per App, wählen Sie die Video Watch App und wählen Sie dann die Option "Immer im Hintergrund erlaubt".
4. Rufen Sie das Menü Einstellungen des Telefons -> Privatsphäre auf und nehmen Sie folgende Einstellungen vor:
- Hintergrund-Apps: Turn On Hintergrund-Aktivität für die Vector Watch App;
- Zubehör-Apps: deaktivieren, dann aktivieren Sie den Zugriff von Vector Watch App, um Benachrichtigungsdaten zu lesen.
- Kalender: Zugriff für die Vector Watch App freigeben;
- Messaging: Aktivieren Sie den Zugriff für die Vector Watch App.
- Benachrichtigungen: Aktivieren Sie den Zugriff für die Vector Watch App.
- Andere Geräte: Aktiviere die Option für die Vector Watch App.
Auch wäre es eine große Hilfe, wenn Sie uns eine E-Mail von der Vector Watch App / Einstellungen / Support senden könnten, da dies einige Logs an Ihre Nachricht anhängt, die uns helfen wird, ein besseres Verständnis für das Problem zu haben.
Ich freue mich auf deine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Raluca | Unterstützungs-Team | Vektor
Beim Verbinden der Uhr mit der App erscheint immer nur "Bluetooth command reached timeout". Das Verbinden von Bluetooth geht noch, aber dann läuft die App sich fest. Derzeit macht mein Handy ein Update 2017-06. Vielleicht klappt es danach besser.
Die Fehlermeldung hatte ich auch, da hilft ein Neustart des Handys.
Die oben beschriebenen Einstellungen hatte ich soweit alle schon, bis auf die Gadget App und die Verknüpgung mit der Vector App.
Das hört sich vielversprechend an, ich werde das jetzt mal testen.
Heute Nachmittag hatte sich die Verbindung zur Watch komplett verabschiedet (nach 48h).
Ich musste das Lumia neu starten und die Vector dann neu koppeln,
danach war wieder alles OK !
Aktualisiert bei euch der Wetterstream?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.15223.0) aus geschrieben.
Dito, schade
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.15223.0) aus geschrieben.
Hab da nochwas heraus gefunden, wenn die Nachrichten nicht mehr kommen und man das Handy neu starten muß. Ich habe über Einstellungen der Uhr die Verbindung getrennt und über die BT Einstellungen vom Lumia die Vector gelöscht und neu gepaired. Danach geht wieder alles ohne die komplette Neuanmeldeprozedur über die App zu machen, das geht so wesentlich schneller und die Watchfaces, etc. bleiben alle erhalten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15226.0) aus geschrieben.
Bei mir hat der Akkuverbrauch der app zugenommen. Ca.30-40%. Ich konnte es durch abschalten vom Wetterstream reduzieren. Hat das auch jemand?
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.483) aus geschrieben.
Ja das kann ich bestätigen, habe Gestern alle Streams deaktiviert und habe jetzt noch 61% Akku. Sonst wären es um die Zeit nur noch 20-30% bei ähnlicher Nutzung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15230.0) aus geschrieben.
Ich hab jetzt leider noch herausgefunden, das nicht nur die streams am Akku saugen, sondern auch wenn die app sich aufhängt. D.h wenn keine activities oder Akkustand in der app angezeigt werden.
Leider bekommt man das nicht mit und dann ist der Akku leer . Ich schalte deshalb mal die Bt Verbindung zeitweise aus , mal sehen ob man damit den Verbrauch noch weiter reduzieren kann.
Ich hoffe es kommt noch was von Vector/Fitbit.
Gruß
Habe mich hier schon länger rumgetrieben und mir einige Tips geholt, bin jetzt aber soweit das meine Smartwatch wieder weggeht. Hier funktioniert gar nichts, trotz aller Versuche. Mal ist die Verbindung da, mal nicht. Schalte ich BT aus und wieder ein, kommt keine Verbindung mehr zustande. Benachrichtigungen kamen noch nie an. Hatte mal die Kalender Termine drin, das war aber auch schon alles. Reset, Neustart, Löschen, alles neu Installieren, es kommt nix. Im Moment rödelt die App schon eine halbe Stunde und versucht eine Verbindung herzustellen. Fehlermeldung nach einer halben Stunde und einem glühenden Handy: TX_WRITE_ERROR.
Mein Ausflug in die Smartwatch-Welt ist wohl beendet.
Vector Meridian in schwarz abzugeben :D
Ich war auch genervter Vector Besitzer. Mittlerweile habe ich die Fitbit Blaze am 950xl im Insider Fast Ring. Was soll ich sagen... Perfekt und Happy. Die wichtigste Funktion für mich sind die Benachrichtigungen und das funktioniert perfekt und fehlerfrei. Nachteil gegenüber der Vector ist natürlich die Akkulaufzeit (Blazer ca. 4-5 Tage) und die Wasser Dichtigkeit.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15240.0) aus geschrieben.
Ich weiß ja nicht was ihr falsch macht, aber bei mir funktioniert die Vector mit dem Lumia 950XL sehr gut.
Nicht perfekt OK, aber fast alles was ich brauche geht (ausser GPS).
Die Benachrichtigungen kommen sofort an (Whats App, SMS,Viber und alles was auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird.
Anrufe ablehnen, stummschalten oder annehmen, Kalender Termine werden angezeigt.
Die Akkulaufzeit ist unschlagbar und wasserdicht ist sie auch.
Der einzige Wehrmutstropfen ist noch die Verbindung nach dem Neustart, aber das erneute Koppeln geht recht schnell und funktioniert immer wieder.
Nach dem Neustart unter BT Einstellungen am Lumia die Uhr entkoppeln, dann die Uhr im Einstellungsmenü der Vector trennen.
Dann die Vectror App öffnen und wieder neu verbinden und anmelden. Das Ganze dauert 2 min. und das Lumia starte ich 1mal die Woche neu.
Das ist immer der selbe Ablauf und wenn man es jedesmal gleich macht klappt das auch.
Es gibt noch eine schnellere Möglichkeit, die ich weiter oben schon beschrieben habe, aber das geht nicht immer.
Ich sehe da einiges an Verbesserungspotenzial wie bei anderen Smartwatches auch, aber kein ernsthaftes Problem.
Die Vorzüge die die Vector hat überwiegen.
Die Blaze hatte ich auch testweise, aber die gefällt mir von der Optik nicht so, obwohl das Farbdisplay schon sehr schön ist.
Die Akkulaufzeit und die Tatsache das sie nicht wasserdicht ist, ist für mich aber leider ein KO-Kriterium,
zumindest als alleinige Smartwatch.
Ich könnte mir die Blaze noch gut als Ergänzung zur Vector vorstellen.
@UweB
funktioniert denn mittlerweile die GPS Verbindung der Blaze zum Lumia ?
Denn das wäre noch eine gute Sache !
@Goronga
hast Du das alles genau so eingestellt wie in post 262 beschrieben wurde ?
Welches Lumia hast Du ?
Ich glaube nicht das es an der Meridan liegt, die müßte die gleiche Software haben wie die Luna.
Netshark, welche Version läuft auf Deinem 950xl und welche App nutzt Du?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPad aus geschrieben.
Ich nutze die Funktion nicht. Teste diese aber hin und wieder zum App Test und starte eine Fahrradtour. Anschließend konnte ich immer die Tour im Fitbit Portal korrekt sehen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15240.0) aus geschrieben.
Auf meinem 950XL dual Sim ist die neueste Fast Build 15240.
Haha, gerade gesehen heute ist die 15245 raus die hab ich dann gleich erst drauf :-).
Für die Vector ist die W10 v2.01 installiert nicht die beta App. falls Du das meinst.
Super das das mit den Benachrichtigungen und GPS jetzt auf der Blaze klappt. Ist dann eine weitere alternative Smartwatch für Windows Mobile.
Der Rest ist dann Geschmacksache !
---------- Hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------
Kurze Frage noch die Geschwindigkeit wird auch angezeigt ?
Topspeed, Durchschnitt etc.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15240.0) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------
So gerade wieder die Neuverbindung getestet.
Neue Build installiert, in den BT Einst. die Vector entkoppelt (R12345). In Watch Einst. getrennt, BT Einst. im Lumia wieder neu gemkppelt und dann erst die Vector App gestartet.
Benachrichtigungen funktionieren. Man sieht das sofort in der App wenn die Ringe im Activity Menü aktiv sind. Dann funktioniert alles wie gewohnt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15245.0) aus geschrieben.
Ich wollte zwar mit meinem Hauptgerät L950 nicht mehr in den Fastring, aber es ist doch verlockend wenn die Vector besser funktioniert.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.540) aus geschrieben.
Ja ab und zu hakelt es noch bei der kurzen Anmeldemethode, aber wenn ich sie über die App neu anmelde/paire geht alles wunderbar und das bis zum nächstren Neustart oder ausschalten des BT oder wenn das Lumia mal seltenerweise von alleine neu startet, aber das kann ich verschmerzen.
Mit den alten builds hatte sie nach ca. 48h die Verbindung verloren, das passiert jetzt nicht mehr.
Die neue build läuft auch stabiler, bei der 15240 ließ sich z.B. die NTV App erst nach 2-4 Mal starten, das ist behoben.
Grüße und viel Erfolg, berichte mal.
Sascha
Ich werde es probieren. Neustarts von Phone habe ich seit ca. 1Woche. Ich bekomm das meist nicht mit, aber danach zieht die Vector app den akku leer, weil die Verbindung nicht funzt. Sehe das erst in einer app,die die Laufzeit vom Handy anzeigt.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.540) aus geschrieben.