ROM Änderung
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo,
    bin nur "intensiver Nutzer" also mit den absoluten Tiefen eines Betriebsystemes nicht so vertraut, mein Wissen reicht grade einmal im regedit herumzunudeln

    Angeregt durch die wirklich engagierten Beiträge im Bezug auf ROM's habe ich Lust bekommen mich erstens zu registrieren und es zu wagen einmal ein anderes ROM auszuprobieren.


    • Punkt original Garantie, verliere ich auch die Garantie, wenn ich wieder das originale ROM zurück installiere? ... und dann gegebenenfalls zur Reparatur einschicke? Oder kann man das wo auslesen dass am ROM manipuliert wurde?
    • Hatte zuvor das Touch elf und mir hat eigentlich der 3D Würfel gefallen. Für TP wo zur Verfügung? Habe AdvancedConfig installiert,...

      (das aber erst nach Installation der aktuellen MSNET CompactFramework (NetCFSetupv35.msi) Datei funktioniert hat, hier zum Download, PDA direkt mittels USB zum PC verbinden und dann die Datei am PC ausführen, wird via ActiveSync am PDA installiert.)

      ...da ich dachte dass unter dem Punkt HTC TouchFlo den Punkt Cube: Disabled (default) der 3D Würfel erscheint. Hat sich aber nix getan,...

      Danke für Eure Tipps im voraus, lG
    0
     

  2. User27495 Gast
    Wenn Du das Original ROM wieder drauf spielst so kann er Dir eine Garantie nicht verwehren. Nachvollziehbar sollte Dies nicht sein da durch das ROM ändern ALLES geändert wird.

    Probier mal Ihn auf Würfel/Cube Enabled zu stellen, evtl. geht es ja dann...



    Hard SPL ist KEIN ROM sondern bloss ein Hilfsmittel um die vom Werk oder Provider her eingestellte Blockade für Änderungen auzuhebeln.

    Das Hard SPL führst Du aus auf dem Desktop/Laptop und mit einem direkt via USB verbundenen Raphael aus. Akku muss auf mehr als 50% stehen am besten aber zu 100% voll. Damit umgehst Du ein falsch kalibrieren des Akkus nach dem Flashen.
    0
     

  3. ... beim ausführen der RaphaelHardSPL-Unsigned_190_1_3.exe erhalte ich die Fehlermeldung kann nicht innitialisert werden.... verzweifel
    0
     

  4. User27495 Gast
    Die HardSPL führst du auf dem Läppi/PC aus?

    Dein Raphael ist mit dem USB Kabel direkt, ohne Hub oder Switch, verbunden?
    Stammt die HardSPL von hier?
    0
     

  5. Ja führe am PC aus und Datei habe ich von hier im Forum. Bis dato habe ich aber immer noch nicht kapiert wie ich mein Originales ROM sichern kann. Daten habe ich keine zu sichern da Raphael im Originalzustand. Anleitung von Juelu zwar wunderbar geschrieben, doch ich kanns net nachvollziehen. wie ich nun original ROM am PC sichern kann.
    0
     

  6. User27495 Gast
    Das Orignial ROM kannst DU NICHT sichern!!!

    Du kannst lediglich deine Daten und Einstellungen sichern.

    Von welchem Provider hast du dein Raphael? Bei den XDA Devs findest du eine Liste der Ofiziellen ROMs http://wiki.xda-developers.com/index...ael_WM6.1_ROMs

    Das Wiki zum Raphael findest Du auch dort. http://wiki.xda-developers.com/index...me=HTC_Raphael
    0
     

  7. ..kein Provider ist ohne Sim lock... Deutsche version
    0
     

  8. User27495 Gast
    Hmmmmmm also ein Original HTC Touch Pro und du kannst kein HardSPL installieren?
    0
     

  9. Ist es nicht etwas übereilt jetzt schon cooked ROMs zu installieren? Die meistens Chefs sind noch beim Kaiser oder Diamond weil sie sich nicht schon wieder 1-2 neue Phones kaufen können um die ROMs zu testen, die sie gekocht haben. Es gibt für den Raphael also noch gar keine richtige Auswahl an ROMs. Ich sehe eigentlich nur eines das ROMeOS2.

    Ich möchte natürlich niemanden von seinem Glück abhalten aber wenig versierte Benutzer sollten vieleicht warten bis ein paar Cracks diese ROMs getestet haben und hier verkünden, dass sich der Umstieg lohnt.

    Zurück aufs Original ROM kannst du nur, wenn du dieses auch hast. Es gibt zwar bei XDA ein Deutsches Original ROM, das jemand von einem Phone selber gesichert hat aber ob das funktioniert und ob es genau die Version ist, die original auf deinem Gerät installiert ist kann ich nicht sagen.

    Für Leute die gut mit Telnet umgehen können gibt es bei XDA eine Anleitung und die nötigen Systemtools um vom original ROM ein Dump zu machen und es danach in eine flashbare ROM Version zu kochen. Wenn das jemand hier mit einem in der schweiz gekauften deutschsprachigen Touch Pro machen kann, dann können wir ja anfangen neue ROMs zu flashen.

    Haben wir alle das gleiche ROM drauf? Schaut mal unter Einstellungen->System->Info und Einstellungen->System->Geräteinfo

    Bei mir ist folgendes drauf:
    CE OS 5.2.19965 (Build 19965.1.2.3
    ROM-Version: 1.90.407.4 GER
    Funkempfänger (Radio): 1.02.25.19
    Protokoll-Version (Protocol): 52.33.25.17U

    Haben wir alle das gleiche ROM? Wenn ja gibts hier jemand der fähig ist einen ROM-Dump zu machen und aus dem Dump ein flashbares ROM?

    Wenn nicht, dann lass ich vorläufig die Finger von den cooked ROMs.

    Gruss
    Jack
    0
     

  10. User27495 Gast
    Bei mir ist folgendes drauf:

    Gerät I (habe ich gegen den Diamond getauscht. Stammt von Digitec)

    CE OS 5.2.19965 (Build 19965.1.2.3
    ROM-Version: 1.90.407.4 GER
    Funkempfängerversion: 1.02.25.19
    Protokoll-Version (Protocol): 52.33.25.17U


    Gerät II (Stammt vom Kollbrunner in Bern)

    CE OS 5.2.19965 (Build 19965.1.2.3
    ROM-Version: 1.90.407.4 GER
    Funkempfängerversion: 1.02.25.19
    Protokoll-Version: 52.33.25.17U
    0
     

  11. Vielen Dank an WIN(BUG) und Jack Bauer ,
    habe jetzt die Info wo ich mich auskenne, also werde ich warten bis die Profis was anzubieten haben,....
    Auch meine ROM Version ist identisch mit der von Euch:

    CE OS 5.2.19965 (Build 19965.1.2.3
    ROM-Version: 1.90.407.4 GER
    Funkempfängerversion: 1.02.25.19
    Protokoll-Version (Protocol): 52.33.25.17U

    Bis jetzt ist es mir aber immer noch nicht gelungen eventuell den 3D Würfel von meinem Touch elf hervorzuzaubern, oder sollte ich davon die Finger lassen??

    Herzliche Grüße aus dem vorvorigen Jahrzehnt

    Michael
    0
     

  12. User27495 Gast
    Kannst Du ruhig alles ausprobieren.

    Aktiviere den Würfel, deaktiviere das TF3D und probiere es aus ob es geht.
    0
     

  13. Das ähnlichste Original ROM was ich bei XDA gesehen habe ist dieses hier.

    Es hat aber eine andere Protokoll-Version.

    Gesucht ist also ein Schweizer Touch Pro User der Lust hat ein Rom Dump zu machen.

    How to Dump a ROM und auf Deutsch
    ROM Reconstruction
    0
     

  14. fused Gast
    Zitat Zitat von Jack Bauer Beitrag anzeigen
    Das ähnlichste Original ROM was ich bei XDA gesehen habe ist dieses hier.

    Es hat aber eine andere Protokoll-Version.

    Gesucht ist also ein Schweizer Touch Pro User der Lust hat ein Rom Dump zu machen.

    How to Dump a ROM und auf Deutsch
    ROM Reconstruction
    ich had diese rom im moment auf meinem TP.: besser die finger von lassen.
    es gibt probleme mit sd karten, man kann nicht auflegen (!!! außer mitm soft reset ), und das wifi geht auch nur ab und zu. obwohl so angegeben ist es nicht die original stock rom.

    wäre schön wenn jemand ein Rom Dump machen könnte (es gibt zwar eins auf xda-dev, aber das lässt sich nicht richtig rekonstruieren), damit ich auch wieder in den genuss eines halbwegs funktionierenden systems komme

    benötige folgende version(also die, die ihr alle habt):
    CE OS 5.2.19965 (Build 19965.1.2.3
    ROM-Version: 1.90.407.4 GER
    Funkempfängerversion: 1.02.25.19
    ProtokollProtocol: 52.33.25.17U
    0
     

  15. fused Gast
    aso, brächte natürlich eine ungebrandete HTC rom

    danke im voraus
    0
     

  16. Hallo versuch mal das. Ist auch aus einem Thread bei den xda - Devs.
    Beitrag: http://forum.xda-developers.com/show...46#post2658446

    http://rapidshare.com/files/15112851....407.4_GER.rar
    0
     

  17. fused Gast
    danke aber ich hab diese schon getestet und die geht leider gar nicht nich(hängt im logo bildschirm mit den roten versionsnummern). ich frag mich wo du den link gefunden hast, nach dem ich jcespi2005 berichtet hat dass sie nicht geht hat er den link raus genommen

    allerdings hat er mir eine gekocht, die hoffentlich funktioniert: http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=37
    0
     

  18. fused Gast
    0
     

  19. Danke für die Info ich habe mir das Rom "nur" als Sicherung runtergeladen. Den Link hatte ich noch in denn Lesezeichen.
    0
     

  20. Guten Tag erstmal,

    habe bei meine TP gerade ein Dump gemacht.

    ROM-Version: 1.90.407.4 GER
    Funkempfänger-Version: 1.02.25.19
    Protokoll-Version: 52.33.25.17U

    Bei Interesse einfach melden...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. änderung in der batterieleistung??
    Von pascal-schulz im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 17:36
  2. ROM Backup / Originales ROM sichern
    Von Imhotep im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:03
  3. XPA v1415 rom vs. HTC S710 rom
    Von Wayne im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 10:39
  4. Änderung der Systemsprache von Englisch in Deutsch
    Von Pat im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 20:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:13

Stichworte