Speicherkartentest: SDHC micro Class 6 vs. Class 2 Speicherkartentest: SDHC micro Class 6 vs. Class 2 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. 01.06.2009, 17:30
    #21
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @HD_rocker

    Eigentlich sollte man die Karte auch mit dem PC formatieren können. Das Touch an den PC anschliessen -> auf dem Touch kannst Du dann auswählen, wie Du es gebrauchen willst (Sync, Festplatte und sonst noch was). Wählst Du da Festplatte, wird nur die Karte erkannt.

    Wenn Du nun via Start-Computer (Vista) auf das Touch zugreifst einfach Rechtsklick -> Formatieren.

    So wie früher bei Disketten.
    danke dir vielmals! ^^

    hab es so gemacht, wie du es beschrieben hast und hat wunderbar funktioniert. hab es nur unter xp gemacht...
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von HD_rocker Beitrag anzeigen
    hi leute!

    erstmal: GEILER THREAD!!!

    habe heute meine neue toshiba 16 gb microSDHC Class 2 erhalten. kosten = 39,99 €.
    wollte sie über sktools formatieren, aber irgendwie ging es nicht. keine ahnung, warum... karte war "jungfräulich" beim versuch zu formatieren.

    dann habe ich einen testlauf gemacht. hier die ergebnisse:

    schreiben : 993,53 KB/Sek
    lesen : 7078,34 KB/Sek

    sd tuneup war installiert.

    hier der link von der karte:
    http://www.amazon.de/gp/product/B001..._ya_oh_product

    wenn jemand ne idee zwecks der formatierung über sktools hat, nur her damit.

    Vielen Dank für diesen Thread und eure Tests. hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen. Die Toshiba Karte scheint ja soweit eindeutiger Preisleistungs-Sieger zu sein und wurde soeben bestellt!
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Merkt man jetzt den unterschied zwischen der ersten und der zweiten generation ?
    Weil die zahlenwerte helfen mir jetzt eher weniger...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Defragmentieren von SD-Karten (und sonstigem Flash-Speicher) bringt keinerlei Geschwindigkeitsvorteil. Das ist absoluter Blödsinn!
    Das einzige was es macht, die Lebensdauer des Chips zu verringern (was zugegeben, kaum einer Rolle spielt).

    Bei Flash-Speichern werden Daten über ihre Adresse direkt angesprochen, es gibt kein bewegliches Teil, was den Zugriff verlangsamen würde. Flash-Speicher wird mit jedem Schreibzugriff, der auf eine bereits vorher beschriebene Adresse erfolgt, immer langsamer.
    Insofern bringt Defragmentieren auf lange Sicht eine Verlangsamung.

    Formatieren und neu aufspielen hingegen kann tatsächlich etwas bringen, da in den Controllern integrierte Algorithmen dafür sorgen, daß aller Speicherbereiche gleichmäßig "abgenutz" werden. Da (wie vorher erwähnt) Speicher durch häufiges schreiben und löschen langsamer werden, sind "frische" Bereiche nachher schneller.

    Hier noch ein Link zum Thema:
    http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Vi...ik-802033.html
    0
     

  5. funktioniert sd Tune up auch auf dem HTC Hero? Und wenn ja wäre toll wenn mal jemand erklärt wie ich das installiere und wo ich es laden kann? Ich habe nur eine .cab datei gefunden un soweit ich weiß ist die doch für Windows oder?
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. 16GB MicroSDHC Class 4 Speicherkarte verfügbar
    Von john-vogel im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:33
  2. Problem mit Micro SD Class 6 Karten
    Von Frostbeule im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:31
  3. WM class ?!
    Von Glooksnackh im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:25
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 15:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

micro sdhc test

microsdhc class unterschied

micro sd class unterschiede

micro sdhc class unterschiede

micro sd class 6 test

micro sd test

micro sd class

micro sd karten test

sdhc class unterschiede

micro sdhc class

microsdhc test

microsdhc 16gb class 6 test

sd karten testprogramm

test micro sdhc

micro SD Class unterschied

test micro sdsdhc micro testmicrosd class unterschiedeSDHC class unterschiedsdhc testprogrammmicrosd 16gb class 6 testsd testprogrammmicro sdhc testprogrammmicrosdhc class 6 testmicro sd testprogramm

Stichworte